SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

neue Probleme nicht nur für Saab:

Jo, stand schon gestern im Forum, dank der üblichen "off topic" Disziplin hier allerdings irgendwo verschüttet.

Problem scheint sich aber gelöst zu haben: Plastal will wieder liefern, nächste Woche zumindest.

aus TT: Plastal fortsätter leverera till Saab
 
Interessant wenn's stimmt (und ich bezweifle das keinesfalls!):

Ich glaube auch, dass das stimmt.

Allerdings ist Opel sicherlich nicht der einzige internationale Konzern, der sich so aus gewissen Steuerverpflichtungen herausmogelt. Ist wohl allgemein üblich...

Aber selbst wenn keine direkten Steuern bezahlt wurden, bekam Vater Staat doch sicher indirekt von Opel ordentliche Beträge aus Lohn-, Mehrwert- etc Steuern, auf die er möglicherweise in Zukunft verzichten muss.
 
Wenn Du mal über den letzten Satz nachdenkst: Das ist kein Argument. Für was auch immer.
 
Welch ein Zufall aber auch, daß die Steuer-Meldung gerade *jetzt* durch die staatlich ferngesteuerten Medien geistert...

Kommt Euch nicht auch der Verdacht, daß dies der erste Schritt ist, die dumpfen Massen in ihrer Meinung im Vorab darauf vorzubereiten, daß man ja *furchtbar-gerne* mit einigen Milliarden an Steuergeldern die tausenden Arbetsplätze retten würde, aber der *böse-böse* seit Jahren die Steuern schönrechnende Konzern dies ja gar nicht wert ist...?

Und glaubt Ihr weiterhin, die durch "Fantisiliardenzahlungen" gestopften angeblich "systemrelevanten" Kredit- und Investmentvernichter hätten nicht schon längst mit derartigen steuervermeidenden Abschreibungstricks gearbeitet...?

Man *möchte* offensichtlich Opel verrecken lassen - und sucht jetzt händeringend nach plakativen Argumenten, dies der Bevölkerung mit der Begründung angeblicher "Gerechtigkeit" unter die Socken zu schieben, ohne dabei einen Aufruhr loszutreten.
Wenn gerade eben eine Sau durch's Dorf getrieben wurde, wundert sich halt niemand, daß es etwas nach Gülle stinkt.
Im Gegenteil - es wird dann eher als "eigentlich normal" und "vorhersehbar" betrachtet... - und obwohl störend, nicht weiter angezweifelt...

Das Schlimmste dabei - die wenigsten erkennen diese Strategie.
Oder wie sonst soll ich die entrüsteten Meinungsäußerungen über diesen Sachverhalt in den Medien interpretieren...?
 
Meine Güte, was regst du dich schon wieder auf. Sind doch die üblichen Spielchen.
Bald ist wieder Zeit für's Gemüsegärtchen. :biggrin:

Schönen Abend noch...:smile:

Roland
 
also was ich empfinde wenn opel dicht macht naja ich sags mal so...
ich war noch nie ein Fan von Opel:biggrin:, bei Saab ist das hingegen anders...:confused:
 
...dass sie das nicht geplant haben......:biggrin:

Aaaaah.. - I see...
*DESHALB* haben die alle keinen Plan...

Wen der Laden dann irgenwann, wie auch immer *platt* gemacht wurde, wird halt nur das Gelände *plan*-iert statt saniert.
Im Ruhrgebiet stehen ja auch noch einige der alten Fördertürme.
Wie wär's mit einem neuen Wahrzeichen für Rüsselsheim...? - Industriebrache mit Fuchsschwanz am Mast.

*klischee-modus-aus*
 
OMG - sollte das etwa alles gar nicht so stimmen? :rolleyes:

Bin ich da auf eine PR Kampagne reingefallen - verdammt :biggrin:
 
also was ich empfinde wenn opel dicht macht naja ich sags mal so...
ich war noch nie ein Fan von Opel:biggrin:, bei Saab ist das hingegen anders...:confused:

... und wo kommen dann meine Ersatzteile her? Schließlich kam ich zu spät, um reine Saab zu fahren (meine Jugendsünde einmal ausgenommen)? Ich brauche die opeln Teile ... oder?

Und der Nachweis ist erbracht. Die ökonomische Alphabetisierung (Attac - keine Werbung) unserer Alltagswelt schreitet voran. Wollen wir bestehen, müssen wir beginnen, Grundkenntnisse zu entwickeln ... grundsätzlich.
 
ist mir klar das opel und saab bauähnlich sind, naja ich sach ja imma...


abwarten und Tee trinken:smile:
 
Welch ein Zufall aber auch, daß die Steuer-Meldung gerade *jetzt* durch die staatlich ferngesteuerten Medien geistert...
Das Schlimmste dabei - die wenigsten erkennen diese Strategie....?

Jo, solche gezielten "Enthüllungen" sind perfekte Steilvorlagen, um des Volkes Empörung auf die ausgedeuteten Bösewichte zu dirigieren.

Und von anderen abzulenken...
 
Ja, es wäre wohl glaubwürdiger gewesen, jedwede Unterstützung von vornherein auszuschließen; andererseits ist es wohl besser man kriegt die Kurve spät als garnicht.
 
Die Bürgschaft die sie bekommen haben ist schon schlimm genug, das Geld dürfte zumindestens mal verbrannt sein.
 
Zurück
Oben