SAAB im Film und Fernsehen

In der letzten Pastewka-Folge wurde er in seinem 900i von den Sheriffs angehalten. Im Hintergrund war dann noch ein geparktes, schwarzes 901 Cabrio zu sehen.
 
Letzten Samstag bei Grip
Det sucht Leichenwagen.
Hintergrund bei dem W210 stehen 3 9k und ich glaube ein 901

\GR!P/
 
Sonntag bei Tatort.

Eine 9-5er Brillenschlange in Limousinenform und eingeschlagener Seitenscheibe /Fahrerseite.
 
Im Film Transporter 3 hat der Werkstattmeister (Otto) einen 902 auf der Bühne,
dieser Wagen zerquetscht dann auch noch 2 Menschen.
 
Bei der Grip Sendung wären bestimmt noch mehr Saabs anwesend gewesen.
Der Leichenwagen stand nämlich bei einem bekannten Saabschrauber (saabparts) in Dietramszell-Linden

weezle
 
'BARA PRATA LITE' zeigt auch interessante Bilder.
Doch arbeitet(e) der Mann bei Volvo... nicht bei SAAB.
SAAB-technisch ist ein goldgelbbrauner 900er (?), 3-türig, zu sehen.

Aber auch sonst ist der (Kurz-)Film sehenswert!
 
Bei der Grip Sendung wären bestimmt noch mehr Saabs anwesend gewesen.
Der Leichenwagen stand nämlich bei einem bekannten Saabschrauber (saabparts) in Dietramszell-Linden

weezle

achja

der is aber nich so gut weggekommen in der sendung :biggrin:
 
Samstag lief im ZDF eine ältere "Wilsberg"-Folge von 2003. Der Böse im Film fuhr ein schwarzes 901 Turbo Cabrio, welches in ein paar schönen Einstellungen und Fahrszenen zu sehen war. Incl. original Turbosound. :smile:
 
Ich schrieb nur dass das Auto da stand.
Wer es verkauft hat weiß ich nicht.
Es wurde auch nicht behauptet er wäre ohne Mängel.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

weezle
 
So ihr Lieben...melde mich auch mal wieder zu Wort.

Hab in der VOX-Serie "Burn Notice" was Feines entdeckt: Die Hauptdarstellerin Gabrielle Anwar alias Fiona fährt ein schön schwarzes Saab 9-3 Cabrio...allein deswegen lohnt sich schon die Serie anzuschauen, mal abgesehen davon das die Fahrerin auch nicht schlecht aussieht und mal eben ein kleines Faible für große Waffen hat...
 
Ich vermute, dass es hier irgendwo schon drinsteckt... über die Suche nach 'crazy' bin ich auch auf dieses Thema gestoßen.
Also entweder hat mal irgendwer dieses Wort hier so verwendet, weil irgendein Film ganz 'crazy' gewesen ist, oder der Film wurde tatsächlich schon genannt.

Auf jeden Fall:

In Crazy mit Robert Stadlober aus dem Jahre 2000 (nach der Vorlage Benjamin Leberts) fährt die Mutter des Benjamin einen schicken 900er (ich denke, dass es ein Coupé war).
Klischeeerfüllung: Mutter ist Heilpraktikerin, Vater Diplomingenieur.
 
DMAX, der Checker hat mal wieder zugeschlagen. Ganz netter 931 mit nicht ganz perfekt gemachten Eckschaden. Das der Mustang (98er meine ich) hinten über viel war OK, aber warum er dem armen Typen den Opa-Benz angedreht hat will sich mir nicht ganz erschließen. Na ja, möge er glücklich damit werden.

Flemming
 
[Verblendung] Hab ihn nun endlich gesehen. Gute, weil buchnahe Verfilmung. Allerdings nur ein Saab: Am Ende kommt der Kommissär im 9-5 mit Blaulicht druff.

Stimmt übrigens nicht: In der Szene, in der der BMW abgefackelt wird, steht ein paar Meter dahinter ein schöner schwarzer 901er. Hat sogar RedRita sofort gesehen, warum du nicht? :biggrin:
 
eben im ndr, krimie-tatort??? is wohl älter(wir haben neuerdings auch fax,..hihi)steht ein schwarzes 901cab geschlossen mit schwarzen verdeck
 
Fax und 901... das ist so in etwa eine Generation....
 
... tja, gestern 05.02.10 - Highlight auf WDR - 23.15h - Die Organisation / Virgil Tipps auf Verbrecherjagd (Sidney Poitier) - nach ca. 1/4 Std. kam eine Straßenszene mit typischen Fahrzeugen der End-60er-Jahre vor. Na ratet mal, was dort in himmelblau die Avenue von San Franzisko entlang fuhr: ja, ein 96er - leider nur die Heckpartie erkannt! Dafür aber unverhältnismäßig viele VW-u. Volvo-Modelle der damaligen Epoche!

 
Zurück
Oben