SAAB im Film und Fernsehen

Jetzt auf RTL2: GRIP: Det macht den Cabrio Gebrauchtwagencheck. U.a. ein Saab 9.3 TU
 
Det attestiert "Studienrat-Image" :eek:. Ich dachte immer: Ärzte, Architekten, Künstler :confused: und Studienräte = Audi oder Volvo.

Eine ehemalige Lehrerin von mir fuhr übrigens erst Buckelvolvo, dann 901 CV. Ihre Fächer: Sport, Werken, Erdkunde. Man hatte auch immer den Eindruck, dass das Lehramt eher Hobby als Arbeit war.
 
Gestern auf VOX, AutoMobil: Bei den Autodoktoren ein 9-5 Kombi auf der Bühne. Dem gekrümmten Auspuff nach zu urteilen könnte es ein 3,0 TiD gewesen sein. :eek: Da können selbst die Jungs nix mehr ausrichten. :biggrin:
 
Der Det hat sich auch viel Mühe gegeben den Saab zu beurteieln....
Weder Türen noch Kofferraum oder Verdeck geöffnet...

Noch was auf Abenteuer Auto am Samstag:
Sabb 900 Turbo 265000km gegen Ford.irgendwas Max 15000km
Untersuchung von Motoröl selber und im Labor..
Der alte Saab war nicht viel schlechter als der neue Ford !!

weezle
 
In der neuen Top Gear-Folge vom letzten Sonntag sprechen die Jungs über neue Modelle in 2010, auf die sie sich freuen. James May stellt den neuen 9-5 vor. Weil die Folge aber schon im Dezember vorproduziert wurde, macht er das in zwei Versionen. Einmal, falls es Saab im Januar noch gibt und einmal falls nicht... :biggrin:

Zum Schluß outet er sich als heimlicher Saab-Fan: They tend to be driven by quite interesting people. Damit sind wir wohl gemeint. Es kam noch ein anderes schönes Zitat, aber das verkneif ich mir. :biggrin::biggrin:

attachment.php
 

Anhänge

  • Top Gear - 14x07.jpg
    Top Gear - 14x07.jpg
    88 KB · Aufrufe: 92
Auch in 'Und täglich grüßt das Murmeltier' fährt auf dem Parkplatz, an der Stelle wo der Hauptdarsteller den einen Bekannten heftigst umarmt (Versicherungsmann?!), auch ein SAAB durchs Bild.

(wüsst' ich noch den Typ, hätt' ich's auch geschrieben... aber wie's so ist... kennt aber sicher auch noch wer mehr)
 
Auch in 'Und täglich grüßt das Murmeltier' fährt auf dem Parkplatz, an der Stelle wo der Hauptdarsteller den einen Bekannten heftigst umarmt (Versicherungsmann?!), auch ein SAAB durchs Bild.

(wüsst' ich noch den Typ, hätt' ich's auch geschrieben... aber wie's so ist... kennt aber sicher auch noch wer mehr)

Sah' nach einem blauen 900er aus. Taucht da mindestens zwei mal auf.
 
Jaa, doch... wusst' ich doch, dass sich hier noch ein Kenner dazu meldet.

Wie sieht's eigentlich mit der Sparte 'Videospiele' aus... da gibt's serienmäßig doch ein paar SAABs in PC- oder auch Konsolenspielen?!
 
Jaa, doch... wusst' ich doch, dass sich hier noch ein Kenner dazu meldet.

Wie sieht's eigentlich mit der Sparte 'Videospiele' aus... da gibt's serienmäßig doch ein paar SAABs in PC- oder auch Konsolenspielen?!

Was die Videospiele anbelangt:


  • [PC] Rally Trophy ->Saab 96 V4
  • [PC|XBox|PS2] DTM Race Driver -> Saab 9-5
  • [PS2] The Getaway -> Saab 901, Saab 9-3, Saab 9-X
  • [PC] GM Rally -> Saab 9-5, Saab 9-7X
  • [PC|XBox] RalliSport Challange -> SAAB Viggen Hill Climb
  • [360] Forza Motorsport 1 -> Saab 9-3 Viggen
  • [360] Forza Motorsport 2 -> Saab 9-3 I Aero
  • [360] Forza Motorsport 3 -> Saab 9-3 I Aero, Saab 9-3 Turbo X
  • [PC|360|PS3] Colin McRae Dirt -> Saab 9-3 I Rallycross
  • [PS3] Gran Turismo 5 -> ~ 40 Saabs! [Carlist] (Release evt. März 2010)
Gibt sicherlich noch mehr.
Und wenn man einen neueren GTA-Teil besitzt, gibt es eine grössere Moddingpalette an Saabs dazu.
Auch noch für andere Spiele welche modifizierbar sind.

Grip
 
Was die Videospiele anbelangt:


  • [PC] Rally Trophy ->Saab 96 V4
  • [PC|XBox|PS2] DTM Race Driver -> Saab 9-5
  • [PS2] The Getaway -> Saab 901, Saab 9-3, Saab 9-X
  • [PC] GM Rally -> Saab 9-5, Saab 9-7X
  • [PC|XBox] RalliSport Challange -> SAAB Viggen Hill Climb
  • [360] Forza Motorsport 1 -> Saab 9-3 Viggen
  • [360] Forza Motorsport 2 -> Saab 9-3 I Aero
  • [360] Forza Motorsport 3 -> Saab 9-3 I Aero, Saab 9-3 Turbo X
  • [PC|360|PS3] Colin McRae Dirt -> Saab 9-3 I Rallycross
  • [PS3] Gran Turismo 5 -> ~ 40 Saabs! [Carlist] (Release evt. März 2010)
Gibt sicherlich noch mehr.
Und wenn man einen neueren GTA-Teil besitzt, gibt es eine grössere Moddingpalette an Saabs dazu.
Auch noch für andere Spiele welche modifizierbar sind.

Grip

Also gut... Karten auf den Tisch!! lRally Trophy war mein Lieblingsablenkungsspiel zwischen den
Pausen von so mancher damaligen LAN-Party! Und ja... der Saab wurde dort unfreiwillig in
so etlichen Landschaften in der Pampas vergraben, knutsche Bäume und rammte Mitstreiter!
Kann mich noch gut daran erinnern... mit 160km/h und dem 96er durch irgendeinen verschneiten,
kurvigen Waldweg... natürlich bei Dunkelheit!! :biggrin:

P.S. Beachtlich ist, daß der von mir vor 3-4 Posts erwähnte Saab 900 in einem aktuellen Kinofilm
so eine Art Hauptrolle hat! Russel Crowe als eigensinniger aber irgendwie cooler Reporter...
der Saab verleiht dem ganzen Charakter den nötigen Schliff ;-)
 
Höhö... Rally Trophy steht hier auch.

Ein Spiel habe ich auch noch... ich wollte es bei den 'serienmäßigen' Bestückungen belassen!

Also, für Xbox: Midtown Madness 3 - Saab 9-3, wohl auch ein Viggen (3-Türer mit deutlichem Turbo und etwas sportlicherem Auftritt (als sowieso schon...)).
 
in forza motorsport 3 für die xbox 360 gibts einen 9-3I aero und einen 9-3 turbo x, beide leider nicht konkurenzfähig...
 
Also gut... Karten auf den Tisch!! lRally Trophy war mein Lieblingsablenkungsspiel zwischen den
Pausen von so mancher damaligen LAN-Party! Und ja... der Saab wurde dort unfreiwillig in
so etlichen Landschaften in der Pampas vergraben, knutsche Bäume und rammte Mitstreiter!
Kann mich noch gut daran erinnern... mit 160km/h und dem 96er durch irgendeinen verschneiten,
kurvigen Waldweg... natürlich bei Dunkelheit!! :biggrin:

P.S. Beachtlich ist, daß der von mir vor 3-4 Posts erwähnte Saab 900 in einem aktuellen Kinofilm
so eine Art Hauptrolle hat! Russel Crowe als eigensinniger aber irgendwie cooler Reporter...
der Saab verleiht dem ganzen Charakter den nötigen Schliff ;-)

Ich fand die Kommentare immer toll wenn man irgendwie von der Strecke kam.

Grip
 
Pastewka gibt gerade Fahrstunden in seinem Saab! ->SAT1

LG KonradZ
 
Zurück
Oben