Saab 9000 CS 2.0-16 1993: Öldrucklampe flackert

kurz und knapp,

passen die teile vom 2,3-16 (1 ausführung) 92' Modell auch bei meinem 2,0-16 CS (2 Ausführung) 93' Modell
 
...genau - alles rein in den öldrucklampen-thread... damit user, die die suche benutzen - auch die soll es ja geben - dann auch den ganzen schranz lesen müssen, um vielleicht irgendwo dazwischen die antwort auf ihre gesuchte frage zu finden...
 
Ok ich ziehe die fragen zurück und mache ein neuen Thread auf
 
bei Motoren mit Nebenwelle ist das ja weniger ungewöhnlich.
Waren die Metallspäne die das Sieb beim B202 zugesetzt haben kupferrot ?

Auch wenn's Dich möglicherweise *überhaupt-nicht* interessiert - Bei einem der B202 mit Total-Kollaps, die damals bei mir aufgeschlagen sind war's feiner Abrieb eines Nockenwellenlagers plus gröbere Partikel einer KW-Schale, eingebettet in massiv verkokten, fast schon körnigen Ölschmand. Kopfdichtung intakt, Ölkanäle durchgehend bis zur Hälfte zugewachsen. Querschnitt selbst in den druckbeaufschlagten Teilen des Ölkreislaufes schon sichtbar reduziert, hartgebackene Schmutzkrusten, die ich ansonsten nur von klassischem Sediment in beruhigten Zonen wie Wanne oder Kopf her kenne. Sieb nicht wirklich komplett "verstopft" sondern durch mit Kohlepartikeln zusammengebackenen Schmodder schon über längere Zeit vorgeschädigt. Ölpumpe kurz vor'm Jordan, Wapu-Förderleistung - frag besser nicht... - Der Wagen war offensichtlich mehrfach stark überhitzt. Und NEIN - es war KEIN B204, sondern wirklich ein B202. - Und JA - Die Öldruckkontrolle hat anfänglich kurz angeschlagen, später Dauerfeuer gegeben - Dennoch fuhr die Karre noch mehrere hundert Kilometer ohne weitere Fehlersymptome oder Leistungseinbußen. Das Öl war erstaunlich frisch, offensichtlich kurz vor dem Totalausfall getauscht und hochwertig. Die obersten Ranzschichten waren schon spürbar durch die Additive des frischen Schmierstoffes angelöst. Der Kübel ging dann übrigens, so wie er war, ins Baltikum.

Ach, ja... - Druckschalter und dazugehöriges Kabel funktionierten perfekt.
 
Was macht ihr für ein Teater? Ist ja nur ein 2.0 CS! Ich würde den ganzen aufstand ja verstehen wenns ein Aero wär...
redface.gif


Mann muss wirklich nicht alles verstehen....
eek.gif

Erst wenn der letzte Zylinderkopf gerissen, wenn der letzte Motorblock geplatzt und die letzte Kurbelwelle krumm ist, werdet ihr fest stellen, dass diese Teile nicht auf Bäumen wachsen...

...und ich freu mich auf den, der in 20 Jahren auf ein Saab Treffen kommt und keinen 16S oder Aero fährt....


Für alle die mich nicht richtig verstanden haben. Der Satz war sehr sehr ironisch gemeint....

Auch ich freue mich über jeden der kommt. Und wenns ehemalige sind, nochsogern....
 
Fuffzehner Crosies? Also, für'n Fuffi nehm ich die... :cool:
 
Zurück
Oben