Saab Kaufberatung - ein schickes Teil...

9-3 I Cabrio, aber ich musste auch schon etwas überlegen...

Gruß,

Tom

P.S. Ich habe 17" Felgen bekommen.
 
mal so ins Blaue gedacht.... gesetzt den Fall, man käme aus dem Norden, und hat die Kapazität für zwei Fahrzeuge auf dem Autotransporter dann könnte man ja rein theoretisch nach Stuttgart fahren und diesen hier kaufen -> http://suchen.mobile.de/auto-insera...ired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Cabrio

Da ja der Motor kaputt ist und majoja02 als low budget-Lösung, 6 Stunden für den 1:1 Techniktausch der Vorderwagentechnik vorgegeben hat, könnte dieser hier -> http://suchen.mobile.de/auto-insera...ired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Cabrio sicherlich als Technikspender fungieren. Das Fahrzeug könnte auf dem Rückweg in Fulda, so zusagen an der Straße aufgelesen werden.
Technik 1:1 getauscht und schon hat man ein wirklich schickes Auto, mit einer Technik die 75' TKm gelaufen hat. So zusagen als Bonus "on Top" entweder einige wirklich brauchbare Ersatzeile oder die Grundlage für ein kleines ebay- Unternehmen zur Refinazierung des Fahrzeugkaufs.

Es gibt eigentlich hier nur zwei Problemfelder.... das Platzproblem (wohin mit zwei Cabrios) und das Logistikproblem (wie kommen die Autos in den Norden).
Diese Probleme sollten sich jedoch lösen lassen.

..... warum eigentlich nur ins Blaue gedacht....

Frohe Weihnacht aus dem Hamburger Umland

hundemumin

Hach, das freut mich ja, dass ich nicht der einzige bin, dem solche Ideen immer irgendwo herumschwirren. :smile:
(ich glaub' wir wären da 'nen Team mit viel gegenseitigem Verständnis)
 
Hach, das freut mich ja, dass ich nicht der einzige bin, dem solche Ideen immer irgendwo herumschwirren. :smile:
(ich glaub' wir wären da 'nen Team mit viel gegenseitigem Verständnis)

Da magst Du Richtig liegen... ich sehe bei der Umsetzung dieser Idee nach wie vor nur das Eine kleine Logistik Problem. Wie bekomme ich zwei nicht wirklich fahrbereite Autos aus Stuttgart bzw. Fulda für kleines Geld in die Nähe von Hamburg?? Ich habe schon in anderen Foren Geschichten gelesen, die waren mehr als abenteuerlich. Selbstfahren fällt wegen der bekannten Schäden bei beiden Fahrzeugen aus.

Grüsse aus dem Hamburger Umland

hundemumin
 
Wie bekommt derjenige aus dem Süden, der zwei Autos aus dem Norden haben will, sie dorthin? Er grübelt ebenso und ist womöglich gar entscheidungswilliger als Du - und dann gilt es, dass Ihr Euch findet. Er geht auf seinem Hinweg wortwörtlich nicht leer aus, und Du dementsprechend auch nicht.
Vielleicht findest Du etwas (nun weiß ich nicht, wie konkret Du's meinst) bei myhammer oder ebay kleinanzeigen.
 
du nimmst zB kontakt zu jemanden auf der öffters transportiert, dieser hat zB eine tour richtung süden u würde sonst leer zurück kommen. :tongue:
 
Liebe Gemeinde,
falls nötig könnte ich meinen Schwager fragen, der hat gerade per Spedition einen 40 Jahre alten nicht fahrbereiten Renault 4 aus Süddeutschland für relativ kleines Geld nach Hannover bringen lassen, welche Spedition und Preis. Mit Trailer hoch und runter wäre es jedenfalls teurer gewesen. Dann bitte PN.
Grüßle
Coopereins
 
Zurück
Oben