Saab 900 EMS oder lieber nicht...?

Ist ja nicht mehr lange.

Vielleicht macht Karlsruhe dem Spuk aber auch schon vorher ein Ende...
(Ich hoffe es, glaube aber nicht mehr daran.)

Man kann so ein Fahrzeug ja auch entsprechend konserviert in einer geeigneten Räumlichkeit einlagern.

Hallo Jevo !

weil die meisten etwas für den Alltag brauchen
Ja klar , das sehe ich schon ein .
Streng genommen tut es dafür aber auch ein weisser "i" oder ein grüner LPT . Oder so wie in meinem Fall ein roter Einvergaser :biggrin: ...

Ich finde eben die Fixierung auf schwarze Aeros ein bisschen - sagen wir - einfallslos :rolleyes: .
Nicht , dass ich ihn nicht schön fände und gut gehen tut er in der Variante selbstverständlich auch . Aber 900 fahren kann meines Erachtens so viel mehr sein ...

...
Ich finde eben die Fixierung auf schwarze Aeros ein bisschen - sagen wir - einfallslos :rolleyes: .
....

Stimmt, aber beim Gebrauchtwagen-Kauf kann man es sich nicht immer aussuchen....und man bekommt einfach nur die schwarzen Dinger :cool:

Hallo Gerald!

Da stimme ich Dir voll zu. Ich kann die Fixierung auf die schwarzen 16 V Turbos auch nicht nachvollziehen - wie Du schon schreibst, ist Saab 900 fahren so viel mehr als nur "Turbo und schwarz"!

Mit der Meinung sind wir wohl eine Randgruppe in der Randgruppe....:biggrin:

Ich denke aber, dass sich das spätestens dann verschieben wird, wenn die 900er die 30 Jahresschwelle überschreiten..... noch wichtiger ist dann der Zustand und die Zuverlässigkeit und da liegen wir mit den Vergasermodellen im Gegensatz zu den meistens runtergerittenen Turbos weit vorne ... :biggrin:

Gruß Jevo

....Ich denke aber, dass sich das spätestens dann verschieben wird, wenn die 900er die 30 Jahresschwelle überschreiten..... noch wichtiger ist dann der Zustand und die Zuverlässigkeit und da liegen wir mit den Vergasermodellen im Gegensatz zu den meistens runtergerittenen Turbos weit vorne ...

...das stimmt natürlich!
Ich habe z.B. auch noch einen 603, vollkommen problemfrei und zuverlässig...

...da er seit ca. 15 Jahren gar nicht mehr gefahren wird.... :biggrin:

Ist ja nicht mehr lange.

Vielleicht macht Karlsruhe dem Spuk aber auch schon vorher ein Ende...
(Ich hoffe es, glaube aber nicht mehr daran.)

Habe heute mittag mit meiner Frau in der Halle rangiert und geschoben wie ein Blöder, um wegen Reparaturarbeiten an der Halle einen Platz freizukriegen ...... der Bus steht jetzt draussen :mad:.

Nach dem Gewürge meiner Frau begreiflich zu machen, dass wir dringend einen 900 EMS retten müssen, erscheint mir ferner als Bundeskanzler zu werden. Du erinnerst Dich an Ihren Kommentar, als es um Deinen 90er ging ..... ?

Meine Güte, man muß halt auch mal Opfer bringen. :cool:

Ich habe ihr die Anzeige gerade vorgeführt ..... sogar der Erinnerungseffekt, dass ihre Eltern Anfang der 80er einen 900 Turbo in dieser Farbe mit dieser Innenausstattung hatten hilft nicht weiter.

Die Frage, was wir denn dann dafür verkaufen wollen, kann ich nun auch wirklich nicht zufriedenstellend beantworten :rolleyes:.

... für den einen (oder die eine, in dem Fall) ist es ein Opfer, für den anderen die schönste Sammelleidenschaft der Welt! :biggrin:

...
Die Frage, was wir denn dann dafür verkaufen wollen, kann ich nun auch wirklich nicht zufriedenstellend beantworten :rolleyes:.

Bei der Auswahl eine einfache Entscheidung.

Saab 9000 Aero MY 94,

Saab 9-3 II SC 1,9 TiDS MY 06,

Saab 900 I 5dr CC 2,1 16V MY 91,

Die Fremdfabrikate sind doch immer die ersten Einsparungsopfer.

Habe heute mittag mit meiner Frau in der Halle rangiert und geschoben wie ein Blöder, um wegen Reparaturarbeiten an der Halle einen Platz freizukriegen ...... der Bus steht jetzt draussen :mad:.

Nach dem Gewürge meiner Frau begreiflich zu machen, dass wir dringend einen 900 EMS retten müssen, erscheint mir ferner als Bundeskanzler zu werden. Du erinnerst Dich an Ihren Kommentar, als es um Deinen 90er ging ..... ?

aber nicht das du den bus für 'n blöden EMS weggiebst ....

Bei der Auswahl eine einfache Entscheidung.

Saab 9000 Aero MY 94,

Saab 9-3 II SC 1,9 TiDS MY 06,

Saab 900 I 5dr CC 2,1 16V MY 91,

Die Fremdfabrikate sind doch immer die ersten Einsparungsopfer.

Meinst Du jetzt Volvo oder VW ....... ? :biggrin::biggrin:

Hallo ich habe Interesse an dem EMS als Hobby für meinen Senior und mich!
Kann evt. einer bitte ein paar Einzelheiten von der Besichtigung des Wagens erzählen, wenn ich das richtig gelesen habe war ja einer mal Vorort! Für die Hilfe Danke ich schon jetzt

viele Grüße Elch95

Ob denhier schon mal jemand gesehen hat?
Fahrt doch einfach mal hin ...und nehmt ihn bitte gleich mit!:smile:

Zurück
Oben