Tja, einerseits kann ich es verstehen, dass es irgendwann zu viel zum moderieren wird.
Klar, am Ende kann natürlich der Vorstand die Moderatoren pseudo-legitimieren, aber dann sind wir damit auch wieder an der selben Stelle, wie mit der EU-Kommission. Dürfte ja einigen hier gefallen. Mir sicher nicht!
Um es aber auch ganz klar zu sagen: Die Moderation macht hier eine höllische Arbeit. Der Job ist echt Schei..e! Und naturgemäß will ihn kaum jemand machen. Somit gehört jenen, die dieses dann auf sich nehmen, ersteinmal grundsätzlich mein Dank und meine Achtung.
Und wenn wir jetzt mal die schlimmste von allen möglichen Szenarien annehmen, nämlich dass die
schliessung oder zensierung vom Forum von anderen - ich nenne sie jetzt extra so - verlangt wird,
besteht für Forenbetreiber immer noch die Möglichkeit die Seite aus einem anderen Land zu betreiben.
Also, who cares? Ich hatte selber schon internetforen, und in der eu als ganzes oder selbst in der
Schweiz wär mir das zu dumm so was zu betreiben. Und das nicht wegen Zensur. Sondern einfach aus
dem Grund weil diese Globalisten hier die Macht 'hätten' sowas durchzusetzen - und anderswo eben nicht.
Dessen sollte man sich bewusst sein.
Und wenn denn dann dies wirklich passieren würde, zeigt das doch genau dass auf wovor J.R. und
ich hier so eindrück zu warnen versuchen. Stichwort aufklärung. Das hat nichts mit Meinungsmache zu tun.
Ansonsten stimme ich dir zu.
- - - Aktualisiert - - -
Selbst dies wäre mir mittlerweile Kratzwurst-Egal.
Schalten wir halt um auf den gewünschten "Alles-Wunnebar-Eierkuchen"-Modus, hoppeln fröhlich butterblümchenkauend über die Wiese - und alles wird gut.
Schade nur, das ich nicht die blöden Goschen von denjenigen Tölpeln sehen kann, die dann urplötzlich "überascht" von den "unvorhersehbaren" Ereignissen das Heulen anfangen... - In dem Augenblick, wenn das eintritt, wovor ich immer wieder warne.
Genau darum geht es. Zumal ich auch denke, dass wir uns hier intelligenzmässig in einem doch besseren
Kreis befinden als wie in anderen Autoforen. Demzufolge die hier mitlesend- und -schreibenden solche
Informationen auch richtig interpretieren können.
Schaut euch den mal an:
[video=youtube;KDygFZR52Nk]http://www.youtube.com/watch?v=KDygFZR52Nk[/video]