So Leute ich melde mich mal.
Habe mich entschlossen, einen alten 901er SAAB CC zu suchen und zu kaufen.
Etwas aufzuarbeiten (falls nötig) welches ich teilweise selbst machen werde (soviel weiss ich noch obwohl es 22 Jahre her ist).
Das evtl. zusammen mit dem Sohn (der auf SAAB von der Pike auf gelernt hatte) eines ehemaligen SAAB Händlers (bei dem ich 1988 meinen 901er gekauft hatte) in seiner PKW-Werkstatt. (heute Mazda Händler wie früher sein Vater, der SAAB und Mazda hatte)
Hat noch einen Bruder, der ebenfalls auf SAAB geschult wurde und sich somit auf 99er und 901er auskennt. Die späteren Modelle wie 902er kennen sich die nicht aus, vielleicht gerade noch beim 9000er...
Wie schon gesagt, es sollte ein CC mit 3 Türen sein, kein Automat, 16V Motor ohne Turbo der bereits auf Euro 2 umgerüstet ist, wenig bis gar kein Rost (besonders an den kritischen Stellen), schon eine Mike Sanders Behandlung erfahren haben (ist kein Muss!) und aus den BJ 1988-1991 sein. Gerne auch ein Cab, dann aber ebenfalls kein Turbo. (ich will cruisen mit dem Wagen nicht rasen und ständig zeigen, welchen Motor ich unter der Haube habe)
Ach ja, eine abnehmbare AHK (auch beim Cab) sollte dabei sein, wenn nicht, auch gut dann muss ich halt später nachrüsten.
Dachträger von Thule für den 901er habe ich noch, muss nur sehen, wo die Schlüssel abgeblieben sind....