SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Erst will man den Wagen perfekt haben, ein halbes Jahr später ist man dann froh wenn er überhaupt noch fährt :frown:
 
Neben mir ist ein Kindergarten, und ein Vater schleppt sein Kind immer in einem gelben 901 Turbo Cabrio an. Hat 230.000 km und ein neues Verdeck.
 
Neben mir ist ein Kindergarten, und ein Vater schleppt sein Kind immer in einem gelben 901 Turbo Cabrio an. Hat 230.000 km und ein neues Verdeck.

Das ist unter pädagogischen Gesichtspunkten höchst clever. - Besser kann man den Nachwuchs nicht konditionieren. - Das Kind ist mit hoher Wahrscheinlichkeit für immer mit dem SAAB-Virus geimpft. :-)
 
Nützt dem Kinde allerdings nix - wenn es groß ist, gibt es keine Saabs mehr :biggrin::vroam:

Denk dran, wir können unsere auch nicht überall mitnehmen. Irgendwann ist Schluss und dann muss man froh sein, wenn man jemanden findet, der einen persönlichen Bezug zu dem Wagen hat, um ihn weiterhin jenseits jeder Vernunft so zu pflegen wie wir es tun. - Solche Kinder sind die Zukunft (unserer) Saabs. Ich "impfe" gerade meine Nichten. Da ich aber mehr Autos als Nichten habe, bin ich auf derart sozialisierten ("saabisierten") Nachwuchs anderer Leute angewiesen.

Aus pädagogischer Sicht gibt es also nix besseres als den Fahrer des gelben Cab morgens VOR DEN AUGEN DER ANDEREN KINDER anzusprechen und deutlich zu machen, mit welchem geilen Fahrzeug der Nachwuchs in die Kita gebracht wird. - Positive Verstärkung brennt sich noch tiefer ins Unterbewusstsein rein.:rolleyes:

Unabhängig davon haben kleine Kinder per se eine Affinität zu den 901. Ich hab schon mehrfach an der Ampel erlebt wie Dreikäsehochs ihre Eltern auf meinen 900 Turbo hinweisen.... Im Prinzip müsste man dann jedes Mal Eltern und Kind zu ner kurzen Runde einladen... :smile::smile::smile:
 
gegenüber einem gepimpten Vectra sicher auch unter weniger normalen Einsatzbedingungen..
 
Unabhängig davon haben kleine Kinder per se eine Affinität zu den 901. Ich hab schon mehrfach an der Ampel erlebt wie Dreikäsehochs ihre Eltern auf meinen 900 Turbo hinweisen.... Im Prinzip müsste man dann jedes Mal Eltern und Kind zu ner kurzen Runde einladen... :smile::smile::smile:

100% Zustimmung, mir am Bodensee passiert, Freunde von mir, die schon da waren haben zugehört während ich einen Parkplatz ansteuerte: "Kuck mal Papa, was für ein geiles Auto....:smile:" dann hat er noch ergänzt "....und was für ein alter Knacker:eek:". Das sagte ein etwa 10jähriger seinem Vater.

Was hätte ich dem bei der Einladung sagen sollen? Er hat ja recht.

Schöne Feiertage an alle und nen guten Rutsch.
 
Häää ?

Sooo alt sind wir doch noch nicht !!!
Wir sehen höchstens so aus !!
Aber nicht wegen der grauen Haare, die uns unsere Saabs (nicht) machen!

Schöne Feiertage .
 
Für die Zeit wenn ich mal Zeit habe lege ich den vorsorglich unlängst zusammengestellten Rechtslenkerumbaukit mal trocken und sauber unters Dach.
 
Nun, etwas früher wollten die Kinder schon anfangen mitzumachen - bei der letzten Aktion waren sie nicht unmotiviert und erzählen immer noch davon...
 
Nun, etwas früher wollten die Kinder schon anfangen mitzumachen - bei der letzten Aktion waren sie nicht unmotiviert und erzählen immer noch davon...

Guter Ansatz! :smile:

Alternativ könntest Du einen Farbwechsel vornehmen:
Nicht original aber weniger Aufwand...
 
900 Cab Monte Carlo in Zeitschrift

...schöner Bericht im schwedischen Auto-Motor-Sport Classic Heft

Vintage_01_2012.jpg

hälsningar

BÄRnd
 
Scheinbar hat der 9000 2.3 turbo S Airflow des Mj. 1991 in Schweden auch schon Klassikerstatus, wenn er auf dem Cover so schön abgebildet wird?:confused:
 
...sollte man ihm nun allmählich auch mal zugestehen. :smile:
 
Zurück
Oben