SAAB im Film und Fernsehen

Ach, ich find Grip nicht schlecht. AMS ist mir viel zu dröge. Permanent werden Sportwagen nach Alltagstauglichkeit und CO2-Ausstoss beurteilt. Obendrein schwingt bei denen immer der erhobene Zeigefinger mit. Der gleiche Mumpf wie SAT1-Automagazin.

Aber bei Grip finde ich gut, das die Burschen sich selber nicht so fürchterlich ernst nehmen.
Ausserdem mag ich diese Rubrik wenn sie für jemanden ein Auto kaufen sollen. Was da teilweise für Kisten den Besitzer wechseln ist einfach nur cool. Von daher finde ich es sehenswert.

Besser als dieses Tuning-TV auf DSF. Das war einfach nur peinlich, nicht mehr und nicht weniger
 
GM Ehe und Groll der echten Saab Fans hin oder her:

Für mich ist das neue 9-3 Cabrio ein wahr gewordener Designtraum! Schade dass ich die 45.000 Euro wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren nicht haben werde :(
 
Die Jungs von Grip sind noch mit Spaß bei der Sache.
Da kann man denen auch mal kleinere Fehler verzeihen (haben in einer der vergangenen Sendungen mehrfach behauptet, dass der BMW 335i einen 3,5 Liter Reihen-Sechszylinder hat, obwohl sie dann selbst bei der Auflistung der techn. Daten dann richtigerweise 3 Liter-Hubraum angegeben haben :rolleyes:).
Setzten halt mehr auf Spaß, als auf pure Fakten. Ist mal was anderes.

Das neue 9-3 III sah doch richtig gut aus. Vom 901 ganz zu schweigen :biggrin:.
 
Neu, Tatort: Borowski und das Mädchen im Moor

Kommissar fährt 9-5 Facelift und hat ne Panne :-)
 
Neu, Tatort: Borowski und das Mädchen im Moor

Kommissar fährt 9-5 Facelift und hat ne Panne :-)

... und zerstört das Fahrerfenster :frown:

EDITH:
Das Navi im SAAB auf dem Abschlepper:
"Sie haben Ihr Ziel erreicht" LooooooooooooooooooooooL :D
 
erklär mir mal einer, wie es der Kommissar schafft den Wagen zu verriegeln und den Schlüssel IM Auto zu lassen.
 
Das war im Moor - im Moor ist alles anders!

Und im 9-5 wohl auch - zu viele Knöppkens. :smile:

Ach, mein Alter :love: :biggrin:
 
Neu, Tatort: Borowski und das Mädchen im Moor

Kommissar fährt 9-5 Facelift und hat ne Panne :-)

Ich frage mich, ob das ein Film pro Saab war oder contra moderne Technik?

Zuerst räckelt sich Borowski ja sehr wohlig im 9,5; aber dann schlägt der Sitz zurück und klemmt den Kommisar gegen das Lenkrad.

Welche Botschaft überwiegt?

Ralf
 
Die Botschaft heißt: leicht durchgeknallte fahren Saab, völlig gestörte Volvo.
 
Wo wir mal wieder beim Thema wären dass Leute die Schweden fahren allgemein nicht ganz sauber sein können ;)

Der 9-5 ist allerdings nicht mein Ding. Das Design ist zu altbacken. Da gefällt mir der 9-3 schon viel besser. Aber bei einem Urahn mit Zündschlüssel am Lenkrad kein Wunder :p
 
Die Botschaft heißt: leicht durchgeknallte fahren Saab, völlig gestörte Volvo.
Was soll's, dem ersten Kollegen, der meinen Schweden so toll fand , aber ein Coupé wollte, hat meinetwegen vor ein paar Jahren einen C70 gekauft, der nächste - seit Anfang letzten Jahres bei uns - kauft sich jetzt einen S60.
Heißt das jetzt, das die noch bekloppter sind, als ich?
 
Und keiner erwähnt den Abschlepper...
 
Zuerst räckelt sich Borowski ja sehr wohlig im 9,5; aber dann schlägt der Sitz zurück und klemmt den Kommisar gegen das Lenkrad.

Welche Botschaft überwiegt?

Die Botschaft, dass man für Saab keine Ersatzteile bekommt, wenn man tagelang ohne ein so häufig benötigtes und wichtiges Teil wie eine Seitenscheibe rumfahren muss! :biggrin:

...und natürlich auch noch die Botschaft, dass bei Saab nicht nur die Zentralverrieglungen gemeingefährlich spinnen, sondern man sich als Saab-Fahrer lieber in einem Volvo mitnehmen lässt, statt in einem Saab selbst zu fahren und das sogar dann, wenn man eben erst seine Seitenscheibe eingeschmissen hat weil kein Volvo in Sicht war! :biggrin:

Ich durfte mir heute jedenfalls schon 3mal anhören:
"Spiel nicht an den Knöpfen und vergiss niemals den Ersatzschlüssel in die Hosentasche zu stecken, mit Deinem neuen Knäckebrot-Dampfer"
...gefolgt von immer wieder derselben ernstgemeinten Frage: "Sind die Kisten wirklich so ein Murks? Dachte immer Schweden wären qualitativ so gut, betrifft das nur Volvo?"

...und ich wusste gar nicht, dass Tatort solche Einschaltquoten hat?
 
...und wir lernen, dass man den 9-5 mit eingeschlagener Scheibe und ja offensichtlich steckendem Schlüssel einfach in der Landschft rumstehen lassen kann.

Nu guck ich einmal in der Woche fern... :rolleyes:
 
Als der Wagen auf dem Abschleppwagen verladen war, meldete sich das Navi mit den Worten: sie haben ihr Ziel erreicht. Ich mußte auch lachen.
 
Zurück
Oben