SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

...und wie bekomme ich meinen 2-jährigen Sohn hinten im Kindersitz angeschnallt? Am besten außen schon im Sitz anschnallen und den kpl. Sitz durch den Kofferraum auf die Rückbank heben - der Rücken freut sich... ;-)))
Ach Quatsch, hinten ist er zu alleine und bekommt gar nichts mit; der Junge verdient sich doch eine bessere Sitzposition, vorne neben dem Vater im "Kinderrennsitz", damit er so doch so früh wie möglîch etwas gutes lernt und später in den Fussstapfen seines Papas weiter fahren kann ... mit Saab-Virus versteht sich!
Bei mir hast's funktioniert!
hi-hi-hi
 
Ganz genau René, wenn dann mit beidem und zusätzlich noch mit der el.Funktionverstellung ...
Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit? Denn eSitze sind die AEROs meines Wissens doch grundsätzlich und (mind.) die Fahrersitze auch mit Memory-Funktion.
 
Nun muss ich Mal nachlesen, weiss schon nicht mehr um was es ging ... das Alter, weisst Du, das Gedächnis lässt halt nach, ist eine bedeckliche Krankheit!
Nö, sondern 'mit beides' (also Klapplehne und Rückbank).
Ahh, ja ... also beides die Klapplehne vorne (wie Du es selber auch schon gemacht hast) und die Rückbank, entweder original "reingemurkst" (wie schon mehrmals gesehen), oder in der Breite modifiziert bzw. in der Mitte leicht verkürzt (Mittelarmlehne verschmälert und mittlere Sitzfläche ebenfalls, dazu sind "Schneiderarbeitkenntnisse" für die Sitzverkleidung gefragt)!

Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit? Denn eSitze sind die AEROs meines Wissens doch grundsätzlich und (mind.) die Fahrersitze auch mit Memory-Funktion.
Genau, denn die Aero Sportsitze sind elektrisch verstellbar, und im 901 ab M91 waren Verkabelung für die elektrische Sitzverstellung nicht immer vorhanden, bzw. vermutlich wiedermal marktabhänging, oder hatten je nach Jahrgang oder Ausrüstung ein anderes Verkablungschema, deshalb kann es sein, dass diese elektrische Anschlüsse anders verbunden oder modifiziert werden müssen!

Betr. der MemoryFunktion: die 9k-Aero des ersten Produktionsjahr hatten ausnahmsweise die Memo-Funktion auf beiden Sitzen, später nur noch auf der Fahrerseite (Sparmassnahmen)

Das Thema mit der Verkablung, hatten wir mal unter dem 9k-Thread, dessen Frage war, wann die el.Sitzverstellung funktioniert. Wobei sich herausstellte, dass die el.Sitzverstellung bei vereinzelten 9k-Ausführungen u.a. auch bei abgestelltem Motor oder nur bei geöffneter Tür usw. funktionierte - diese Unterschiede waren aus gesetzlichen Gründen ebenfalls wieder Marktabhängig! Ich hatte bei einem 901 Umbau auf Aero-Bestuhlung Mitte 90er dieses Problem, wobei sich die Antwort der marktabhängiger el.Sitz-Funktionen erst später im nachhinein herausstellte.

Gi.Pi.
 
Ahh, ja ... also beides die Klapplehne vorne (wie Du es selber auch schon gemacht hast) und die Rückbank, entweder original "reingemurkst" (wie schon mehrmals gesehen), oder in der Breite modifiziert bzw. in der Mitte leicht verkürzt (Mittelarmlehne verschmälert und mittlere Sitzfläche ebenfalls, dazu sind "Schneiderarbeitkenntnisse" für die Sitzverkleidung gefragt)!
Nein, die Bank ist natürlich nicht in die Semmel 'gemurkst', sondern Schaumstoff und Bezug angepaßt und auf die org. 900er Gestelle gesetzt worden. Die Breite wurde, wie schon von Dir geschrieben, an der MAL verringert. Im Gegensatz zu den Vordersitzen konnte ich das aber nicht allein und mußte mit dem Ding 3mal zum Sattler zum Nachbessern und bin immer noch nicht wirklich glücklich mit der Arbeit, aber wenn man über anderthalb kleine Fältchen hinweg sieht, ist es schon ganz ordentlich geworden.
 
Hej Fans gelber Cabrios

hier die aktuellisierte Liste - soweit mir bekannt!

Weihnachtliche Grüße aus Franken

BÄRnd

LISTE GELÖSCHT
 
4 - 5 Riesen reinstecken, wenn man Perfektionist ist. Denke ich mal, bei der Laufleistung. Ist aber auf Dauer wohl eine lohnende Anlage.
Würde gerne mal einen "Monte Carlo" besitzen, vorausgesetzt geringe Laufleistung und die Sympathie meiner Partnerin gegenüber dem Wagen. Die zweite Bedingung ist schon fast erfüllt. Sie überlegt, Ihren mobilen Pranger (VW Beatle - ein furchtbar peinliches Auto) zugunsten einer "Citrone" zu opfern. Den Ausgleich der Differenz würde ich liebend gerne übernehmen.
 
So ähnlich hatte ich das auch gedacht. Da fehlen dann noch einmal Lack und ca. 738 sich summierende Kleinigkeiten.
 
So ähnlich hatte ich das auch gedacht. Da fehlen dann noch einmal Lack und ca. 738 sich summierende Kleinigkeiten.

Genau, habe ich ja bei meinem Turbo gesehen. Auf den ersten Blick denkt man "alles ganz gut und schön", aber dann will man es, ich auf jeden Fall, doch annähernd perfekt haben. Da kommen dann einige Taler zusammen.
 
Zurück
Oben