Saab 900i CC Dornröschen...

Moin !
Das ist so ohne weiteres möglich ???
Wo finde ich die ?
Und wo bestellen ?

Ne Idee was der Schnack dann neu kostet ?

MFG
Jan

Am einfachsten findest Du die Nummer auf einem Türschlossschliesszylinder (was ein Wort...), das setzt natürlich voraus, dass alle SChlösser noch IDENTISCH sind:rolleyes:

Der Schlüssel selbst kostet bei SAAB ganze 8 EUR :smile:

Am einfachsten findest Du die Nummer auf einem Türschlossschliesszylinder (was ein Wort...), das setzt natürlich voraus, dass alle SChlösser noch IDENTISCH sind:rolleyes:

Der Schlüssel selbst kostet bei SAAB ganze 8 EUR :smile:

Oh man !
Bitte nicht so sparsam mit den Tipss :biggrin:
Muss ich dafür die ganze Tür auseinanderbauen ?
Sags mir bitte :confused:

Bei Saab heißt beim Händler oder Werkstatt bestellen ?

MFG
Jan

Genau genug?

Oh man !
Bitte nicht so sparsam mit den Tipss :biggrin:
Muss ich dafür die ganze Tür auseinanderbauen ?
Sags mir bitte :confused:

:biggrin:

Türverkleidung ab (bekommst Du hin , oder?)
Innenfolie teilweise ab
Bügel an Schliesszylinder zum Schlossmechanismus ab (nur gesteckt)
Klemmfeder seitlich (mit breitem,stumpfen SChraubendreher) herausdrückenund den Zylinder nach aussen herausnehmen.

Die Nummer ist darauf eingestanzt .

Bei der Gelegenheit lässt sich der Zylinder gründlich mit Waschbenzin reinigen und mit etwas Ballistol einölen.

Ausserdem kannst Du in Ruhe den Scheibenheber reinigen und fetten, sowie die Tür neu konservieren.

Bei Saab heißt beim Händler oder Werkstatt bestellen ?

Beim Saab-Vertragshändler oder auch bei Flenner (skanimport.de)

Falls das Teil, was Dir in der Ansaugbrück fehlt, das Dingen auf dem Bild nr. 3 ist....dabei handelt es sich um das Kaltstartventil, ist variantenabhängig und nicht bei allen Motoren vorhanden, sollte aber zumindestens wieder dahin, wo´hergekommen ist.
Der Spritgeruch vom Öl wird von diversen Kaltstarts oder zumindestens den Versuchen herrühren, das Öl muss ja aber eh raus.

:biggrin:

Türverkleidung ab (bekommst Du hin , oder?)
Innenfolie teilweise ab
Bügel an Schliesszylinder zum Schlossmechanismus ab (nur gesteckt)
Klemmfeder seitlich (mit breitem,stumpfen SChraubendreher) herausdrückenund den Zylinder nach aussen herausnehmen.

Die Nummer ist darauf eingestanzt .

Bei der Gelegenheit lässt sich der Zylinder gründlich mit Waschbenzin reinigen und mit etwas Ballistol einölen.

Ausserdem kannst Du in Ruhe den Scheibenheber reinigen und fetten, sowie die Tür neu konservieren.

Beim Saab-Vertragshändler oder auch bei Flenner (skanimport.de)

Ja das ist genau genug :biggrin:
Werd mich da mal rantasten.
Zündschloss ist nicht einfacher ? :confused:

Naja aber dann brauch ich zum Glück doch keinen neuen Schlosssatz :rolleyes:

Falls das Teil, was Dir in der Ansaugbrück fehlt, das Dingen auf dem Bild nr. 3 ist....dabei handelt es sich um das Kaltstartventil, ist variantenabhängig und nicht bei allen Motoren vorhanden, sollte aber zumindestens wieder dahin, wo´hergekommen ist.
Der Spritgeruch vom Öl wird von diversen Kaltstarts oder zumindestens den Versuchen herrühren, das Öl muss ja aber eh raus.

Ja das hab ich mir schon gedacht.
Ok, wird wieder eingebaut und Motoröl kommt raus, genau.

Was sagt ihr zum Sicherungskasten ?
was fehlt da ?

MFG
Jan

Kann jemand sagen ob die Zierstreifen aus original Saab Zubehör stammen?
Habe in einigen alten Zubehörkatalogen schon diverse Zierstreifen gesehen, die aber noch nicht.
Aber es gab ja auch jedes Jahr was neues.

Jedenfalls auf dem weißen Auto sehen sie gut aus.
Auf alle Fälle erhalten oder wieder herstellen, wenn es nicht anders geht:smile:

Moin !
Die sind in einem verdammt guten Zustand,
Also keine Kratzer drin, oder keine fehlenden Stücke.

Vllt. etwas verblichen, aber erstmal Waschen, dann weiterschauen :biggrin:

Am Ende von den Streifen steht "Trint-Line" ...
Wenn das ein "t" ist..

MFG
Jan

Kann auch sein..
Kanns dir nicht sagen,
Muss ich nochmal nachschauen.

MFG
Jan

Thermostatgehäuse fehlt. Habe sowas in meiner eBay-Kiste ... Interesse ?!? Dann PN ! Sind aber nicht neu sondern glasperlgestrahlt.

Anhänge

• Thermostatgehäuse_8V_01.JPG
    Thermostatgehäuse_8V_01.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 37
  • Thermostatgehäuse_8V_02.JPG
    Thermostatgehäuse_8V_02.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 27
Moin !
Danke dir, aber ich bekomme das wohl noch samt Warmlaufregler (der dadrauf sitzt ???)
vom Verschenker,

Nochmal danke fürs Angebot, falls ich das Teil doch noch brauche melde ich mich :rolleyes:

MFG
Jan

Was sagt ihr zum Sicherungskasten ?
was fehlt da ?

Jan

Auf den ersten Blick würde ich sagen, das Bentinpumpenrelais fehlt. Außerdem der Deckel, darauf ist auch aufgedruckt wie die Sicherungen und die Steckplätze belegt sind.
Das lose Kabel könnte zum Überbrücken des Benzinpumpenrelais gewesen sein, den Tip habe ich auch mal von meiner Werkstatt bekommen.

Wenn Du ein paar Tage Zeit hast kann ich Dir entsprechende Fotos aus meinem MY 81 schicken, abe rdie Garage ist ein paar Kilometer weg:rolleyes:

Auf den ersten Blick würde ich sagen, das Bentinpumpenrelais fehlt. ...

Das ist richtig, das Relais müsste in "G" sitzen.

Ansonsten fehlt nichts, die restlichen freien Steckplätze sind für Klima und deren Zusatzlüfter

Die Kappe ist sehrwohl da !!
Hab ich nur für die Fotos beiseite gelegt :tongue:

Dass das Benzinpumpenrelai fehlt hab ich mir schon fast gedacht - wegen des Kabels..

Wo bekomm ich das her ?

MFG
Jan

Dass das Benzinpumpenrelai fehlt hab ich mir schon fast gedacht - wegen des Kabels..
Wo bekomm ich das her ? MFG Jan

@ Klaus
I got word that ouer formerly Grufti would have lots of this bloody f...... fuelpumprelais !

Good n8 sleep well !
Regards Saabhans

1268746b5a76284e09.jpg

Moin !
Meinste damit den Benutzernamen ??

:biggrin::biggrin::biggrin:

MFG
Jan

Und wo bekom ich jetzt so ein Benzinpumpenrelai ? :confused:

Und welches Getriebeöl brauch ich ?
Wollte heute kaufen gehen.

MFG