SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

der Josef kann es nicht lassen,wolltest Du nicht aufhören zu diesem Thema etwas zu schreiben???:biggrin:

Ich schreib' doch gar nichts...

Li, La, Launebär,
Wirtschaftskrise kommt nicht mehr.

Ki, Ka, Kinderzoo,
Kanzlerette deshalb froh.

Ei, Du Euroschreck,
Deutschmark weg - statt dessen Dreck.

Ich schreib' doch gar nichts...

Li, La, Launebär,
Wirtschaftskrise kommt nicht mehr.

Ki, Ka, Kinderzoo,
Kanzlerette deshalb froh.

Ei, Du Euroschreck,
Deutschmark weg - statt dessen Dreck.

Jetzt möge mir einer der selbsternanten Welterversteher erklären, warum ich als Moderator diesen Schwachsinn lesen soll und mich nicht darüber aufregen sollte wieder meine Zeit damit vergeudet zu haben?

Jetzt möge mir einer der selbsternanten Welterversteher erklären, warum ich als Moderator diesen Schwachsinn lesen soll und mich nicht darüber aufregen sollte wieder meine Zeit damit vergeudet zu haben?

Sieh es einmal so:

Du weißt jetzt, daß Du in einer heilen Welt lebst - und selbst ich diese Tatsache nicht mehr hier im Forum anzweifle.

Und *WEHE-DIR* Du verschwendest künftig meine Zeit dadurch, daß Du Dich hier an dieser Stelle darüber echauffierst, Deinen Wagen wegen Einfahrverbot in die nächste Stadt nicht mehr nutzen zu können - oder gar wagst, Dich über hohe Benzinpreise aufzuregen.

Weil:

Hi, Ha, Hampelmann,
irgenwann in jeder dran.

Di, Da, Dummgesicht,
Motzen darf der Michel nicht.

Bi, Ba, Butzewicht,
Diktatur ist bald in Sicht.

He, Ho, Admin-Mann,
Leb glücklich wohl in Deutschistan.

Tja, einerseits kann ich es verstehen, dass es irgendwann zu viel zum moderieren wird.

Klar, am Ende kann natürlich der Vorstand die Moderatoren pseudo-legitimieren, aber dann sind wir damit auch wieder an der selben Stelle, wie mit der EU-Kommission. Dürfte ja einigen hier gefallen. Mir sicher nicht!

Um es aber auch ganz klar zu sagen: Die Moderation macht hier eine höllische Arbeit. Der Job ist echt Schei..e! Und naturgemäß will ihn kaum jemand machen. Somit gehört jenen, die dieses dann auf sich nehmen, ersteinmal grundsätzlich mein Dank und meine Achtung.

Und wenn wir jetzt mal die schlimmste von allen möglichen Szenarien annehmen, nämlich dass die
schliessung oder zensierung vom Forum von anderen - ich nenne sie jetzt extra so - verlangt wird,
besteht für Forenbetreiber immer noch die Möglichkeit die Seite aus einem anderen Land zu betreiben.
Also, who cares? Ich hatte selber schon internetforen, und in der eu als ganzes oder selbst in der
Schweiz wär mir das zu dumm so was zu betreiben. Und das nicht wegen Zensur. Sondern einfach aus
dem Grund weil diese Globalisten hier die Macht 'hätten' sowas durchzusetzen - und anderswo eben nicht.
Dessen sollte man sich bewusst sein. :cool:

Und wenn denn dann dies wirklich passieren würde, zeigt das doch genau dass auf wovor J.R. und
ich hier so eindrück zu warnen versuchen. Stichwort aufklärung. Das hat nichts mit Meinungsmache zu tun.
Ansonsten stimme ich dir zu.

- - - Aktualisiert - - -

Selbst dies wäre mir mittlerweile Kratzwurst-Egal.
Schalten wir halt um auf den gewünschten "Alles-Wunnebar-Eierkuchen"-Modus, hoppeln fröhlich butterblümchenkauend über die Wiese - und alles wird gut.

Schade nur, das ich nicht die blöden Goschen von denjenigen Tölpeln sehen kann, die dann urplötzlich "überascht" von den "unvorhersehbaren" Ereignissen das Heulen anfangen... - In dem Augenblick, wenn das eintritt, wovor ich immer wieder warne.

Genau darum geht es. Zumal ich auch denke, dass wir uns hier intelligenzmässig in einem doch besseren
Kreis befinden als wie in anderen Autoforen. Demzufolge die hier mitlesend- und -schreibenden solche
Informationen auch richtig interpretieren können.

Schaut euch den mal an:

[video=youtube;KDygFZR52Nk]http://www.youtube.com/watch?v=KDygFZR52Nk[/video]

Es ist reine Provokation, Rechthaberei, Wichtigtuerei, Stimmungs- und Meinungsmache, die betrieben wird, und das werden wir nicht zulassen.

dann werdet Ihr wohl z.B. auch den ZDF sperren müssen, auch dort machen sich manche Leute Gedanken über exakt dieselben Probleme ...

und zwar über die, welche es gar nicht gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=wKROxFfJqQs

faszinierend, welche Zufälle es so gibt.

Noch faszinierender allerdings finde ich die Vehemenz, mit der man hier beweisbare Tatsachen zu verleugnen versucht.

Das ist und bleibt ein Saab Forum. Und wenn man manchmal hier zum ertsen Mal reinstolpert und gewisse Beiträge liest, könnte man meinen, dass man in einem absolut falschen Forum gelandet ist.

Da geb ich dir recht. Ich meinte der Stammtisch wäre unangemeldet nicht lesbar?

Da fällt mir gerade ein, bei mir hatte ich ein V.I.P.-Forum im Forum und ein "ultimate abused" -teil.
In's V.I.P. kamen nur die rein, die 250 und mehr sinvolle und gute Beiträge geschrieben hatten.
Und ins ultimate abused (also warnungen vor kriminellen Machenschaften bezogen zum Forumskontext) nur die die mehr als wie 500 Beiträge hatten. So lässt sich ausfiltern, wer wie denkt und die einmal- oder -wenigposter sahen diese Forumssektionen GAR NIE.
Das hilft auch vor ungewollter Zensur von aussen.
Vielleicht hilft das ja den Betreibern hier beim nachdenken über dies und das. :cool:

- - - Aktualisiert - - -

dann werdet Ihr wohl z.B. auch den ZDF sperren müssen, auch dort machen sich manche Leute Gedanken über exakt dieselben Probleme ...

und zwar über die, welche es gar nicht gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=wKROxFfJqQs

faszinierend, welche Zufälle es so gibt.

So schürt man Angst bei den Bürgern um härtere Gesetze durchzudrücken. Grundsätzlich schau ich mir solche reisserischen "dikussionen" gar nicht mehr an. Das ist Bildzeitungsniveau. Wenn man die richtigen Antworten will, muss man auch die richtigen Leute dazu einladen. Und die richtigen Fragen stellen.

So schürt man Angst bei den Bürgern um härtere Gesetze durchzudrücken. Grundsätzlich schau ich mir solche reisserischen "dikussionen" gar nicht mehr an. Das ist Bildzeitungsniveau. Wenn man die richtigen Antworten will, muss man auch die richtigen Leute dazu einladen. Und die richtigen Fragen stellen.

Das unterscheidet uns

Ich höre mir alle Meinungen an, um ein Gesamtbild der Situation zu haben.

Alles andere ist für mich selektiv und damit wenig aussagekräftig.

Das Gesamtbild muss sowieso jeder für sich machen.

Ich schaue in Freds wie diesen nur ab und an mal hinein, und weiß nun auch wieder warum.

Viel Spass noch und werft die Schippchen nicht aus dem Sandkasten.

So lange ich in einem Saab Forum mehr damit beschäftigt bin Stammtischbeiträge danach zu durchforsten, ob jemand meint, wieder mehr als aus der Reihe zu tanzen, wird das sicher nicht der letzte Thread gewesen sein, den wir zu machen.
IHR habt es in der Hand...

Und ich bin es echt leid, mich dafür recht fertigen zu müssen! Es ist MEINE Zeit, die ich damit verschwende, diese Beiträge zu kontrollieren. Und wie man immer wieder sieht, geht es ohne Kontrolle offensichtlich nicht!

Über 2000 Seiten, Abweichungen vom Thema und eine deutliche Unterschreitung dessen, was gemeinläufig unter "Stammtischniveau" verstanden wird (sowohl inhaltlich als auch sprachlich) ist das, was diesen Thread in meinen Augen zur Zeit (???) "auszeichnet".

Reicht es nicht langsam wirklich? Zensur hin oder her, dieser Thread ist verbaler Lärm und Lärm ist Abfall.

Was macht man mit Abfall?

Ich würde ja eher die Abfallverursacher entsorgen, dann löst sich das Abfallproblem von ganz alleine.

Ich würde ja eher die Abfallverursacher entsorgen, dann löst sich das Abfallproblem von ganz alleine.

Naja, ich habe die Hoffnung, dass die Urheber (mit der Zeit) erkennen, dass sie auch zu hochwertigen Beiträgen fähig sind und das es eben diese Beiträge sind, für die sie im Saab-Forum hohe Anerkennung der anderen Mitglieder ernten...

Naja, ich habe die Hoffnung, dass die Urheber (mit der Zeit) erkennen, dass sie auch zu hochwertigen Beiträgen fähig sind und das es eben diese Beiträge sind, für die sie im Saab-Forum hohe Anerkennung der anderen Mitglieder ernten...

Da das hier von gewissen Subjekten als Propagandaplattform genutzt wird um mit übelstem Dreck zu werfen würde ich da nicht auf Einsichtsfähigkeit bauen - das geschieht ja mit Vorsatz.

Falls es jemanden interessieren sollte : Edward Gray, der sich mit seiner Firma GrayDesign eigentlich eher mit der Konzeption futuristischer Motoryachten beschäftigt, hat Entwürfe seiner 9-3NG Version vorgestellt. Vor zwei Jahren hatte seine Firma bereits schon einmal Entwürfe für einen neuen Saab präsentiert, damals ging es um einen möglichen 92. Hier der GrayDesign 9-3 :

112671-saab-opel-und-wies-weitergeht-mullers-visionen-reloaded-global-nyheter-2013-03-08-saab-9-3-mark-iii-gray-design.jpg

Geht ja ein wenig in die Richtung der Castriota Studie, ist m.E. aber gefälliger ausgefallen. Wobei ich diese in Mode gekommene Coupé-Linie für die Fondpassagiere nicht besonders komfortabel finde...

Hier der link zu weiteren Bildern und Informationen :

http://graydesign.se/2/index.php/saab-93

Anhänge

• Global-Nyheter-2013-03-08-Saab-9-3-Mark-III-Gray-Design.jpg
    Global-Nyheter-2013-03-08-Saab-9-3-Mark-III-Gray-Design.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 254
na das sieht schon mal nicht schlecht aus, vorn könnte es saabiger sein aber insgesamt past es gut zum 9-5II

@saab_owl: danke für die beiträge zum thema!:top:

Es ist ein privates Forum. Da muss sich kein Mod rechtfertigen wenn er Threads zumacht oder Beiträge löscht.
Wenn der 'Betreiber' so handelt, geht das natürlich in Ordnung. Das steht ja völlig ausserfrage!
Der Betreiber ist jedoch ein Verein. Gehandelt wird jedoch von Einzelpersonen. Und diese sind dazu weder z.B. von einer Mitgliederversammlung bevollmächtigt worden, noch wurden auf einer solchen Forums- und Moderationsregeln festgelegt. Es wird also einfach nach eigenem Gutdünken gehandelt, ohne dass dies auch nur ansatzweise legitimiert wäre.
Es geht mir nicht darum, dass die Moderation sich inhaltlich in diese oder jene Richtung verändert. Es geht mir vielmehr darum, dass sie auf eine saubere demokratische Basis gestellt wird. Wenn danach dann entschieden wird, den Stammtisch zu schließen, und jegliche politischen ommentare im Forum zu untersagen, so würde ich das sicher keinesfalls als ideal empfinden, könnte damit aber leben, wenn die Mehrheit der Vereinsmitglieder, aso das Betreibers, es tatsächlich so beschließen würde.

Schaut euch den mal an:
Entschuldige bitte, aber hier jemanden offenbar als zuhörenswert anzubieten, bei dem wohl nicht nur ich der Ansicht bin, dass er mit der StaSi kolaboriert hat, kann ja wohl keines demokratisch gesonnenen Menschen Ernst sein.
Falls es jemanden interessieren sollte : Edward Gray, der sich mit seiner Firma GrayDesign eigentlich eher mit der Konzeption futuristischer Motoryachten beschäftigt, hat Entwürfe seiner 9-3NG Version vorgestellt. Vor zwei Jahren hatte seine Firma bereits schon einmal Entwürfe für einen neuen Saab präsentiert, damals ging es um einen möglichen 92. Hier der GrayDesign 9-3 :

112671-saab-opel-und-wies-weitergeht-mullers-visionen-reloaded-global-nyheter-2013-03-08-saab-9-3-mark-iii-gray-design.jpg

Geht ja ein wenig in die Richtung der Castriota Studie, ist m.E. aber gefälliger ausgefallen. Wobei ich diese in Mode gekommene Coupé-Linie für die Fondpassagiere nicht besonders komfortabel finde...

Hier der link zu weiteren Bildern und Informationen :

http://graydesign.se/2/index.php/saab-93
Ja, hinten zu weit runter, um wirklich Platz zu bieten. Aber es gibt auf jeden Fall weitaus schlimmere Entwürfe. Doch zum Bau wird es ja sicher leider nicht wirklich kommen.

Zurück
Oben