josef_reich
Ranicki
- Registriert
- 27. Feb. 2005
- Beiträge
- 8.394
- Danke
- 2.110
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- LPT
Tsja Josef und sören, die 2 Blöcke sind wie zu Zeiten des kalten Krieges nach wie vor wichtig.
Ich vermute das die wirtschaftliche Zukunft in den BRIC-Staaten sein wird. Nämlich Brasilien,
Russland, Indien und China. Und bei einem 3. Weltkrieg gehen China und die USA aufeinander los -
beides Nuklearmächte! Weil China versuchen wird um die Nahrungs- und Rohstoffquellen für ihre Population von 1,34 Milliarden Menschen und die boomende Wirtschaft zu sichern und die Amerikaner wollen es verhindern...
...wird er darin verhungern. In diesem Zustand befind sich im Moment die Menschheit.
Oder verdursten.
Spätestens dann, wenn Weltkonzerne sich die Rechte an der Trinkwasserversorgung gesichert haben und dieses nur noch gegen ständig steigende Bezahlung rausrücken.
Ein kleiner Schritt in diese Richtung ist schon mal die "Privatisierung" der Wasserversorgung durch die EU.
Blöde nur, daß es nicht den Frosch erwischt - sondern uns alle.
Ansonsten - Nochmals: RESPEKT !
Du hast richtig erkannt, daß es wohl auf einen Rohstoffkrieg hinauslaufen wird. Einfach aus Gründen des ständig steigenden Popolationsdruckes, insbesondere in den BRIC-Staaten. Der indirekte Religionskrieg durch vermehrtes Einsickern des Islam in die westlichen Staaten ist da lediglich ein Nebenkriegs-Schauplatz.
Wenn nicht schnellstens eine weltweite, einigermaßen gerechte und vernünftige Ressourcen-Verteilung beginnt, dann wird es in Bälde ganz massiv knallen. Dagegen sind die "Spielchen" mittels derer die französische Petro-Industrie sich gerade die Ölquellen Nordafrikas aneignet Pille-Palle. Auch die bisherigen Destabilisierungs-Interventionen durch weltweite Einmischung und das Anzetteln von "Revolutionen" seitens unserer transatlantischen "Freunde" wird dann nicht mehr ausreichen, um deren Rohstoffbedarf zu decken. Es wird somit zwangsläufig zu offenen kriegerischen Auseinandersetzungen kommen.
Schöne "neue" Welt... - Freuen wir uns alle und klatschen begeistert in die Hände, wenn unser Europistan sich unter irgendeinem an den Haaren herbeigezogenen Vorwand willig zum Handlanger der Interessen Anderer einspannen lässt. Vielleicht fallen ja dann für uns - zumindest in der ersten Zeit - auch ein paar Literchen Sprit oder ein paar Krümel anderer Rohstoffe ab. Mehr brauchen wir in unserem dem technologischen Mittelalter entgegensteuernden Kontinent eh nicht, denn das Zentrum des Geschehens wird sich eindeutig in Richtung der Staaten verschieben, welche über hinreichen Rohstoffe verfügen - oder so skrupellos sind, sie sich um jeden Preis zu beschaffen.