Saab 900 T16s

ich glaub so langsam, dieser ganze doktor L.-Quatsch ist eine satirische Übung von Till/Fritz, der die APC-Profis hier ein wenig in Bockshorn jagen möcht, oder in die Binsen, oder wie die verflixte Redewendung geht.
 
griffin schrieb:
Saab900T16s schrieb:
ich habs selbst auf der Digitalanzeige vom Barprüfgerät unserer Firma gesehen

Und schon ist der Spuk vorbei. Dein Druckmesser wird den Absolutdruck angeben. Wir reden hier aber vom Relativdruck. Das heisst, von deinen 1.9bar rechnest nochmals 1bar Atmosphärendruck ab, und dann hast du deinen effektiven Ladedruck: 0.9bar... :mblah05:
owned! :mrgreen:
 
ich glaub so langsam, dieser ganze doktor L.-Quatsch ist eine satirische Übung von Till/Fritz, der die APC-Profis hier ein wenig in Bockshorn jagen möcht,

Ich schwöre, !!! dass nein !

Zugegeben, ich amusiere mich hier häufig köstlich u.A. über unsere "hochintelligenten" LD-Junkies, die in totalem Unverstand meinen, sie könnten durch Rechtsdrehen des Drückwächters (Fuelcut) den Ladedruck auch nur um ein einziges Millibar erhöhen usw...
(Dabei legen sie damit -bildlich gesprochen- doch nur das Sicherheits-Fangnetz des Hochseilartisten auf den Boden, statt es gepannst zu lassen...)

Weisst Du Metalldetektorchen: Ich bin zwar leider gern ironisch und zynisch, jedoch DIREKT bösartig ? das ist hoffentlich nicht meine Art !

Gute n8 und Gruss Fritz/Till/Gerd
 
Nö, Bösartigkeit wollte ich auch nicht unterstellen. . . Vielleicht ist es aber dann schon etwas Realsatire, wie den Freunden des Turbokicks (zu denen ich mich wohl auch zählen darf, wenn ich die "APC Theory" von 900aero.com endlich gerafft hab) hier das Wasser im Mund zusammenläuft angesichts von Doktorchens astronomischen Werten! Ich amüsier mich auch prächtig, bin aber auch nicht ganz ungläubig, ein paar verwackelte Bilder hat er ja schon in seiner Gallery.
 
wen's interessiert:

hier ist ne spitzen reifenluftdruckpage:

www.richtigenluftdruck.com

hier sind alle modelle mit dem richtigen luftdruck fuer die verschiedensten reifengroessen aufgeführt! Leicht mit Vredestein-Reifenmodellen unterlegt. :)

Tomas
 
druck. Schlag nach auf seite 3, da gehts die ganze zeit um bar und psi. . .
 
Saab900T16s schrieb:
??? Was hat das mit dem Thema zutun???

das du den dr.ladedruck mal auffordern sollst seinen prüfstandsbericht online zu stellen, der wohnt doch bei dir gleich um die ecke ;-)
 
Die Geschichte mit dem Relativdruck ist genau richtig-es liegt also Serienladedruck an... ;-)
 
Öhm sagtest du natürlich hab ich es ohne atmosphären druck gemessen mit wären es ja dann 2,8 - 2,9 aber ist ja egal ihr glaubt es ja nicht schönen abend
 
Du meinst, Du hast im Vakuum gemessen ?

To.
 
Zurück
Oben