SAAB im Film und Fernsehen

Tatort gestern

Hat zufällig gestern jemand den Tatort auf ARD gesehen? Spielte diesmal in Finland und welche Fahrzeuge fuhr die Polizei....:smile: Richtig, einen 901 Sedan 5Türer mit Chrompaket und einen 901 CC 3Türer. Sahen richtig schick aus in der blau-weißen Lackierung und Blaulicht.
 
Hat zufällig gestern jemand den Tatort auf ARD gesehen? Spielte diesmal in Finland und welche Fahrzeuge fuhr die Polizei....:smile: Richtig, einen 901 Sedan 5Türer mit Chrompaket und einen 901 CC 3Türer. Sahen richtig schick aus in der blau-weißen Lackierung und Blaulicht.

..die Kombination Sedan und 5-Türer erscheint eher unwahrscheinlich....
 
...war so ein ein 4-Türiger Sedan:
attachment.php



Und dieses große deutsche Kino gibbet hier nochmal zum genießen:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4126072
 

Anhänge

  • polis 900.jpg
    polis 900.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 115
Wie, mit 15 Mio. (nicht 1,5 Mio.?!) geben die die Einschaltquote des Wallanders an?
Das wäre ja mächtig mächtig viel... da hüpfte doch der Gottschalk 5x übern Marktplatz für sowas.
 
Wie, mit 15 Mio. (nicht 1,5 Mio.?!) geben die die Einschaltquote des Wallanders an?
Das wäre ja mächtig mächtig viel... da hüpfte doch der Gottschalk 5x übern Marktplatz für sowas.

Würde Frau Hunziker in einem 9-3 Cab sitzen - anstatt in einem Audi - , welches von Herrn Gottschalk als Gewinn angepriesen würde, wären es mit Sicherheit einige Zuschauer mehr - (siehe SAAB im TV :cool: )
 
und ich dachte schon, dass hätte mit der Eigenart der Nordfranken zu tun,
ab und zu auch im Kofferraum mitzufahren . . . . . :vroam:
Ich bin Rheinländer und wohne da nur...:rolleyes:
Obwohl im Kofferraum bin ich früher auch gerne mitgefahren, war allerdings im W124 T
mit zweiter Sitzbank:biggrin:
 
Wie, mit 15 Mio. (nicht 1,5 Mio.?!) geben die die Einschaltquote des Wallanders an?
Das wäre ja mächtig mächtig viel... da hüpfte doch der Gottschalk 5x übern Marktplatz für sowas.

Das Erste Top 10 | Sonntag, 4. April 2010
Platz- Titel- Beginn- Dauer- Mio- MA in %
1 Tatort: Tango für Borowski- 20:15- 1:28- 6,21- 19,3
2 Tagesschau- 20:00- 0:15- 6,16- 22,7
3 Mankells Wallander - Rache- 21:45- 1:29- 4,00- 14,9

http://www.daserste.de/programm/quoten.asp
 
Okay, danke.
Sieht doch realistischer aus... aber immer noch erfreulich!

Gibt tatsächlich auch Lehrer bei mir anner Schule, die das sehen und mit denen man sich darüber unterhalten kann - freut mich.
 
Ich kann mich nicht erinnern, im TV schon mal 3 aktive 901 zusammen gesehen zu haben.

Und ich kann mich nicht erinnern, schon mal einen Krimi mit 26 gezeigten bzw. erwähnten Leichen gesehen zu haben...

In doppelter Weise eine historische Tatort-Folge also !

Na ja, die Finnen halt, die warten eben hin und wieder mit Spitzenwerten auf, nicht nur alle 4 Jahre bei Olympia im Speerwerfen ....:biggrin:
 
Hej,

gestern gabs im Wallander einige unserer schwedischen Schönheiten zu bestaunen - sogar leckere 9-5 SC mit Brille nebst den schicksten Felgen! So richtich freuen war aber auch nicht, das Thema Eifersucht unter Kindern und den fahrl. Umgang der Eltern mit demselben, hachne!

Grüße
leo_klipp
 
Und Kurt hat 'nen Neuen (und vielleicht auch 'ne Neue?!):
9-3 dv Limo mit Sechsender, so wie sich's anhörte - schickes Teil!

Auch die gestrige Folge war wieder sehr interessant - ein heiles Elternhaus besteht eben nicht nur aus teuren Geburtstagsgeschenken und Aussagen wie "Wir dachten, dass wir sie beide genauso geliebt haben.".
 
Sonntag 4.4., Tatort der Spitzenklasse, tolle Landschaften, feine Autos und super Schauspieler!Diese Finischen Tangobuden mitten in der Pampa, einfach nur toll! Und danach noch eine Wallander, also Saab und Volvo satt auf dem ARD Sender, :smile::smile: von mir aus jederzeit wieder!!
 
und das schönste an den tatort saabs war, dass sie schön original benützt z.t. ohne radkappen. wie aus dem richtigen leben
daherkamen und nicht wie die gelifteten u. dauerpolierten die man sonst so sieht:biggrin:
 
Abend liebe Saabgemeinde... die beiden letzten Wallander im ERSTEN (gestern und vorgestern) sowie der Tatort waren wirklich ein Augenschmaus!!! Und das der Borowski sowie die gesamte finnische Polizei auch noch mit 900ern unterwegs war... herrlich!!
Besonders gefreut hatte ich mich beim Wallander über die Chrombrillen als Streifenwagen und in Zivil aber auch über den neuen 9-3 (DarthVader)... sein Vorgänger wurde ja vorgestern geschrottet und versenkt!

Viele Grüße Dirk
 
Jo, der Milberg ist schon klasse. Und seltsamerweise kommt in fast jedem Film mit ihm ein Saab vor. Gut, paßt zu ihm und ich bin überzeugt, daß er auch privat einen fährt.

Ich zitiere mich mal selbst und muß meine Einschätzung, daß Axel Milberg sicher auch privat Saab fährt, revidieren. Ich habe ihn angeschrieben und ihn gefragt, ob er privat Saab fährt. Er antwortete sehr freundlich und schrieb, daß er privat keinen Saab fährt. Was er fährt, hat er allerdings nicht verraten.
 
hat jemand den Borowski (digital) aufgenommen ?
Danke.
 
Zurück
Oben