SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Tsja Josef und sören, die 2 Blöcke sind wie zu Zeiten des kalten Krieges nach wie vor wichtig.

Ich vermute das die wirtschaftliche Zukunft in den BRIC-Staaten sein wird. Nämlich Brasilien,
Russland, Indien und China. Und bei einem 3. Weltkrieg gehen China und die USA aufeinander los -
beides Nuklearmächte! Weil China versuchen wird um die Nahrungs- und Rohstoffquellen für ihre Population von 1,34 Milliarden Menschen und die boomende Wirtschaft zu sichern und die Amerikaner wollen es verhindern...

...wird er darin verhungern. In diesem Zustand befind sich im Moment die Menschheit.

Oder verdursten.

Spätestens dann, wenn Weltkonzerne sich die Rechte an der Trinkwasserversorgung gesichert haben und dieses nur noch gegen ständig steigende Bezahlung rausrücken.
Ein kleiner Schritt in diese Richtung ist schon mal die "Privatisierung" der Wasserversorgung durch die EU.
Blöde nur, daß es nicht den Frosch erwischt - sondern uns alle.

Ansonsten - Nochmals: RESPEKT !

Du hast richtig erkannt, daß es wohl auf einen Rohstoffkrieg hinauslaufen wird. Einfach aus Gründen des ständig steigenden Popolationsdruckes, insbesondere in den BRIC-Staaten. Der indirekte Religionskrieg durch vermehrtes Einsickern des Islam in die westlichen Staaten ist da lediglich ein Nebenkriegs-Schauplatz.

Wenn nicht schnellstens eine weltweite, einigermaßen gerechte und vernünftige Ressourcen-Verteilung beginnt, dann wird es in Bälde ganz massiv knallen. Dagegen sind die "Spielchen" mittels derer die französische Petro-Industrie sich gerade die Ölquellen Nordafrikas aneignet Pille-Palle. Auch die bisherigen Destabilisierungs-Interventionen durch weltweite Einmischung und das Anzetteln von "Revolutionen" seitens unserer transatlantischen "Freunde" wird dann nicht mehr ausreichen, um deren Rohstoffbedarf zu decken. Es wird somit zwangsläufig zu offenen kriegerischen Auseinandersetzungen kommen.

Schöne "neue" Welt... - Freuen wir uns alle und klatschen begeistert in die Hände, wenn unser Europistan sich unter irgendeinem an den Haaren herbeigezogenen Vorwand willig zum Handlanger der Interessen Anderer einspannen lässt. Vielleicht fallen ja dann für uns - zumindest in der ersten Zeit - auch ein paar Literchen Sprit oder ein paar Krümel anderer Rohstoffe ab. Mehr brauchen wir in unserem dem technologischen Mittelalter entgegensteuernden Kontinent eh nicht, denn das Zentrum des Geschehens wird sich eindeutig in Richtung der Staaten verschieben, welche über hinreichen Rohstoffe verfügen - oder so skrupellos sind, sie sich um jeden Preis zu beschaffen.

So, jetzt ist die Katze aus dem Sack und der selbsternannte 911er Schreck enthüllt :

[video=youtube;NsfxkpvRk4Y]http://www.youtube.com/watch?v=NsfxkpvRk4Y[/video]

Irgendwie werde ich seekrank beim Anblick der Seitenline... :vollkommenauf:

Und irgendwie hat Lucky Vic vergessen, ein paar Jubelperser zu organisieren (oder nur 10 Prozent der Gage bezahlt), der Applaus ist doch recht.... verhalten.

Also häßlich finde ich ihn nicht! Hat was!
Besonders das Lenkrad vom AUDI passt sehr gut...

Ich denke diesbezüglich eher....
.... lassen wir euch auch in ruhe.

Ganz so neu ist das aber nicht in meinen "Offenbarung 23"Hörspielen(kann ich nur Empfehlen) wurde das so oder so ähnlich schon vor Jahren beschrieben.Bis eines Tages die Serie eingestellt wurde,waren wohl der Wahrheit zu nahe gekommen:rolleyes:

Besonders das Lenkrad vom AUDI passt sehr gut...

:biggrin: Teileverwertung von alten Modellen 'made by VM' ?

George Orwell's "1984"

"Religionskrieg" dient nur dazu noch mehr Polizeistaat-Diktatur-Faschismus zu installieren.
Je mehr wir - so wie die es sich vorstellen - irgendwann alle aufeinander losgehen
(!würden), desto mehr solcher faschistischen Gesetze können die dann verabschieden.
Dazu dieser dumme (gezüchtete) Materialismus (Neid) ist ein Teil vom Plan der Globalisten, angst
und misstrauen zu schüren.
Also, habt euch alle lieb :smile: :smile: :smile: Und wenn es nur den anschein macht ..... :cool: :tongue:

Zumal der Islam auch nicht unser Feind ist. Andere wissen da mehr drüber.

Europastan - dass als solches gar keine rechtliche legitimierung sowie Gewalt hat, sollte jedem eigentlich mittlerweile klar sein. :motz:

Der euro(pa)wahnsinn:

"Hinreichend kleine Einheiten können demokratisch sein, der föderalisierte deutsche Staat hat
die Fähigkeit noch. Aber wir haben auch damit grosse schwierigkeiten."

>Das gilt nicht nur für Deutschland oder sollte man besser sagen, das deutsche Reich? :cool: Somit kann der Euro, Europa, ein ESM NIE!! funktionieren.

Schaut euch das hier mal an:

Schachtschneider, Hankel, Popp:

[video=youtube;rRxAsjdKM74]http://www.youtube.com/watch?v=rRxAsjdKM74[/video]

Ich sag nur "Plan B". :cool:

Wenn es euch interessiert, kann ich hier mal die Teilnehmerliste der letzten Bilderberg-Konferenz 2012 in Chantilly, Virginia USA, veröffentlichen.

Hi,

ist euch schon aufgefallen das die Homepage von SAAB-PARTS jetzt unter SAAB-PARTS.COM erreichbar ist und nicht mehr unter SAAB.DE,
und wenn man bei der NEVS Seite auf Geschichte geht wird man auf die Seite von SAAB-PARTS.COM weiter geleitet. Da scheint Saab-Parts
den Platz für Saab-Nevs frei gemacht zuhaben mit der Internet Adresse und die Arbeiten dann doch schon sehr eng zusammen wie mir scheint ?
Was meint Ihr ???

LG Thomas

Hi,

ist euch schon aufgefallen das die Homepage von SAAB-PARTS jetzt unter SAAB-PARTS.COM erreichbar ist und nicht mehr unter SAAB.DE,
und wenn man bei der NEVS Seite auf Geschichte geht wird man auf die Seite von SAAB-PARTS.COM weiter geleitet. Da scheint Saab-Parts
den Platz für Saab-Nevs frei gemacht zuhaben mit der Internet Adresse und die Arbeiten dann doch schon sehr eng zusammen wie mir scheint ?
Was meint Ihr ???

LG Thomas

Ja glaubst Du denn im Ernst, die Ersatzteile von Saab-Parts kämen aus Schweden und würden dort von lustigen Trollen liebevoll zusammengeklüpfelt...?
Da gibt's vielleicht aus Image-Gründen noch eine Umverpack- und Verteilstation. Sonst nichts.

Auch die Lieferanten haben ihre Werkzeuge für die alten Schweden-Modelle nach China abgeliefert.
Alle Konstruktionsunterlagen und 3D-Datensätze sind ebenfalls dort gelandet.

Denk Dir Deinen Teil dazu...

Dieses "made in ..." ist sehr strapazierfähig. Reine Definitionsfrage. Oft werden Billigteile aus aller Welt zusammengekauft und hier in Deutschland "endmontiert". Dann steht "Made in Germany" drauf. Auch das GS-Zeichen ist etwas zweifelhaft. Habe mal in einer Werbeaktion einen Aktenschnitzler erhalten, der wohl so um die EUR 19,99 auch in der Hardwareabteilung von Lebensmitteldiscountern auftaucht. Ein Etikett mit Made in Germany plus GS-Zeichen drauf. Das Teil war so miserabel zusammengeschustert, dass ein Teil des geshredderten Papiers in den Innenteil gedrückt wurde, wo das Elektromotörchen sitzt. Ich habe das Ding aufgemacht. Der Motor sprühte munter Funken in das Papier. Früher oder später könnte man die Bude damit abfackeln. Die Teile kamen garantiert aus Billigstländern. Wie so etwas das GS-Zeichen bekommt, ist mir schleierhaft.
Oder irgendwo auf dieser Welt züchtet einer Schweine, schickt den Schinken zum Räuchern in den Schwarzwald, wo der verpackt und retourniert wird. Darf sich ungestraft Schwarzwälder Schinken nennen. Alles Etikettenschwindel.

Dieses "made in ..." ist sehr strapazierfähig. Reine Definitionsfrage. Oft werden Billigteile aus aller Welt zusammengekauft und hier in Deutschland "endmontiert". Dann steht "Made in Germany" drauf. Auch das GS-Zeichen ist etwas zweifelhaft. Habe mal in einer Werbeaktion einen Aktenschnitzler erhalten, der wohl so um die EUR 19,99 auch in der Hardwareabteilung von Lebensmitteldiscountern auftaucht. Ein Etikett mit Made in Germany plus GS-Zeichen drauf. Das Teil war so miserabel zusammengeschustert, dass ein Teil des geshredderten Papiers in den Innenteil gedrückt wurde, wo das Elektromotörchen sitzt. Ich habe das Ding aufgemacht. Der Motor sprühte munter Funken in das Papier. Früher oder später könnte man die Bude damit abfackeln. Die Teile kamen garantiert aus Billigstländern. Wie so etwas das GS-Zeichen bekommt, ist mir schleierhaft.
Oder irgendwo auf dieser Welt züchtet einer Schweine, schickt den Schinken zum Räuchern in den Schwarzwald, wo der verpackt und retourniert wird. Darf sich ungestraft Schwarzwälder Schinken nennen. Alles Etikettenschwindel.

Ich weiss,es war auch nur als Spass gemeint was ich mit dem hier:biggrin: versucht habe hat wohl nicht geklappt!:redface:
Du hast aber recht alles nur Etikettenschwindel!

Na ja, bis vor einigen Wochen hätte ich jeden ausgelacht, der behauptet, dass tiefgefrorene Erdbeeren aus China auf dem Tisch einer hiesigen Grossküche landen und dann zu Magenverstimmungen führen....

Ausserdem sollten gerade wir Deutschen bei solchen Themen die Bälle flach spielen, so lange wir "Geiz ist am geilsten" finden und bei uns täglich mehrere Tonnen an Lasagne für €1,49 verzehrt werden. Drum merke: die Industrie produziert nur das, was wir Konsumenten auch kaufen. Und die Industrie produziert dort, was wir als Verbraucher bereit sind, für ein Produkt zu zahlen. Frau Künast (die ich ja gar nicht leiden kann) sagte aber schon vor Jahren: "Wir Deutschen haben die teuersten Küchen, um darin die billigsten Essen zu kochen..."

Belegt mir das Gegenteil und ich bin gerne bereit, meine Meinung zu ändern.

Gruss, Dirk

Ausserdem sollten gerade wir Deutschen bei solchen Themen die Bälle flach spielen, so lange wir "Geiz ist am geilsten" finden und bei uns täglich mehrere Tonnen an Lasagne für €1,49 verzehrt werden. Drum merke: die Industrie produziert nur das, was wir Konsumenten auch kaufen.
Einerseits stimmt das, auf der anderen Seite erteilen wir mit solchen Argumenten der Industrie die Absolution. Das erinnert mich fatal an die Finanzkrise...da rechtfertigten sich die Banker auch mit dem Argument, dass der Anleger ja Rendite haben wollte (also gierig sei). Man habe ihn daher nur mit den entsprechenden (Finanz)produkten bedient...auf eigene Gefahr.

Prinzipiell ist diese Geiz ist geil Mentalität schon bedenklich. Zwar 20€ für den Liter Motoröl ausgeben, beim Olivenöl ist einem dann aber 5€ für den Liter schon zu viel. Andersrum wäre es sinnvoller:biggrin:

Motorenöl zum Braten und Olivenöl in den Motor???

Ausserdem sollten gerade wir Deutschen bei solchen Themen die Bälle flach spielen, so lange wir "Geiz ist am geilsten" finden und bei uns täglich mehrere Tonnen an Lasagne für €1,49 verzehrt werden. Drum merke: die Industrie produziert nur das, was wir Konsumenten auch kaufen. Und die Industrie produziert dort, was wir als Verbraucher bereit sind, für ein Produkt zu zahlen. Frau Künast (die ich ja gar nicht leiden kann) sagte aber schon vor Jahren: "Wir Deutschen haben die teuersten Küchen, um darin die billigsten Essen zu kochen..."

Belegt mir das Gegenteil und ich bin gerne bereit, meine Meinung zu ändern.

Gruss, Dirk

Ich denke, nur wenige finden Geiz am Geilsten - mal abgesehen von denjenigen, die auf die Werbemasche dieses Elektronik-Händlers reingefallen sind, der alles - außer der publicitywirksam beworbenen Aktionsware - zum überhöhten Mondpreis anbietet.

Tatsache ist, daß gerade bei den Lebensmitteln Viele sich einigermaßen faire Preise gar nicht mehr leisten könnten. Angesichts von Lohn-"Steigerungen" unterhalb der Inflationsrate und ständigem Vermögensverlust durch verdeckte Entreicherung bei unendlichen Preissteigerungs-Spiralen der tagtäglich benötigten Güter und Dienstleisungen wie Miete, Strom- und Heizkosten - sowie Mehrfachbesteuerung und Abgabenlasten.

Nur die Minderheit würde aus Unwissen oder Gleichgültigkeit den billigen Supermarktfraß kaufen, dagegen würen Viele bereit, zu höherem Preis hochwertigere Waren zu kaufen - wenn sie sich das dann leisten könnten. Diejenigen, die in recht unlogischer Art ihr Budget verteilen - Motoröl mit Goldrand für die Karre, aber kein Geld mehr um die eigenen Zähne sarnieren zu lassen - die wird man allerdings wohl kaum bekehren können, da habt Ihr schon durchaus recht.

Motorenöl zum Braten und Olivenöl in den Motor???
Natürlich nicht...es ging um den Preis:smile:

- - - Aktualisiert - - -

Nur die Minderheit würde aus Unwissen oder Gleichgültigkeit den billigen Supermarktfraß kaufen, dagegen würen Viele bereit, zu höherem Preis hochwertigere Waren zu kaufen
Das wäre schön, aber möglicherweise ein Wunschgedanke. Auch mit wenig Geld kann ich mir Gutes leisten. Es bedarf eben einer Umstellung. Wer wenig Geld zur Verfügung hat aber unbedingt jeden Tag sein Schnitzel braucht wird sicher nicht beim Metzger auf dem regionalen Biomarkt kaufen. Spart er sich das tägliche Schnitzel, dann reicht es am Wochenende auch für ein leckeres Roastbeef vom vertrauenswürdigen Metzger...der natürlich nicht zu Aldi-Preisen anbietet.

Aber sicher, die Anderen gibt es auch, die gerne wollen aber auch mit keinerlei Umstellung könnten.

[Tatsache ist, daß gerade bei den Lebensmitteln Viele sich einigermaßen faire Preise gar nicht mehr leisten könnten. Angesichts von Lohn-"Steigerungen" unterhalb der Inflationsrate und ständigem Vermögensverlust durch verdeckte Entreicherung bei unendlichen Preissteigerungs-Spiralen der tagtäglich benötigten Güter und Dienstleisungen wie Miete, Strom- und Heizkosten - sowie Mehrfachbesteuerung und Abgabenlasten.

Nur die Minderheit würde aus Unwissen oder Gleichgültigkeit den billigen Supermarktfraß kaufen, dagegen würen Viele bereit, zu höherem Preis hochwertigere Waren zu kaufen - wenn sie sich das dann leisten könnten. Diejenigen, die in recht unlogischer Art ihr Budget verteilen - Motoröl mit Goldrand für die Karre, aber kein Geld mehr um die eigenen Zähne sarnieren zu lassen - die wird man allerdings wohl kaum bekehren können, da habt Ihr schon durchaus recht.[/QUOTE]

Hi,

hier muß ich Dir sogar Recht geben die meisten Leute würden ja wenn sie könnten mehr bezahlen es geht nur leider nicht,weil einfach kein Geld dafür da ist.

LG Thomas

Hi,

hier muß ich Dir sogar Recht geben die meisten Leute würden ja wenn sie könnten mehr bezahlen es geht nur leider nicht,weil einfach kein Geld dafür da ist.

LG Thomas

Das Geld wäre schon da, schließlich entsteht durch das tagtägliche Arbeiten eines Jeden eine nicht unbeträchtliche Wertschöpfung. Blöderweise ist daber diese in Form des hierfür erhaltenen Geldes schon im Augenblick der Auszahlung halb weg, weil "...mit den üblichen Vorwänden..." zwangsweise abgezweigt. Und was dann noch übrig bleibt, ist dann auch nur noch die Hälfte wert - Bleibt ein Viertel als Kaufkraft. Man nennt dieses Phönomen gemeinhin auch "Lohnnebenkosten" und "Konsumsteuern"

Der im Mittelalter abzuführende "Zehnt" ist eine Kackefurz dagegen.

Das Geld wäre schon da...
..."Lohnnebenkosten" und "Konsumsteuern"

Der im Mittelalter abzuführende "Zehnt" ist eine Kackefurz dagegen.

natürlich ist das Geld da,leider nur im Besitz von etwa 8-10 % der Deutschen danach kommt leider nicht mehr viel !!!Was wir haben sind bald amerikanische verhältnisse ,in der es kaum noch eine mittelschicht gibt. Arm und Reich,weil ja auch von der täglichen Wertschöpfung nicht viel über bleibt.

LG Thomas

Zurück
Oben