Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Hallo liebe Saab-Freunde,
Pettinaris ist wohl insolvent, sowohl in Montabaur/Stadthalle, wie auch in den Westerwaldarkaden. Der Maxi Autohof wurde vorheschlagen, weil wir dort letzte Woche mit dem Gutschein sehr günstig (9,45 für ein sehr gutes Schnitzel mit Pommes Frites und Salat) essen waren, mit nur 8 Teilnehmern kann man auch sehr nett in einer Nische sitzen, wenn es mehr werden, dann würden wir früher dort sein und einen langen Tisch zusammen stellen lassen. Brexx scheint eine Pizzeria zu sein?

Das Brexx ist vom Hotel Zugbrücke ein Restaurant. Schwerpunkt Pizza aus einem Spezialofen und selbst gebrautes Bier. Es gab aber nach meiner Erinnerung auch weitere Leckereien. Und Bowlingbahnen haben die auch. Liegt in Grenzau eben im Komplex des Hotel Zugbrücke neben der Tischtennishalle.

Sandra und mir ist der Ort praktisch egal. Brexx waren wir mit dem Stammtisch schon mehrfach, war gut aber auch jetzt nicht sooo umwerfend, daß man jeden Monat hin müßte. Weil nun Sven ausdrücklich keine Planänderung forciert, würde ich dann doch eher sagen: Probieren geht über Studieren, es gibt eine Empfehlung für Maxi von Familie Flöckchen, wegen der Größe bracuht es keine konkrete Reservierung, also probieren wir es eben mal aus.
Dann sind wir zur Zeit 7 Personen plus ein eventueller Spontanbesuch von Sven, der aber dorthin vermutlich nicht spontan aufbrechen wird, denn Zitat: "Ich bin da raus"

Vielleicht meldet sich ja noch einer, warten wir ab.

Guten Morgen,
"Maxi" ist mir unbekannt. Hat jemand bitte die Adresse für mich und wann ist Startzeit? Vielen Dank.

Ich bin da raus.
Mir widerstrebt die Vorstellung auf einem Autohof Essen zu gehen. Nur in größter Not und mangels Alternative.
Die Rezensionen sind sehr durchwachsen und stützen meine Vorurteile. Kann mir auch nicht vorstellen, das man dort gemütlich beisammensitzen kann.

Brex war doch ganz nett...
Dem habe ich nur hinzuzufügen, dass ich mich nicht mit Euch zum Stammtisch treffe, um billig essen zu gehen. Aus dem Alter bin ich raus.
Möchte einen schönen Abend in gemütlicher Runde haben, Raststätten und Autohöfe sehe ich die Woche über schon genug.

Eieiei, ist ja alles nachvollziehbar. Aber eventuell sollten wir dann mal frühzeitig Wünsche und Ideen anbringen oder auch die Vorschläge rechtzeitig diskutieren. Der Vortag ist dafür zu spät.

Oder wir einigen uns ab Ende November wieder auf ein festes regelmäßiges Stammtischlokal. So war es ja früher auch in dieser Runde.

Und dann kann man nach einiger Zeit auch mal wechseln, wenn beispielsweise der Wirt nach politisch rechts-außen driftet wie wir es erleben mußten. Oder man merkt, daß die Bestuhlung nicht allen angenehm ist und der Service nicht gut war und manche Gerichte ein nicht akzeptabeles Preis-/Leistungsverhältnis hatten. So ist es uns in mehreren Schritten auch schon ergangen, bis wir dann gewechselt hatten. Oder man will mal die Stadt/den Ort wechseln, um auch anderen mal eine kurze Anfahrt zu ermöglichen. Schade, daß es nun in der Zeitung stand, daß Pettinari auch in Montabaur insolvent ist. Wäre womöglich eine gute Idee gewesen.

Und warum wir eigentlich das Silicium aufgegeben hatten, weiß ich schon fast nicht mehr. Oder doch: Der Service hatte nachgelassen. Ist schon eine Weile her. Vielleicht ist es da jetzt wieder ok? Versuch wert?

Das JokoLoko hatte sich dieses Jahr schon fast zur regelmäßigen Lokalität entwickelt, da kam das dortige Oktoberfestspecial, weswegen wir gewechselt hatten. Wollen wir zurück?

Die Römerterassen in Ransbach-Baumbach sind ein langjähriges Stammtischlokal des dortigen Oldtimerstammtisches, den Bürgermeister Merz initiiert. Scheint sich bei denen zu bewähren. Habe vor wenigen Wochen einen dortigen Stammtischler gesprochen. Kennt das einer? Eine Alternative oder ein Ausprobieren wert?

Nur, wenn man sich erst gar nicht beteiligt und dann am Vortag des Stammtisches eine Absage wegen des Lokals postet, finde ich es nicht zielführend. Wenn man erst schreibt, daß man sowieso nur spontan eventuell dazu kommen könnte und wir deswegen nicht umplanen sollen, dann wird eben auch nicht umgeplant. Inhaltlich kann ich Eure Aussagen verstehen und werde mal morgen mir selbst ein Bild von der ganzen Sache Maxi-Autohof machen. Doch klar ist heute schon, daß es eine Ausnahme bleiben sollte, denn wenn langjährige Stammtischbesucher ein Veto einlegen, dann ist es eben langfristig nichts. Ich bin gespannt, ob die Aussagen von Flöckchen bei mir Bestand haben, daß es dort eben nicht ungemütlich sei und daß es lecker sei. Der Preisvorteil war nur ein Baustein in dem Vorschlag. Wenn auch anfänglich der offensichtlichste.

Laßt es uns sachlich diskutieren, wer was gut findet. Dann wird sich auch wieder eine langfristige Lösung finden lassen. Das kurzfristige Restauranthopping immer wenige Tage vor dem Termin ist sowieso nervig. Vielleicht zählen wir einfach die verschiedenen Möglichkeiten nach Zustimmung aus.

Mir (Frank) sind JokoLoko (Preis-Leistung und Stammtischatmosphäre), Silicium (Speisequalität und notfalls fußläufig) und Flürchen gleichermaßen angenehm. Denn für mich hat selbst das Flürchen einen handfesten Vorteil: Ich kann da hin laufen. Die Brexx fällt bei mir etwas ab, die Speisekarte ist zu Pizza-lastig. Aber Eure Gesellschaft und das gute Bier dort würde das wettmachen, die Brexx bekommt von mir kein Veto, würde ich auch gerne (mit Euch!) wieder hin. Ausprobe Römerterasse kann ich mir vorstellen.

Weitere Vorschläge bitte zeitnah einbringen, damit wir Ende November nicht wieder in ähnlicher Situation sind wie jetzt.

Zu guter Letzt noch eine persönliche Erfahrung:
Als positives Beispiel für einen Autohof fiel uns vor vielen Jahren das Miss Pepper auf. Vermutlich war das irgendwo Richtung Norden, allerdings gibt es das auch bei Kerpen oder so, jedenfalls tendentiell westlich oder nordwestlich von Bonn oder Köln. Also vermutlich war es bei einer Urlaubsreise nördlich von Hannover. Der Laden hätte auch irgendwo als Ausflugslokal stehen können. Nur hier war es in einem Zweckbau, drumherum kein Wald, kein Bach, keine Idylle sondern eben ein Autohof. Platzwahl bzw. Zuweisung durch Kellner war schon unerwartet und der ganze Aufenthalt verlief völlig positiv überrascht. Auch vom Essen her. Auch von der speziellen Einrichtung her. Seit dem habe ich keine Vorbehalte gegenüber Autohöfen. Wenn McDonald dran steht, ist es so wie es eben bei McDonalds ist, ebenso bei BurgerKing oder Nordsee-Ausschilderung. Genauso wie in der Stadt, nur eben in Autobahnnähe. Tank und Rast betreibt wohl oft die Autobahnraststätten, das ist wieder anders als Autohöfe, die anscheinend freier in Ihrer Gestaltung sind. Entsprechend unterschiedlich kann das Restaurant sein.

Würde mich freuen, Euch in großer Zahl bald wieder zu sehen, gute Nacht,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht das wir diese Diskussion hier öffentlich führen sollten.Wenn sich Personen nicht melden kann das auch ein Statement sein.
Un viel un billig passt nicht zu Saab.

Die Idee, das Stammlokal per Voting festzulegen finde ich gut. Vielleicht 5 Vorschläge und ein Punktesystem, an dem sich alle Stammtischbesucher beteiligen sollten.

Kurzfristige Absage, sorry.
Ein Kundentermin gleich wird später als ursprünglich geplant enden.
Beste Grüße & viel Spaß

Gestern war es schön! Details gerne mündlich. Es gibt nun unter den regelmäßigen Stammtischbesuchern eine Abfrage unter "Direktnachrichten". Danach haben wir ein neues oder altes festes Stammtischlokal

Zuletzt bearbeitet:
So, die Umfrage hat uneinholbar unser Stammtischlokal von vor der Oktoberfestpause bestätigt. Es soll weitergehen im JocoLoco in Ransbach-Baumbach. Ende November wäre es wieder soweit.

Auf ein gesundes Wiedersehen!

Zurück
Oben