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Hallo,
wie viel Geld hast du für ein / das Auto über?
1500 Euro?
=> NICHT kaufen. Schau weiter mal auf die Versicherungsprämie, die dürfte bei der Kiste auch nicht ganz ohne sein. Zumal du ja scheinbar auf 0 Vorverträge zurückblicken kannst.
3000 Euro?
=> Kaufen und Spaß am schönen Auto (auch ich finde die Form top ...) haben, du scheinst ja sowas unbedingt haben zu wollen. Erwarte aber kein "modernes" Auto ...
=> Stell dich auf 1000 Euro Teilekosten in den ersten Jahren ein ...
Das du auf die Kosten für den Betrieb (Gas vs. Bezin) schaust ist ja das eine; aber es hat meist andere, größere Posten, es sei denn, du reißt 40 tkm / Jahr runter.
Wenn du die Ketten machen "darfst" ... stell dich auch Kosten in Höhe des Kaufpreises ein. Ist der Punkt schon gekärt?
Wartung an der Gasanlage kannst du schlecht selber machen, musst viel mehr machen LASSEN.
Check beim Dekra würde ich mir sparen, da dort die Sicherheit und nicht unbedingt die Folgekosten im Mittelpunkt stehen.
Fahr zu jemanden mit Saab-Erfahrung. Der macht den Motorraum auf, hört das Rasseln, und macht den Deckel wieder zu ... danke und tschüss!
Grüße!
wie viel Geld hast du für ein / das Auto über?
1500 Euro?
=> NICHT kaufen. Schau weiter mal auf die Versicherungsprämie, die dürfte bei der Kiste auch nicht ganz ohne sein. Zumal du ja scheinbar auf 0 Vorverträge zurückblicken kannst.
3000 Euro?
=> Kaufen und Spaß am schönen Auto (auch ich finde die Form top ...) haben, du scheinst ja sowas unbedingt haben zu wollen. Erwarte aber kein "modernes" Auto ...
=> Stell dich auf 1000 Euro Teilekosten in den ersten Jahren ein ...
Das du auf die Kosten für den Betrieb (Gas vs. Bezin) schaust ist ja das eine; aber es hat meist andere, größere Posten, es sei denn, du reißt 40 tkm / Jahr runter.
Wenn du die Ketten machen "darfst" ... stell dich auch Kosten in Höhe des Kaufpreises ein. Ist der Punkt schon gekärt?
Wartung an der Gasanlage kannst du schlecht selber machen, musst viel mehr machen LASSEN.
Check beim Dekra würde ich mir sparen, da dort die Sicherheit und nicht unbedingt die Folgekosten im Mittelpunkt stehen.
Fahr zu jemanden mit Saab-Erfahrung. Der macht den Motorraum auf, hört das Rasseln, und macht den Deckel wieder zu ... danke und tschüss!
Grüße!