SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ist eben ein typischer Papierentwurf.

...und keine Knautschzonen wegen des fehlenden Überhang.

Wer in diesem Falle eine Knautschzone braucht, nimmt den Papierentwurf, knüllt ihn zusammen und nutzt den dabei entstehenden Papierball im Augenblick, in dem der Schädel des Designers hart auf die Tischkante aufschlägt, zur Absorption der hierbei entstehenden Aufprallenergie.
 
der neue 3er BMW GT: meine Assoziation ist, daß BMW - immerhin gab/gibts Zusammenarbeit mit SAAB/NEVS - das Karosseriekonzept der SAAB 901, 902, 9-31 mit ihren schönen und praktischen Schräghecks übernimmt. Sehe ich als Kompliment an SAAB.
 
Hatte BMW aber früher auch schon mal...
 
Du meinst doch jetzt aber hoffenlich nicht den deformierten 5er GT, sondern den alten 02er, oder?
 
Bevor ich mir nochmals einen BMW kaufe , besorge ich mir lieber einen SAAB 93 B , dann habe ich wenigstens auch Freude am Fahren :smile:
 
Ich weiß nicht, was ihr gegen den 5er GT habt. Ist der bessere Siebener. :smile:
 
Nee Martin, beim allerallerbesten Willen nicht. Mal davon ab, dass es zu Zeiten des 5er GT auch keinen bübschen 7er mehr gab. Nach dem E38 war ja leider Ende-im-Gelände.
 
Nee Martin, beim allerallerbesten Willen nicht. Mal davon ab, dass es zu Zeiten des 5er GT auch keinen bübschen 7er mehr gab. Nach dem E38 war ja leider Ende-im-Gelände.

Dem kann ich mich nur anschließen, bin mehrere Modelle der Marke gefahren, vom 02er über e30, e32, e34 bis letztendlich nach dem e39 der Absprung in die neue Heimat gelang und nie bereut wurde :smile:

Bin mal gespannt, wie lange sich BMW noch die Verkaufszahlen beim 5er GT ansieht, bevor die Reissleine gezogen wird. Mercedes hat ja aktuell auch eine Menge Geld in die Hand genommen, um die missratene E-Klasse zu MoPfen...
 
Mercedes hat ja aktuell auch eine Menge Geld in die Hand genommen, um die missratene E-Klasse zu MoPfen...

Die ja nichts anderes ist, als eine minimalst aufgeblasene und ausstattungsaufgestockte C-Klasse.

Glaubt Ihr nicht...?

Dann schaut mal *ganz-genau* hin. Nicht nur das Konzept, sondern auch viele wesentliche Baugruppen von 204 und 212 sind vollverblockt. Der 204 wurde mit knapp zwei Jahren Vorlauf entwickelt, der 212 nach identischem Strickmuster nachgezogen. Somit wäre - betrachtet man den "Mehrwert" - der 212 im Vergleich zum 204 eigentlich erheblich zu teuer, wenn nicht schon der Preis des 204 für eine billig zusammengedroschene Allerweltskiste deutlich zu hoch angesetzt wäre.
 
...auch gerade gelesen. Schon erstaunlich, wo die noch herkommen :frown: Obwohl, damals hiess es "die letzten", jetzt sind es die "allerletzten", da fällt eine Steigerung schwer :biggrin:

Und ich hoffe, die Menge ist gemeint und nicht die Qualität, denn : "Some of the cars cannot be driven on the road, while others need to be completed"
 
Zurück
Oben