Hallo, die Niederlande hab ich weggelassen, von denen kommt hoffentlich noch ein eigenes Statement und ansonsten soll das doch an die dt. Presse gehen??? Na und ansonsten hab ich ein paar feine Änderungen gemacht. Kunden würde ich nicht schreiben, aber falls sich doch noch irgendjemand gezeigt hatte (hab ich da was verpasst???) dann kann der Satz von Aero84 eher rein.
SAAB-Freunde protestieren für den Erhalt ihrer Marke
Weltweit protestierten am 17.01.2010 SAAB-Freunde in 36 Städten, in denen sie mit"SAVE SAAB"-Konvois auf sich aufmerksam machten. Die Initative gab der SAAB Club Niederlande. Man will mit den Konvois die enge Verbundenheit mit der Marke SAAB zeigen und sich solidarisch mit den Mitarbeiter(inen) der SAAB-Werke und den SAAB-Händlern erklären.
Die Grundidee der Konvois verbreitete sich rasant um den gesamten Erdball, es gab unter anderem Konvois in Trollhättan, St. Petersburg, Chicago ,Malaysia, Peking, Adelaide und vielen anderen Städten.
Auch die deutschen SAAB-Fans waren nicht untätig: Via Internet verabredete man sich innerhalb weniger Tage im SAAB-Zentrum Frankfurt. Von dort aus fuhr der Konvoi durch die Frankfurter Innenstadt zur GM-Zentrale nach Rüsselsheim. Alle SAABs schmückten schwedische Fahnen und großflächige "SAVE SAAB" Embleme. Pünktlich, um 5 vor 12 Uhr standen über 70 Fahrzeuge und mehr als 160 SAAB-Fans vor der GM-Zentrale. Man versuchte sich mit einem lautstarken Hupkonzert Gehör bei GM zu verschaffen. Leider ließ sich aber kein Verantwortlicher sehen.
Doch dies schmälerte die Bedeutung des Konvois nicht. Das Zeichen der Solidarität und der Verbundenheit mit der Marke ist gesetzt, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.