"Die Funkbedienung kann ich verstehen....."
Ich nicht. Mir ist es schleierhaft, warum die Leute ein Auto schonmal aufmachen, auf das sie ja eh gerade zulaufen.
Wenn das Schloss ausgeömmelt ist oder der Fahrer so tattericht, dass er es nicht mehr auf Anhieb trifft (aber ansonsten noch gut fahren kann, versteht sich), meinetwegen, aber i c h brauche keine solche Hilfen für Minderkompetente.
Im Extremfall verhält sich das dann so wie im Tussiauto (Nein, ich sag jetzt nicht das böse wort mit T. . .(-go)) von ner Freundin (das Auto gehört eigentlich ihrer Mutter!): Man kann, wenn man nicht brav mit der Sternfeuerung die Karre aufgemurkst hat (was jedes Mal wieder ein Geduldsspiel ist, denn es klappt - auch nach Batteriewechsel!! - erst bei 15. bis 20. Mal, eine Koinzidenz mit dem Anpeilen irgendeines verdeckten Steuergeräts ist auszuschließen), diese nicht mit dem Zündschlüssel starten, denn die Benzinzufuhr ist unterbrochen, wenns Auto mit dem guten alten Schlüssel-Schloss-Prinzip-Rein-Raus-Spielchen geöffnet wurde. In diesem Fall muss man noch zweimal von Innen aufs Knöpfle drücken (Zu-Auf), um dann erst ohne nerviges Geblinke vom eigentlich nicht vorhandenen Instrumentenbrett her (Digitaltacho, aber keine Wassertemperaturanzeige, KM-Zähler erst durch besinnungslose Knöpfchenorgien abrufbar, vom Drehzahlmesser ganz zu schweigen AAAAARGH!!!) die Maschine anlassen zu können.
Ich habs mir also angewöhnt, die letztere Methode anzuwenden, dh n o r m a l aufzuschließen und das zweimalige Knöpflesdrücka in Kauf zu nehmen, wenn mir dadurch das ewige Probieren zum Aufschließen erspart bleibt. Meistens bleib ich von dem Dilemma aber verschont - das Mädel fährt das ihr ohnehin viel besser passende Vehikel selbst.
Dabei hat die Gurke eigentlich noch relativ wenig Elektronik. Aber schon diese ist hocheffizient zur komplett irrsinnigen Verkomplizierung der Fahrt ausgereizt! Wüüüüääärg.
"Der 900er verhehlt sein Plastik nicht.Es muss keine wertige Anmutung haben(super Ausdruck).Es sollte nur ungerissen sein."
Und, ist es das? Nicht immer - aber noch hab ich ja zwei Hände und kanns austauschen!