Saab 900i CC Dornröschen...

Moin !
Also Geber hab ich schon auseinander gehabt.
Der war sauber und die Gummis ok.
Hab aber trotzdem einen Rep-Satz dafür mitbestellt, wenn dann einmal alles.

Motor läuft doch :rolleyes:

Guckst Du



LG
Jan
 
Sehr schön!
Man könnte sich das Werkzeug auch noch selber bauen. Irgendwo gibt es hier im Forum eine Aufmaßung von einem Eigenbau.
 
Dann hat die Jetronic die Stehzeit wohl halbwegs unbeschadet überstanden.:smile:

Gratuliere! Und weiterhin viele solche Erfolgserlebnisse!
 
Sehr schön!
Man könnte sich das Werkzeug auch noch selber bauen. Irgendwo gibt es hier im Forum eine Aufmaßung von einem Eigenbau.

Ja an selber bauen hab ich auch schon gedacht, aber vorher müssen eh die Teile ankommen.
Und vorher kann man ja noch suchen ;)

Dann hat die Jetronic die Stehzeit wohl halbwegs unbeschadet überstanden.:smile:

Gratuliere! Und weiterhin viele solche Erfolgserlebnisse!

Ich hoffe es !
Also laufen tut er jetzt zwar gut, aber ich lass mich überraschen.
Die 8 Jahren rumstehen können trotzdem Spuhren hinterlassen haben die man jetzt noch nicht sieht.



MfG
Jan
 
Nabend !
Leider diesmal nicht so gute Nachrichten.
Eine gute allerdings, unser Nachbar ist Saab-Meister :eek:
Hab mit dem gerade mal geschnackt, und leider gibts ein scheinbar großes Problem !

Ehrlich gesagt hab ich jetzt richtig Angst.

Folgendes :

Wir wollten das Auto nicht über den Hof schieben also dachte ich mir, ok legste nen Gang ein und startest.
Gesagt - getan, was passiert ? NICHTS !

Kuplung geht ja erst gar nicht, kann ich nicht betätigen - kein Druck !
Man hört auch keine unnormalen Geräuche von der Kupplung/Getriebe.


Was geht denn jetzt ab ?
Egal ob 1,2,3.. oder Rückwärts, das Auto bewegt sich NICHT !

Hat dafür jemand eine Erklärung ?


Anbei noch aktuelle Bilder des Motors+Krümmer+Kupplung usw....



MfG
Jan
 

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ncoh ein Bild ...
Die Motorwarnleuchte kam vom niedrigen Ölstand der Kuplung.
Wobei der Stand die letzten 5 Tage stabil blieb.



MfG
Jan
 

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Hoi !
Nope, ich hab bissher noch nichts gemacht.
Sowohl am Getriebe nicht als sonst was...

Was geht hier nur ab :confused:



MfG
Jan
 
So wie die Lamellen der Druckplatte aussehen, ist die Kupplung getrennt. Seltsam..
 
Erstmal einfach anfangen:
Schaltwelle bewegt sich aber schon am Getriebeeingang, oder?
Nicht das da wer den Verbindungssplint gezogen hat oder ähnliches.....
 
So wie die Lamellen der Druckplatte aussehen, ist die Kupplung getrennt. Seltsam..

Das hab ich auch schon gedacht, aber wie kann das sein ?
Festgegammelt ?

Erstmal einfach anfangen:
Schaltwelle bewegt sich aber schon am Getriebeeingang, oder?
Nicht das da wer den Verbindungssplint gezogen hat oder ähnliches.....

Das konnte ich noch nicht gucken.
War bissher immer alleine oder nur kurz zu zweit.

Das habe ich mich nämlich auch schon gefragt, ob überhaupt das Schalten am Getriebe ankommt..

Aber vom Widerstand an dem Schalthebel schon.
Dieser ist bei laufendem Motor auch größer !



MfG
Jan
 
Die Gänge müssen sich (bitte bei abgestelltem Motor) auch ohne Kupplung einlegen lassen.

Der Nehmerzylinder auf dem Bild ist max. 8 Jahre alt, urspr. sahen die Dinger anders aus.
 
Vielleicht hast du ja auch Glück und du bekommst den Spannring nun so hinein und kannst dir das Werkzeug dazu sparen.. :cool:
 
Die Gänge müssen sich (bitte bei abgestelltem Motor) auch ohne Kupplung einlegen lassen.

Der Nehmerzylinder auf dem Bild ist max. 8 Jahre alt, urspr. sahen die Dinger anders aus.


Moin !
Weiß ich,
Wir haben zuerst den Versuch gemacht - Gang rein (motor aus) und dann rollen lassen.
Das Auto rollte ohne Probleme wie im Leerlauf :confused:

Ok, dann ist der Nehmerzylinder 8 Jahre alt.. aber der ist trotzdem undicht...
Sonst würde unter der Manchette doch nicht das Öl schwimmen oder ?

Vielleicht hast du ja auch Glück und du bekommst den Spannring nun so hinein und kannst dir das Werkzeug dazu sparen.. :cool:

Also ein Zündkabel hätte ohne Probleme gepasst :rolleyes:

Mal schauen,
Bin gespannt wann die Teile kommen, dann wird das am Wochenende "eben schnell" gemacht.



MfG
Jan
 
Wenn du Lust hast gerne,
Dann wird aber mit angepackt :biggrin:

Muss erstmal gucken dass die Teile bisdahiin da sind ...

Ist die Kuplung denn nun getrennt oder nicht ?
Will beruhigt schlafen gehen können, ohne katastrofalen Getriebeschaden :rolleyes:



MfG
Jan
 
Das hab ich auch schon gedacht, aber wie kann das sein ?
Festgegammelt ?
Ja. Hatte ich nach Wiedereinbau eines Blockes nach zwei Jahren Standzeit auch mal.
1mal Kupplung getreten, dann war der Zylinder draußen und fest.

Habe dann in der Druckplatte den üblichen Ring eingelegt, und den Zylinder in Scheiben gesägt. Der war ja ohnehin Kernschrott und anders hätte ich den nie mehr heraus bekommen.
 
Ja. Hatte ich nach Wiedereinbau eines Blockes nach zwei Jahren Standzeit auch mal.
1mal Kupplung getreten, dann war der Zylinder draußen und fest.

Habe dann in der Druckplatte den üblichen Ring eingelegt, und den Zylinder in Scheiben gesägt. Der war ja ohnehin Kernschrott und anders hätte ich den nie mehr heraus bekommen.


Autsch :eek:
Okay das hört sich ja relativ gut an,
war bei mir genauso.
Habe das Auto bekommen, einmal Kuplung getreten - Druck wech.
Seitdem muss der Zylinder hängen.

Warum bekommt man den Zylinder dann nicht mehr runter ? :confused:


MfG
Jan
 
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