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...auch die abs variante...???...
Gibt es die?
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...auch die abs variante...???...
... ob nun das pedal als solches anders ist, weiss ich nicht genau - ...
...Nochwas SKANDAL !!!
Erik würde doch glatt für das Fahrradventil ein Loch in den Deckel vom Bremsflüssigkeitsgefäss bohren, was um Gotteswillen werden denn die von mir so geliebten Puristen unter uns dazu sagen... Unvorstellbar !!!
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin !!!!!!!!!!!!!!!
...wenn diese aussage die kupplung anbelangt:
kein problem - du wirst erstaunt sein, wieviel schneller der wechsel der zylinder beim zweiten mal geht...
Entweder du machst es richtig mit Neuteilen, oder spar dir die Arbeit!
Den Nehmer sollte man grundsätzlich durch ein Neuteil ersetzen, da eine Aufarbeitung eines bereits verschlissenen und somit nicht mehr funktionierenden Nehmers vergebene Liebesmüh ist.
Beim Geber kann man es evtl. probieren und bei Mißerfolg dann gegen ein Neuteil tauschen, aber beim Nehmer...
Ebenso die Leitung austauschen, die alten Dinger gehen kurzfristig kaputt, dann hast du nebenbei auch noch Abrieb in der Flüssigkeit die dir den neuen Nehmer kaputt macht.
Also: Einmal neu!
Kleiner Tipp noch bezüglich Deckel fürs Entlüften: Auf dem Schrottplatz einen Deckel von z.B. einem Corsa A holen. Der paßt drauf. Loch in den Deckel, Fahrradventil rein und mit der Handpumpe Druck draufgeben zum entlüften. Geht prima.
... geht ebenfalls "prima"... !
Danke Bueno !, schade, den Zusatzgag wollte ich selber machen und Du hast ihn mir (vor)weggenommen...
Gerd
Nochwas SKANDAL !!!
Erik würde doch glatt für das Fahrradventil ein Loch in den Deckel vom Bremsflüssigkeitsgefäss bohren, was um Gotteswillen werden denn die von mir so geliebten Puristen unter uns dazu sagen... Unvorstellbar !!!
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin !!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich recht mitlese, hast Du 2 Probleme: Spritversorgung und Kupplung. Mein Tipp: Eins nach dem anderen.
Mach erst mal die Benzinpumpe und dann schmeiß den Motor an. Wenn der mal rund im Leerlauf läuft motiviert das genug, daß Du auch den Rest geschraubt kriegst. Wenn der Motor wegen eines anderen Schadens teilzerlegt war und dann nicht gescheit läuft, kannst Du immer noch abbrechen, ohne einen Haufen Geld für Kupplungsteile ausgegeben zu haben.
Zu Kupplung, Geber und Leitung: Bei so alten Saabs würde ich auch immer mal das Kupplungspedal anschauen, das kriegt nämlich gern ein Langloch ... überholte Pedale (eingepresste Buchse, Messing-Hülse) gibt's bei mir zum Selbstkostenpreis.
... danke !Lieber Gerd!
Ich habe nicht gesagt, man soll ein Loch in den Behälter bohren, sondern in einen ERSATZ-Deckel.
Host mi?
Grüß dich, Erik
Nein Klaus, mein XXL/Sachsenhirsch-Zug ist abgefahren !Och Gerd, und ich hatte gehofft, Du würdest Dich jetzt nochmals bei xxeenns kompostierter Benzinpumpe einklinken.
Meines Wissens gibt es keinen Unterschied.
Hier die Fotos.Man muss dazu sagen, dass der Fuß der Pumpe nicht mehr dran steckte.Ist abgegammelt.Der Fuß lag noch untem im Tank, mit ner Menge flüssigem Plastik.. Muss echt neu das Teil
... danke !
Jetzt hob i di !
Also, da es ja (was ich finally nun verstanden habe) nur ein temporärer "ERSATZ-Deckel" ist, würd ich es als selbsternannter Vorstand der unerbittlichen Forums-Überwachungs-Saab900-Puristenpolizeifraktion *gg* ausnahmsweise, aber nur für die Zeit des Enlüftens !, gerade noch durchgehen lassen... !
Ich nehme hiermit meinen ermahnenden "Beitrag" bzgl. originalitätsgefährdetem Bremsflüssigkeitsgefässdeckel wieder zurück; er gilt somit als nicht geschrieben...
Alles klar ?,
dann gute N8
Gerd
.... Vielleicht lohnt Tank abbauen und ausspülen.
....]
Kann man sagen. Bin jetzt ein bißchen stolz auf mich ... erfolgreiche Ferndiagnose (siehe #215).
So schlimme Benzinpumpen hatt ich aber noch nie. Sogar die Haltebügel völlig verrostet ... was war denn da im Tank ? Meerwasser ? Vielleicht lohnt Tank abbauen und ausspülen.
Das weiße Teil, das man da unten im Tank sieht, muß übrigens da hin. Der zersetzte Gummipröppel ragt da rein und ohne diese beiden Teile kann's passieren, daß die Spritpumpe bei leerer werdendem Tank in Kurven Luft ansaugt.
Viel Erfolg ! Hardy
Edit: Zum Kupplungspedal siehe http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=25198
Zum Thema Tank auspühlen.
Was muss dafür getan werden ?
Wie ist der befestigt ?
btw, weiß jemand aus dem Kopf was eine neuer Geber und Nehmerzylinder samt Leitung kostet ?
Unten sind zwei (vergammelte..) Spannbänder dran
Vorher die Leitung vom Einfüllstützen her abnehmen.
Schau doch "einfach " in den skanimport-Katalog.
Oder hast Du immer noch keinen??
Nehmer ca. 50
Geber ca. 90
Die Leitung musst Du dort tel. anfragen, -> ca. 110
etzt werden die Preise ja echt interessant,
da muss aber noch vorher gespart werden
....
Katalog habe ich leider noch nicht,
werde ich bei der Bestellung wohl gleich mitbestellen.
MFG
Jan
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