- Danke
- 5.206
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Glaube Klaus, dass es hier jetzt nicht um einen neuen Griff ging, sondern um die Blende.... mit dem neuen Griff wieder verwenden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube Klaus, dass es hier jetzt nicht um einen neuen Griff ging, sondern um die Blende.... mit dem neuen Griff wieder verwenden!
Die Dinger gehen immer kaputt, sind aber noch verfügbar und recht günstig.
Die Metallfeder gibt es allerdings nicht mehr, diese also sichern und später mit dem neuen Griff wieder verwenden!
Genau erkannt René, und gibt es einen Trick und noch wichtiger, gibt es diese Abdeckungen noch? Ich habe da bei den üblichen "Verdächtigen" nichts gefunden.Glaube Klaus, dass es hier jetzt nicht um einen neuen Griff ging, sondern um die Blende.
Und lieferbar sind die Teile auch nicht mehr, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
Wer von Euch ist so nett und misst mal für mich die Abstände der ab Werk Original aufgeklebten Embleme zur Seite, nach unten und zueinander am 900 I Cabrio auf dem Kofferraumdeckel?
Ich wollte heute meine Embleme anbringen, damit das schöne Kind wieder einen Namen hat. Da der Kofferraumdeckel ein stark verrostetes Antennenloch für das Mobiltelefon aufwies, habe ich einen gebrauchten rostfreien umlackieren und montieren lassen. Auf dem alten verrosteten Deckel waren die Embleme nach Lust und Laune aufgeklebt (SAAB 900
Hi, darf ich Dich fragen, ob die Chromleisten auf der hinteren Stoßstange die Originalen sind, oder irgendwelche speziell passenden? Danke im Voraus, falls Du nen Tipp hast!
Ich bin gerade dabei, meine Bezüge aus meinem 900 turbo 16 S - Schlachter abzuziehen, weil ich die aufbereiten lassen möchte.
Habe allerdings dabei die Verkleidung des Lehnenknaufes beim Abmachen leider zerstört.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Kunststoffverkleidung des Lehnengriffes demontieren kann, ohne dass die in Brüche geht?
(...)
Frage: Die Klammern unter der Entlüftung in der C-Säule (siehe Foto), in die die Schrauben des Lüftungsgitters eingeschraubt werden, kann man diese irgendwie so entfernen, dass sie danach wiederverwendet werden können? Die gibt es anscheinend nicht mehr neu und schwarz überlackieren lassen möchte ich diese nicht unbedingt, wenn es sich vermeiden lässt.
Ob es dafür einen einheitlichen Namen gibt … ?
Auf dem Bild sehen sie aus wie sowas oder solche. Die Links sind nur beispielhaft, ich kenne die Größe nicht.
Falls die es sind können sie von innen einfach rausgedrückt und später wiederverwendet werden.
Eine Alternative wären vielleicht Spreizmuttern aus Kunststoff wenn man die Blechdinger nicht in den frischen Lack drücken möchte.
Der Rand wird wohl etwas stärker auftragen und, neben den genauen Maßen der Löcher, braucht`s einen geduldigen Teilehöker oder viel Zeit an der Suchmaschine.
Diese Teile gibt es in unzähligen Varianten.
...
Die Klammern unter der Entlüftung in der C-Säule (siehe Foto) ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen