Saab 900T16s mit Autobahnblinken???

Über Regensensor und Lichtautomatik kann man (Frau) streiten, wenn ich sehe, wieviel Leute im tagsüber im Tunnel kein Licht einschalten...
Diese Blinkautomatik wird sich wohl in Zukunft durchsetzen wie seinerzeit die automatische Blinkerrückstellung.

1. regensensor: nur ärger
2. lichtsensor: tagfahrlicht!!!
3. autobahnblinken: würde ich mir nicht nachrüsten halte ich aber für sinnvoll

Ich blinke lieber manuell, wobei ich zugeben muss: beim programmierbaren Wischerrelais konnte ich nicht widerstehen :smile:

Das Wischerrelais ist unbezahlbar... vermisse das mittlerweile in meinem "anderen Auto" schon...

jetzt wird zurückgebaut

hm,:frown:

bauen jetzt alle kritiker der automatischen blinkrelays ihre tempomaten aus? :biggrin:

und die automatischen antennen werden stillgelegt :tongue:

der suchlauf des radios wird abgeschaltet :hahaha:

das dimmen der innenbeleuchtung wird untersagt:stupid:

usw. usw.

ein wenig zusätzliche spielerei ist doch schön.:hello:

Du hast die Komfortfensterhebermodule vergessen, flööt...

hm,:frown:

bauen jetzt alle kritiker der automatischen blinkrelays ihre tempomaten aus? :biggrin:

Hab ich keinen.. Brauch ich nicht ausbauen..

und die automatischen antennen werden stillgelegt :tongue:

Die hat auch vor längerem das Zeitliche gesegnet, gibt's nicht mehr.

der suchlauf des radios wird abgeschaltet :hahaha:

Den benutze ich nicht.. Wozu MP3-CD-Ding "nachgerüstet"?

das dimmen der innenbeleuchtung wird untersagt:stupid:

Gibt's bei meinem nicht!

usw. usw.

ein wenig zusätzliche spielerei ist doch schön.:hello:

:confused: "Ein wenig zusätzliche Spielerei" soll das sein, wenn jemandem das Blinkerhebel zurück drücken mit einem Finger zu viel ist, nachdem er den Blinker bedient und einige (!!!) Male hat blinken lassen???? Na besten Dank! Spielen kann man auch woanders als im Auto!

Ich will Auto FAHREN (also AKTIV) und nicht automatisiert durch die Gegend gerollt werden! Und wenn dazu der Sicherheit und Klarheit halber der Fahrtrichtungsanzeiger bedient werden muss (nur für die anderen Verkehrsteilnehmer, nicht wegen irgendwelcher Regeln!!), dann mach ich's eben! Und wenn's regnet, dann drück ich den Wischerhebel eben ein, zwei oder drei Stufen nach unten! Da warte ich doch nicht, bis irgendein Elektronikkram sich mal dazu bequemt, zu funktionieren und für mein Empfinden schnell genug zu wischen!
Hallo? Das ist die Bewegung eines Fingers!!!!! Das müsste selbst die faulste und bequemste Person gebacken bekommen!

Wenn ich mir das hier so durchles, dann brauch sich niemand wundern, wenn in einigen Jahrzehnten Autos wie Straßenbahnen auf Schienen durch die Gegend fahren, wir NICHTS mehr tun und jeglicher Spaß auf der Strecke geblieben ist! Das fängt doch alles im Kleinen an!

Je puristischer, desto besser! :smile: (Und meiner hat eigentlich schon viel zu viel Krempel drin! Zum Glück KEIN ABS, KEIN Airbag!! :smile: Und bleibt mir bloß mit ESP, Bremsassistenten, Citroen-Höhenverstellungen und solchem Zeug weg! :eek:)

Je puristischer, desto besser! :smile:

Einspruch (euer Ehren):
hab im T3 ein Intervall-schalter für den scheibenwischer vor 20Jahren nachgerüstet und würde es mit dem 3-mal-blinker auch machen .. genau so wie eine zentralverriegelung ... (das radio hat auch einen sendesuchlauf ) :eek:

weil es meine faulheit unterstützt, deshalb praktisch ist .. :tongue:

naja kleinigkeiten fängts an??

dann lassen wir die bremsflüssigkeitswarnlampen weg steigen wir lieber ins leere oder lassen wir die Kühlmitteltemperaturanzeigen auch gleich weg kann der Motor ruhig heiss werden für eine Runde Spiegelei reichts allemal

oder wozu bremslichter kein mensch braucht sowas weil sonst könnte man ja in zukunft drauf kommen wenn das bremslicht leuchtet das der vordermann ja bremst oder so?!?!

also habe diese "Blinkmodul" vor nem halben Jahr eingebaut seit da an benutze ich erst den Blinker wieder gg aber die Lampen sind noch immer die alten *+gg*

wollte nur mal fragen was ihr über das Ding denkt hat ja heute jedes Auto serienmäßig drinnen antippen --> drei mal Blink Blink Blink

mich fasziniert es eigentlich schon ist halt geschmackssache

Ich verstehe manche "Extras" nicht...

Außerdem warum hast Du vorher nicht geblinkt und jetzt wohl????

Komfort Blinker heißt das übrigens. Ist hier schonmal diskutiert worden....für mich gehört das in die Katergorie "Was die Welt nicht braucht".....:tongue:

und wen du in fremden regionen unterwegs bist, holst du deinen shell atlas anno dazumal und navigierst mit den fingern.:Banane48::Banane48:

Einspruch (euer Ehren):

Dat is aber amerikanisch (oder so)!!! Pfui! :biggrin:

weil es meine faulheit unterstützt, deshalb praktisch ist .. :tongue:

Genau DAS meine ich! Faulheit, mehr ist der Krimskrams nicht! Schön, dass wenigstens einer der Spielerei-Verfechter das ehrlich zugibt! :smile:

naja kleinigkeiten fängts an??

dann lassen wir die bremsflüssigkeitswarnlampen weg steigen wir lieber ins leere oder lassen wir die Kühlmitteltemperaturanzeigen auch gleich weg kann der Motor ruhig heiss werden für eine Runde Spiegelei reichts allemal

oder wozu bremslichter kein mensch braucht sowas weil sonst könnte man ja in zukunft drauf kommen wenn das bremslicht leuchtet das der vordermann ja bremst oder so?!?!

:confused: :confused: Du unterscheidest aber schon zwischen wirklich wichtigen Dingen und Elektronikkram, oder? Andererseits gibt's genügend neue Plastikschrottautos, bei denen von den drei vorhandenen Bremsleuchten nur eine funktioniert... Also von daher haste vielleicht Recht! :biggrin:

Und Bremsflüssigkeitswarnlampen? Hab ich sowas in meinem 21 1/2 Jahre alten 900?? Also ich kenn die Lampe nicht, kann man also weg lassen, brauch ich nicht, ich kontrollier die Flüssigkeiten, indem ich die Motorhaube VON HAND (Nein, kein toller Automatik-von 2 Km-Entfernung-Aufknips-Schlüssel! Mit der Hand am Arm!) öffne und reinschau! Und die Kühlwassertemperatur.. Naja.. Gesetzt den Fall, ich weiß, wie ich meine Haube von Hand aufmach und die ganzen Behältnisse mit Flüssigkeiten durchschau, brauch ich auch das nicht.. Muss dann vielleicht bissle öfter nachschauen und den Motor genau im Auge behalten..

und wen du in fremden regionen unterwegs bist, holst du deinen shell atlas anno dazumal und navigierst mit den fingern.:Banane48::Banane48:

DU SAGST ES!!!!! :congrats: Es gibt genügend neue Atlanten, hab glaub einen von 2006 im Auto.. Und ich bin schon ne Menge rumgefahren und immer bestens ans Ziel gekommen! Navis sind genauso unnötig und blöder Kram, wie der ganze andere Elektronik-Schnickschnack! Wer zu dumm ist, ne Karte zu lesen und keinen Orientierungssinn hat, der findet's auch mit nem Navi nicht! Und baut dazu wegen Rumspielerei an dem Krempel noch Unfälle aus Unachtsamkeit!
Abgesehen davon kann man auch mal am Straßenrand anhalten und nette Leute fragen, wenn man mal keinen ausreichenden Städteatlas hat!

Die solltest Du aber bei jedem Starten des Motors sehen!

stimmt eigentlich aber egal navi auf sowas verzichte ich auch alles was irgendwie displays oder sonstige leutmittel enthällt wird von mir nicht in mein auto eingebaut,,
komfortblinken oder autobahnblinken jeder versteht das gleich drunter also gleichgültig braucht man keinen thread zum diskutieren... ausser irgendwem ist fad und weiss sich nichts mehr auszubaun?

hast du ne motorchecklampe? *g* oder schon ausgebaut

Zurück
Oben