SAAB-Kalender 2014

Drum-01-june.gif


http://www.saab-cars.de/kalender-2014/67495-vorstellung-kalenderbilder-2014-s-w.html


http://www.saab-cars.de/kalender-2014/67494-vorstellung-kalenderbilder-2014-farbkalender-voting.html
 
Frage zum s/w-Kalender: Ist der silberne 9³II SC doppelt dabei?
 
Ich finde den s/w Kalender, genau so, wie er jetzt ist, einfach klasse. (auch wenn unsere Bilder nicht dabei sind, schnief)
Schön zusammengestellt!
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Kurator sagt dazu:

:dontknow: also der S/W Kalender folgt hauptsächlich:

-ästhetischen Aspekten !!!
-einem möglichst breit gefächerten Modellmix -> auch "Neuwagen" sofern die Fotos ästhetisch zu verantworten waren
-so wenig wie möglich Fahrzeuge die im Farbkalender vertreten sind

-also ich habe das Beste aus den eingereichten S/W Aufnahmen genommen
-und dann mit den Aufnahmen aufgefüllt, die das Voting nicht überlebt haben

Sortierung dabei: möglichst hohes Voting + Wohlgefallen in S/W (damit scheiden Sonnenuntergangfotos aus -> Stimmungsfotos leben von ihren Farben)

S/W war nicht sonderlich einfach, sehr wenige Einsendungen, viele in unzureichender Auflösung, heftige Panoramaformate die man nicht hätte zuschneiden können ohne das Motiv zu zerstören, diverse quadratische Einsendungen, fiese Ultraweitwinkelkugelfischfotos, ein Modellauto mit böse spiegelnden Scheiben & urheberrechtlichen Problemen, weswegen ich extra noch eine darauf spezialisierte Anwältin aufgesucht habe - nur um eventuell vielleicht dem Einsender doch noch den Weg ins Voting zu ermöglichen, usw. usw....)

Ich hatte gestern um die 50 Fotos nochmal in der Bildbearbeitung um wirklich das Optimum rauszuholen.

Die Alternativen wären auch nur wieder eine Dopplung & beim 93 sieht man es wenigstens nicht auf den ersten Blick & es ist ein weiterer "Neuwagen drin" -> damit das gleiche Verhältnis alt/neu wie im Voting -> ich finde die Lösung echt gut, auf jeden Fall besser als ein Modellauto, bei dem ganz offensichtlich keine neue Schöpfungshöhe vorhanden ist & damit Unterlassungsklage / Schadensersatzklage vom Hersteller droht.

Ende Mitteilung vom Kurator.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Ich find' den Farbkalender dieses Jahr richtig schoen bunt und werd' wohl das erste Mal auch direkt ein paar bestellen, die ich dann hier unter SAAB-Freunden verteilen kann. Damit sie auch mal richtige deutsche Kennzeichen sehen. :biggrin:
Besonders freu' ich mich, dass es eines meiner Bilder reingeschafft hat und von den ganzen USA-Touren somit auch ausgedruckt was uebrigbleibt.
Hast Du schon eine Idee, in welcher Reihenfolge innerhalb des Jahres die Bilder in den Kalender kommen?

Die Dresdner Rund-Totaltanke zu nutzen find' ich richtig klasse als Idee! Wie hast Du das denn geschafft, die SAAB da ueberall zu parken... ist ja nicht mal eben in zwei Minuten gemacht. Umsatzeinbussen erstattet? :redface:

Nochmals sehr grossen Dank fuer die ganze Muehe, ich finde das kam auch deutlich rueber, dass da viel Energie reingeflossen ist, die Qualitaet waehrend des Ablaufes fuehlte sich nochmals optimiert an (womit ich Tobi keinen Vorwurf machen will, sondern nur ausdruecken moechte: die Zahl der eingesandten Bilder, abgegebenen Stimmen und allg. Beteiligung zeigt, dass sich das gelohnt hat). :top:
 
Danke :redface:

Der Tobi hat da aber in den letzten Jahren auch ordentlich Vorarbeit geleistet.
& der Tempelkim hat mich auch richtig toll unterstützt.

Jetzt frag mich aber bitte nicht nach Versandkosten USA...

Reihenfolge --> schau ich mir die Woche an ... bei einigen Motiven ist ja die Jahreszeit offensichtlich

Tjaaaa die Tanke...das war der totale Hass

http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/64374-saab-kalender-2014-a-5.html#post962255 <-- klick

Lesen BIS EINSCHLIEßLICH #178

Aber die Besitzerin ist total lieb, bekommt auch einen Kalender...

Sooooo -> nach dem Countdown ist vor dem Countdown....wer seinen Kalender unterm Weihnachtsbaum haben möchte...bitte bis diese Woche Sonntag bestellen.

Das ist dann auch der letzte Countdown...und wenn alle ausgeliefert sind brauch ich Urlaub :captain:

WICHTIG:

Edit unten in den Infos zum Bestellvorgang (Versandkosten Österreich, Schweiz...)


http://www.saab-cars.de/kalender-20...lender-2014-alle-infos-fuer-bestellungen.html <-- klick
 
Gut das du es sagst - da war noch was ... :rolleyes:

Wer bis morgen Abend keine Bestellbestätigung erhält...bitte schnellstmöglich bei mir melden.

Wer die Mail erhält:

-es ist die Bestellbestätigung
-wer schon eine bekommen hat ... bekommt eine 2. -> sorry
-bitte Angaben nochmal prüfen
-ggf. bei Gefallen den ultimativen schwarz / weiß Kalender zusätzlich ordern

-wenn alles ok ist bitte nicht auf die Mail reagieren

Danke :)

Bestätigungen gehen heute (Mittwoch) in den etwas fortgeschritteneren Abendstunden raus...
EDIT: Sind verschickt.
 
Wer keine Bestellbestätigung erhalten hat bitte bei mir melden - danke :smile:
 
kurz der stand der dinge um euch am geschehen teilhaben zu lassen:

farbkalender:

bleibt wie er ist -> bestätigung aus schweden ist da
titelfoto ist (fast) fertig - die überarbeitete fassung trudelt heute abend bei mir ein (hoffe ich) - edit: ist da :)
zuordnung nach monaten muß noch erfolgen
wenn alles gut läuft schaue ich mir nächste woche den prototypen an & dann kann es auch schon bald an die auslieferung gehen

schwarz / weiß kalender:

titelfoto ist komplett fertig bearbeitet :love:
das foto unter vorbehalt (saab unter der decke) ist noch nicht abgesegnet, wird vermutlich ausgetauscht - "schau mer mal"
die sache des doppelten fahrzeuges können wir eventuell auch noch beheben
allen bestellern von s/w kalendern werden die änderungen, falls sie geschehen - per mail nochmal mitgeteilt
selbstverständlich wird nur gegen mindestens gleichwertige aufnahmen getauscht
zuordnung nach monaten muß noch erfolgen
auch hier hoffe ich den prototypen nächste woche in augenschein nehmen zu können

alle bestellbestätigungen sind verschickt -> falls wer keine erhalten hat -> bitte bei mir melden

bestellungen sind bis sonntag noch möglich, würde dann gern die fotos + bestellliste ans labor weiter geben :smile:

aufgrund der nachfragen: die fotos werden im kalender natürlich scharf sein, hier sind nur kleine dateien veröffentlicht -> dementsprechend kommen dadurch hier in der voransicht unschärfen zustande

dickes großes sorry auch nochmal hier für OT in den technikbereichen - denke nun dürften alle von der kalenderaktion wissen

die nervigen kleinen überall verstreuten bunten bildchen verschwinden am montag dann auch wieder :biggrin:

hat eigentlich jemand dadurch vom voting usw. erfahren? feedback wäre nett -> das sie nerven ist mir auch klar...den aspekt brauchen wir nicht auswerten.

nervige_kleine_bunte_bildchen.jpg

in diesem sinne -> viele grüße & einen fröhlichen freitag + schönes wochenende :cool:
 
Stimmt das Vorurteil also doch...Leute mit getunten Turbos stehen wohl wirklich auf Kalender mit scharfen Fotos. :flute:

logisch :wink:

dieses jahr gibt es sogar zu jedem kalender eine klitzekleine überraschung - unterstreicht ein wenig die wertigkeit :cool:
landet zwar eh nur im müll - sieht aber geil aus :cool:
 
Geschenkverpackungen aus Original-Saab-Altöl-getränkten-Putzlappen für den echten Turbo-Geruch? :rofl:
 
hier fliegen gleich Original-Saab-Altöl-getränkte-Putzlappen :tongue: :rofl:

aber der ansatzpunkt war gar nicht mal soooo dumm :cool:
 
Zurück
Oben