Saab 9000 herrichten

Wo meinst du da was von der ZKD zu sehen? Ich kann nur etwas Öl am Kopf sehen, das wahrscheinlich von der VDD herunter läuft.
Mach erstmal die dicht, und dann kannst du ja weiterschauen. Ob die Schrauben des Ventildeckels fest sind, ist doch schneller geprüft als hier darüber geschrieben. :rolleyes:

Ja, aber wenn ich die Ventildeckeldichtung austauschen soll, muss ich den Ventildeckel abnehmen. Und falls ich dann doch die Zylinderkopfschrauben nachziehen muss muss ich diesen wieder abnehmen, oder?

Du schriebst doch, dass du dir nicht mal sicher bist, ob die VD-Schrauben fest sind - also erstmal kontrollieren.
Wenn es trotzdem noch aus der VDD sifft, muss die neu - Empfehlungen zu guten Anbietern gab es hier ja erst kürzlich.
Undichtigeit an der ZKD kann ich auf deinen Bildern nicht erkennen.
Und selbst wenn da eine Schraube lose sein sollte und du sie nachziehen willst, dann kann man eine VDD auch mehrfach wieder montieren (selbst schon gemacht). Und selbst wenn sie dann doch nicht dicht sein sollte, ist die ja weder teuer noch aufwendig zu tauschen. Ich seh da kein Problem - nur gerade viele "aber wenn"...

Alles klar. Ich werde die schrauben vom VD prüfen und im ersten Schritt evtl. nachziehen. Falls das dann nicht das Problem lösen sollte erneuere ich die Dichtung. Und zu aller Letzt wende ich mich den ZK Schrauben zu, falls dann notwendig.

Zurück
Oben