Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Da will einer in kaum verständlichem Deutsch ein Auto verkaufen, welches er noch nicht einmal nach dem Morgentau abtrocknen läßt, bei dem er nicht den Fußraum für die Fotos aufräumt, die Bilder quer gedreht sind, andere Menschen zu erkennen sind, trotz blauem Himmel im Schatten am Straßenrand fotografiert wird... Aber die Kilometerleistung ist bestimmt original und alles tip top werkstattgepflegt. Mißtrauisch wäre ich da aber schon. Nach gründlicher Prüfung könnte natürlich trotzdem ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis dahinter stecken. Leider kenne ich da niemanden in der Nähe, den man damit beauftragen könnte. Für uns natürlich uninteressant und nur hier im Stammtischthread mal kommentiert.
 
Ja, es fehlt nur ein Buchstabe. Und im Deutschen gibt es viele Fallen und diverse "Teekesselchen". Aber dann sollte man sich eben Hilfe dazu holen, damit das vernünftig aussieht. Oder man schreckt auf diese Art einige Käufertypen ab. Übrigens, wer meine Verkaufsanzeige zum 300 TE-24 gelesen hat: Da habe ich wohl die "was ist letzte Preis"-Käuferschicht abgeschreckt. Von denen hatte sich überhaupt keiner gemeldet. Funktioniert also auch anders herum.
 
Gewöhnt euch schon mal dran. Das wird die Zukunft sein.... Dank unserem hervorragenden Schulsystem.

@Ronja 900: Man holt sich da keine Hilfe, denn aus der eigenen Perspektive kann man keine Fehler entdecken.
 
Ah ja, denen geht es wie den übermotivierten Automarkenanhängern, die absolut meinen, daß nur Saab gute Autos baute, daß Mercedes per se schlecht ist, nur weil der eigene Körperbau nicht in die Sitze paßt, daß nur BMW die Freude am Fahren vermittelt usw. Dabei haben alle ihre Eigenheiten und dabei natürlich auch mal Vorteile und Nachteile in verschiedenen Bereichen.
 
Also den Mercedes Vario, den ich gestern beim THW im Norden gesehen habe, hätte ich sofort genommen... :tongue:
 
Ah ja, denen geht es wie den übermotivierten Automarkenanhängern, die absolut meinen, daß nur Saab gute Autos baute, daß Mercedes per se schlecht ist, nur weil der eigene Körperbau nicht in die Sitze paßt, daß nur BMW die Freude am Fahren vermittelt usw. Dabei haben alle ihre Eigenheiten und dabei natürlich auch mal Vorteile und Nachteile in verschiedenen Bereichen.
Nein. Die haben keine gesamtgesellschaftliche Bedeutung. Staatlich geförderter Analphabetismus schon. Aber ChatGPT wird es schon richten :top:
 
... und ich wollte doch nur, dass Ihr mit Hilfe der Realsatire dieser Anzeige ein wenig Spaß habt ...
 
... und ich wollte doch nur, dass Ihr mit Hilfe der Realsatire dieser Anzeige ein wenig Spaß habt ...
Realsatire?? Wir sind hier eine ernste Interessensgemeinschaft. Da dachte ich natürlich sofort, daß Du Deine 9-5 Erfahrungen bereichern wolltest, was denn auch sonst.... Auf was man alles achten muß....
 
Also den Mercedes Vario, den ich gestern beim THW im Norden gesehen habe, hätte ich sofort genommen... :tongue:

Dein Peugeot ist aber auch super. Genug Heizöl für den Motor hätte ich jetzt im Keller, aber kein Geld mehr für das Auto, heute war die Ölrechnung fällig. Seufz!
 
Hallo in die Runde,
von der Realsatire nun zum nächsten realen Treffen:
Am Mittwoch ist schon der letzte Mittwoch des Monats. Wieder in der Brexx, siehe Einträge oben. Bitte gebt mal Rückmeldung, wer alles kommt, die wollen ja eine ungefähre Einschätzung der Personenzahl vorab. Wir sind zu zweit dabei.
 
Zurück
Oben