Saab 900T16s mit Autobahnblinken???

Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Wollte nur mal fragen ob noch wer wie ich in seinen 900 so ein Steuergerät eingebaut hat wenn man zb den Blinken nur antippt blinkt er drei mal nach.

ist ne gschmeidige sache finde ich

oh tschuldigung ich hab vergessen ist nicht orignial das teil deswegen eigentlich meine frage ob sichs noch wer auf sowas steht oder ehr nícht

also habe diese "Blinkmodul" vor nem halben Jahr eingebaut seit da an benutze ich erst den Blinker wieder gg aber die Lampen sind noch immer die alten *+gg*

wollte nur mal fragen was ihr über das Ding denkt hat ja heute jedes Auto serienmäßig drinnen antippen --> drei mal Blink Blink Blink

mich fasziniert es eigentlich schon ist halt geschmackssache

mich fasziniert eher, wodurch sich manch einer faszinieren lässt.

Ich halte diese Ding für völlig blödsinnig.

Wer in der Fahrschule das Blinken nicht gelernt hat, lernt es dadurch auch nicht.
Und wer ohne dieses Gerät nicht blinkt, weil er dazu zu faul ist, hat im Straßenverkehr nichts zu suchen.

@saab900t16s: Ich finde deine Lösung gar nicht so unpraktisch, da ich öfter den Blinker nur kurz antippe. Kannst du bitte Angaben zu dem benötigten Relais (Bezugsquelle, Kosten, Einbau) machen?

Wollte nur mal fragen ob noch wer wie ich in seinen 900 so ein Steuergerät eingebaut hat

Naja, wers brauch. Fällt doch eher unter "Spielerei".
Der serienmäßige Blinkhebel sollte ja schon so ausgenudelt sein, das seine Betätigung samt Rückstellung keinen Kraftakt erfordert:rolleyes:

ne das Teil ist superpraktisch. Auch beim Blinken im Kreisverkehr, einmal angetippt ...
Ist das nur ein anderes Relais? Der Link von Conrad-Elektronik funktioniert leider nicht mehr.

wollte nur mal fragen was ihr über das Ding denkt hat ja heute jedes Auto serienmäßig drinnen antippen --> drei mal Blink Blink Blink

Praktisch. Habe mich schnell dran gewöhnt und vor allem auf der Autobahn beim Spurwechsel ist es eine angenehme Einrichtung.
Aber notorische Nichtblinker haben sowieso Spinnweben am Blinkerhebel. Da ist es egal, ob der Hebel diese Komfortblinkfunktion hat oder nicht.

also,
ich finde es interessant, vor allem für die, die einen blinkerhebel haben, der in der oberen stellung (rechts blinken) nicht mehr arretiert.
einmal antippen und er blinkt dreimal oder fünfmal.

...vielleicht mal den blinkerhebel wechseln...???:rolleyes: mich würds kolossal nerven... hatte das problem auch beim kauf des wagens - war eine der ersten investitionen...

Dann muss ich mich als Fahrlehrer hier wohl mal einmischen :biggrin:!

Wieso nennst Du dat Dingens eigentlich "Autobahnblinker"?!?!?!?
Eigentlich finde ich die Elektronik durchaus O.K., einmal antippen, es blinkt dreimal! Ist O.K.!

Auf der Autobahn reicht das kurze Anblinken aber meist nicht aus - da sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen, um den Überholvorgang vorzubereiten!

Allgemein darf man ausserhalb geschlossener Ortschaften seinen Überholvorgang durch Hupe oder Lichthupe ankündigen! Das Linksblinken und das Vor-sich-hertreiben des Vordermannes ist VERBOTEN! :eek:

Soda also das Ding ist so art elekrtonisches Relai wenn ich mich noch recht erinnere muss man einfach nur dazu hängen also blinkleitung links,rechts ansteuerung von blinker ans relais und zündungsplus und masse

Autobahnblinken heisst es bei VW und Audi arbeite an den Fahrzeugen will es nicht Autos nennen . egal

aber dort heisst diese funktion halt und da es eigentlich logisch ist wenn man auf der mittleren spur fährt und man kommt mit 160 daher braucht man nur einmal antippen und weiter gehts ohne leicht den hebel runter gedrückt zu lassen oder ihn arretieren zu lassen

da lebt auch der zweite oder dritte Blinkerschalter länger der schon verbaut wurde theoretisch ...

Also ich finde das auch gut, ich hatte das in einem Firmenwagen und man gewöhnt sich schnell daran. Macht das Leben einfach nur angenehmer.

sowas finde ich echt toll aber autos die selber fahren oder alleine einparken auf sowas verzichte ich sagen wir so ich verzichte auf Autos die nicht mehr am Gasseil hängen

:confused: für mich genauso ein Spielkram wie Regensensor oder Automtik-Licht-Einschalter, bitte wer braucht sowas wirklich ??

Warum fahre ich alte SÄÄBe ??

Zurück
Oben