Tja, Schwachheit, dein Name ist alte-SAAB-Borg-Warner-Automatik!
"ich sah ihn sogar im rückspiegel kommen- war also ready, ihn nicht überholen zu lassen, schaltete in den 2. gang und drückte was das zeug hielt - KEINE CHANCE ! das ist wohl beweis genug, dass es eben NICHT REICHT das darf nicht mehr passieren !"
Nein, das könnte auch heißen, dass du im SAAB-Fahren noch nicht so geübt sein magst. . . Wenn der Opelspinner von hinten angedonnert kommt wie die Wildsau und man sich sicher sein kann, dass er einem nicht auf die Riesen-Heckscheibe draufdonnert, dann soll er doch vorbeisauen, sagt sich der etwas typischere Saabfahrer, und fährt noch ein Bisschen weiter rechts, dass der Irre auch mitbekommt, dass man ihn b e w u s s t ignoriert. . .
Denn der Saabfahrer sollte wohl wissen, dass jeder Vollgas-Kilometer einer weniger als 250 000 fürs Getriebe bedeutet! (beim Turbo, beim getuneten Turbo von 200t, beim Autmatik-Turbo von 150 t und beim getuneten Automatik-Turbo also von 100 000, schätze ich mal - na gut, ich bin ja auch erst seit nem halben Jahr im Geiste dabei, aber dass das Getriebe der Flaschenhals ist, hab ich schon gewuppt bekommen, fahre ja schon mit Zwischengas - weil die Kupplung langsam kapituliert)
So, das waren meine anmaßenden Lehrworte, bedenke, das Getriebe im 9000 Turbo stammt ursächlich noch vom 99er! Und das Autmatikgetriebe müsste auch auf eine ähnlich mäßige Leistungen ausgelegt sein.
Ferner: Wenn er schon voll im Beschleunigen ist, hast du nicht mal mit 50 Mehr-PS ne Chance, noch gleichzuziehen (gefährlich ist das natürlich auch, weil damit der Raum zum Überholen knapper wird, aber das weißt du wohl) - Schließlich versäge ich so auch immer BMWs mit M-Streifen und Audis mit dunkler Heckscheibe und zwei Ofenrohren dran auf der BAB: Gemütlich ransaugen (Windschatten ist bei meinem 900 essentiell), auf 3000 Touren Ladedruck aufbauen und den erstaunlichen Durchzug nutzen, danach wieder eher auf gemütliche Reiseflughöhe gehen und sie genügsam wieder vorbeiziehen lassen, ihre baffen Visagen aus dem Augenwinkel genießen, und dass sie den
-Aufkleber
über sich ergehen lassen mussten.
Sie springen tatsächlich immer wieder an auf den Quatsch, und es ist eben herrlich, in der Hitze der anderen die eigene Gelassenheit besser zu spüren, nicht dass ichs nöthig hätte. . .