SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Was ich in dem Zusammenhang mal fragen wollte: Darf die Alteisenfraktion mich als 902 / 9-5 Nutzer jetzt eigentlich als Peugeot-Fahrer beschimpfen oder kann es bei Opelfahrer bleiben?
 
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/spy...-125&uuid=320A0AE2-EEF3-5D06-1C3B9A462DBE8D73

Zum Glück, muss man jetzt sagen, hatte der keinen Erfolg mit SAAB. Hier stellt er die neuesten Machwerke vor. Dass Koenigsegg Motoren liefern soll, kann ich auch nicht verstehen.
Hierfür gibts nur eine Erklärung. Die wecken soooooo viele Begehrlichkeiten, dass GM dieses Joint Venture wegschnappt, noch bevor die Chinesen die Idee dahinter erkannt haben. Und dann steckt General Motors wieder drin und präsentiert auf Drängen von Hrn. Müller und Hrn. Koenigsegg den Saab 9-5 III zum Genfer Salon 2021. Ganz klar erkennbar!!
 
... Elektro-Auto mit 30 Meilen Reichweite :eek:

Das kann ja der private SAAB 900E besser, den wir letztens auf dem Saab Saturday in OS gesehen haben :hmmmm2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, schon besser: 30 x 10.692 Meter = 320,76 km Reichweite! Na das hört sich doch schon gut an :top:
 
Aha, schon besser: 30 x 10.692 Meter = 320,76 km Reichweite!...

Eigentlich genau 300Km...
För besserwissrarna (schwed. :smile:): eine Meile (1 mil) sind in schwedischer Standardverwendung 10Km "precis".
Bei den Gebrauchtwagenangaben wird also z.B. für unsere Km-Sichtweise einfach eine Stelle an die annoncierte Laufleistung angehängt. Speed und offizielle Entfernungsangaben auf Straßenschildern aber immer in Km/h bzw. Km.
Spritverbrauchangabe geht in SE dagegen wieder nur nach amerikanischen Vorbild in Liter/Meile, ein 9-3 Turbo liegt also bei etwa 0,9 mil/l [besserwissrarna modus slutat] :smile:
 
Angeblich sind schon 150000 Exemplare vorbestellt von "different Chinese companies".

Quelle: http://publish.ne.cision.com/Release/ViewReleaseHtml/152185AEBA4DC72E

NPTCLl8.png


9ZmkL5R.png


IzNS3Lw.png


b5gWPvL.png


Persönliche Meinung: Das ist jetzt nicht ganz schlecht, aber irgendwie auch ein Stück weit weg von "toll". Aber vielleicht kriegt man später mal bei Saab entfallene Kleinteile beim chinesischen eBay. ;-)
 
Ja, ich sag ja, so richtig übel ist das nicht. Schließlich fahre ich so ein Ding (naja fast) immerhin seit 2005. Allerdings ist das grundlegende Design eben auch so alt. Da muß man schon höllisch aufpassen, daß das nicht irgendwann zur Persiflage verkommt - wie Daewoo, die in den späten Neunzigern noch einen Kadett E aus den Achtzigern verkloppen wollten. ;-)
 
Front und Heck des Sedans erinnern an die Castriota Saab 9-3 Entwürfe... Gefällt mir. Hätte nicht gedacht, dass sich das Design so sehr an typischen Saab Stilelementen orientiert.
 
Motorhaube sieht seitlich gruselig aus....
oder heißt das Elektrohaube:confused:

Ist aber kein alleiniger Vorwurf an NEVS, zuviele neuzeitliche Fahrzeuge sehen da immer an einer Stelle irgendwie schlecht aus, so als hätte der Designer gerade Urlaub gehabt.
 
Motorhaube sieht seitlich gruselig aus....
oder heißt das Elektrohaube:confused:

Ist aber kein alleiniger Vorwurf an NEVS, zuviele neuzeitliche Fahrzeuge sehen da immer an einer Stelle irgendwie schlecht aus, so als hätte der Designer gerade Urlaub gehabt.
ist vom alten BMW 2002,1802 abgekupfert:biggrin:
 
Das die Hauben herstellerübergreifend nun „um die Ecke“ gezogen sind ist geänderten Vorschriften zum Fußgängerschutz geschuldet. Haube ist weicher als die alte Kotflügelkante.
Was die Designer dann aus dieser Nummer machen fällt bei den modisch weißen Autos natürlich besonders auf. :ahhhhh:
 
Also ohne Spiegel wirkt ein Auto irgendwie nicht :rolleyes: das ist wie beim Tesla der fehlende Grill...
 
Zurück
Oben