Saab 900 EMS oder lieber nicht...?

ok. ! Ich war heute früh mit meinem Senior dort! Kurz-kennzeichen und Kohle im Gepäck! Über 4 h Anfahrt, naja..... hab den 9-5 mal laufen lassen.:biggrin:
Ich kann mit gutem recht sagen das die Fotos schon älter sind. Denn der Zustand deckt sich nicht!!!!!!:eek:
Was wir dort sahen war Traurig............:eek::frown: der Wagen steht garantiert schon länger nicht mehr in der Garage die Scheiben sind voller Moos. Mein Senior und ich haben wenigstens das Moos etwas mit einem Lappen entfernt. Traurig ,Traurig, Traurig:frown:Schlecht Nachlackiert mit Einschlüssen am Seitenteil links unter der Seitenscheibe und rechts mit ersten Rost Adern unter dem Lack. Die demontierte Mittelkonsole liegt lose im Auto. Die Auspuff Anlage ist außer dem Endschaldämpfer Schrott der Motor gut geölt von außen
(schwitzen sieht anders aus) , 2 Reifen so morsch wie ein alter baum und die Bremsen die "mal gemacht worden waren" haben wenn überhaupt mal höchstens neue Belege gesehen, vorn rechts passt Haube,Kotflügel,Blinker nicht richtig,
Rostblase hinten Rechts an einer Radlauf Endspitze 5 Euro groß.
Die Stoßstangen sind total platt aber das hatte mir der Verkäufer schon am Telefon gesagt und war auch nicht das Problem ist ja fast schon 30 Jahre der wagen.
Der Innenraum sieht nicht schlecht aus bis auf die genannte Konsole und ein paar lose Kabel,
Spühnebel vom schlechten Nachlackieren an fast allen Gummidichtungen der Blinker und Rücklichter,Blinker vorn links war hinterm Glas gut feucht.
Klebereste auf der Heckscheibe wahrscheinlich von so einem ehemaligen Lammellen Spoiler oder so.
Das Dach ist auch Nachlackiert habe die Scheibengummis mal etwas angehoben.
Schade ich hatte das alles am Telefon gefragt, da war alles kein Problem und es hieß polieren und Fahren.......na ja stimmt ja irgendwie....
Ein klassischer Fall für die Lehrgeldkiste ............Fazit eine Ehrliche Haut sieht anders aus lieber ne Beule und ein überschaubares Rostnest als zuviel nachlackiert wer weiß was noch kommt!
Der Wagen wurde höchstens mal vor vielen vielen Jahren Gepflegt. Seitdem Steht er nicht, sondern Gammelt leider schon zu lange vor sich hin!!:mad:
was mich am meisten Ärgert:mad: so was macht man nicht unter Saabfreaks !!! und das sind wir doch?
Und ein Hobby Car haben wir jetzt auch nicht !
Gruß Elch95

Echt ärgerlich!
Aber trotzdem dankeschön, damit wissen wir hier jetzt immerhin über was da diskutiert wurde....:frown:

Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Verkäufer kein grösseres Problem darin sah, dass er Euch aufgrund falscher Angaben (und Fotos ! ) durch halb Deutschland geschickt hat?

Der Wagen wurde höchstens mal vor vielen vielen Jahren Gepflegt. Seitdem Steht er nicht, sondern Gammelt leider schon zu lange vor sich hin!!:mad:
was mich am meisten Ärgert:mad: so was macht man nicht unter Saabfreaks !!!

Sehr ärgerlich. Ein Tag und Sprit für die Katz. :mad: Warum kapieren manche nicht, daß man mit geschönten Beschreibungen ernsthafte Interessenten mit entsprechender Erwartungshaltung sofort verstimmt, sobald das Objekt unter die Lupe genommen wird, und die sauer mit dem Geld in der Tasche wieder von dannen ziehen? :rolleyes: Lieber eine realistische Beschreibung, aber dann dafür weniger Interessenten, die wissen, was sie erwartet und die den Weg nicht umsonst auf sich nehmen.
Jeder Verkäufer alter Saab sollte wissen, daß diese Autos nicht nach den Kriterien wie z.B. ein alter Corolla gekauft werden.

Ich bin auch schon 3x vergeblich durch die Republik gedüst, um mir blumig beschriebene Saab mit tollen Anzeigenfotos anzuschauen. => komplettes Checkheft entpuppte sich als Exemplar mit 3 Stempeln in 11 Jahren, Klima in der Beschreibung war defekt und stillgelegt, technisch einwandfrei war real runtergeritten mit Wartungsstau, minimal ölende Servo war ein leerer Behälter incl. Riesenpfütze am Boden unter der Lenkung. Fürchterlich. Man hinterfragt deutlich Details und wird am Telefon belogen. Und beim Ortstermin bricht das Labergebäude zusammen. Was soll das?! :mad:

Danke für die Anteilnahme

Ja es geht übrigens immer noch um den Grünen EMS vom Anfang !
Ich finde auch, hätte der Verkäufer mir das mal offen und ehrlich gesagt wie es um den wagen steht, wäre ich evt. trotzdem mal hin gefahren, aber mit anderen Preis/ Leistungsvorstellung. Und die Kohle für die Kennzeichen hätte ich mir eben auch gespart.
Fazit: Wer als Saabfahrer einen Saab an Saabfahrer/-fans verkauft der sollte einfach immer die Fakten auf den Tisch legen! So wird denke ich auch bei dem ein oder anderen Mängel jeder Glücklich.
Grüße Elch95

Danke für die Anteilnahme
(...)
Ja es geht übrigens immer noch um den Grünen EMS vom Anfang!

man fragt sich angesichts deiner beschreibung des wagens schon, wann denn die bilder wohl aufgenommen worden sind. irgendwann kurz nach dem fall der mauer?

Also ich Denke die Bilder sind aus der Zeit des Kaufes in der Schweiz bzw. Kurz danach und das war laut Aussage vor ca.6-7 Jahren.Wir konnten es selbst kaum glauben die Bilder sahen gut aus, der Verkäufer hatte mir vorher noch mehr Bilder per mail geschickt aber die waren auch nicht Aktuell!
Evt. hat der Verkäufer früher beim Kauf die Nachlackierten sachen selbst gar nicht so bemerkt
und war im " Haben wollen Rausch" und hat sein Fahrzeug daher evt. so überbewertet. Schlecht gemachte Arbeit fällt Leider oft erst später auf. Denoch ehrlich wärt am längsten.................

Da ich und mein Senior aber immer noch nach einem Hobby Saab suchen aber ohne Turbo
Saab 90 oder 900 Sedan,5-türer, coupe egal nur eine schöne Farbkombination wäre net .Wer was sieht gern eine Info an mich

Gruß Elch95

Zurück
Oben