SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

wollte jetzt auch mal etwas zu der Saab Problematik beifügen:
ich sehe nur Hyunday/Kia als möglicher Retter, denn diese haben keine "premium" Modelle in Ihrer Palette
alle anderen Marken besitzen solche :confused:
 
Insolvenzrecht soll extra für OPEL geändert werden. Steuermittel die nie da waren, da sind und da sein werden werden in Milliardenhöhe verbrannt. Der wirtschaftliche Super-Gau kommt erst noch. Aber es ist 2009: WAHLJAHR! :mad:
 
Wer sagt das das Insolvenzrecht geändert werden soll? Und wie soll es geändert werden?

Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob ein VEB Opel nicht mehr Wählerstimmen kostet als bringt.....
 
Wer sagt das das Insolvenzrecht geändert werden soll? Und wie soll es geändert werden?

Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob ein VEB Opel nicht mehr Wählerstimmen kostet als bringt.....

Die Gesetztesänderung ist für den Herbst d. J. (ob OPEL noch so lange durchhält?) geplant und geht wohl in die Richtung wie es zurzeit die Schweden haben: 'Rekonstruktion' ...
 
Die Gesetztesänderung ist für den Herbst d. J. (ob OPEL noch so lange durchhält?) geplant und geht wohl in die Richtung wie es zurzeit die Schweden haben: 'Rekonstruktion' ...

Zur Zeit sieht es eher nach der "Rekonstruktion" der Arbeitnehmerrechte des Jahres 1820 aus.
"Nimm was wir Dir geben - oder hau ab..."

So weit zum Thema "Soziale Marktwirtschaft" - Manchester 2.0 ist auf dem Weg.
Traurig, wenn die Arbeits-Sklaven eines Konzernes sozial derart in die Enge getrieben werden, dass sie wiederspruchslos Gehaltskürzungen in Kauf nehmen. Nun gut - die monetären Vergütungen der leitenden Unternehmensabwickler dürften somit endlich gesichert sein...

Nicht vergessen - das FDJ-*** möchte im Herbst zusammen mit dem gelbbesohlten peinlichen Maulhelden die absolute Mehrheit. Ich wüsste zu gerne, wie der das damals geschafft hat... - derart präzise in gelbe Hundekacke zu treten, daß dabei die Zahl "18" entsteht...
 
gewaltiger Benzindurst ????
nutzlos ???
schwerfaellig ???
 
die Zeit schreibt:

"Ein Saab war teuer und schwer, der Zündschlüssel steckte nicht am Lenkrad, sondern im Getriebe, und der Motor hatte, zumindest in den klassischen Baureihen bis 1989, als General Motors die Marke übernahm und sukzessive in Opel verwandelte, ein Turboloch, das ebenso gewaltig war wie der Benzindurst"

ach so... :biggrin:
 
Dass der Saab dann immer stärker und durstiger wurde und seine Unschuld wenigstens faktisch wieder verlor, wurde kaum bemerkt, er blieb ein Zeichen humanitärer Avantgarde...
Ich glaube er meint "humanistisch", oder?
 
So, so... - Ihr habt also auch schon gemerkt, daß da offensichtlich die "Generation Ewiges Praktikum" zum Verfüllen der Seiten mit unsäglich unnützem Geschreibsel zwangsverpflichtet wurde.

Das kommt raus, wenn mal ausnahmsweise nicht wortwörtlich von dpa abgekupfert wurde, sondern von fachkundiger Hand *hüstel* ein eigener Text verfasst werden sollte. Gaaaaaaanz großer Journalismus. Gestern noch bei "NeedForSpeed" - heute schon Motor-Fachredakteur.
 
So, so... - Ihr habt also auch schon gemerkt, daß da offensichtlich die "Generation Ewiges Praktikum" zum Verfüllen der Seiten mit unsäglich unnützem Geschreibsel zwangsverpflichtet wurde.

Das kommt raus, wenn mal ausnahmsweise nicht wortwörtlich von dpa abgekupfert wurde, sondern von fachkundiger Hand *hüstel* ein eigener Text verfasst werden sollte. Gaaaaaaanz großer Journalismus. Gestern noch bei "NeedForSpeed" - heute schon Motor-Fachredakteur.

Wo ist der DANKE-Knopf???

LG von KonradZ (der gerade eine Einladung seines alten BMW-Händlers zur Vorstellung des neuen Z4 bekommen hat...:mad:)
 
Gibts eigentlich eine Anleitung, wie man den Zündschlüssel wieder aus dem Getriebe rauskriegt? :biggrin:
 
Gibts eigentlich eine Anleitung, wie man den Zündschlüssel wieder aus dem Getriebe rauskriegt? :biggrin:

Gaaaaanz langsam, - Zahn für Zahn...
Und am Schluß *gaaaaaanz* unten den Stöpsel ziehen.

(...das ist genau *die* Stelle am Gehäuse, die schon ab Werk bei dem uns allen wohl recht gut bekannten roten Fahrschulwagen mit einem *klitzekleinen* Öltröpfchen markiert wurde...)
 
gemeindefreunde,
seit doch nicht so streng mit ihm. er studierte Germanistik und Kunstgeschichte und als gegenwärtiger Feuilletonchef der ZEIT hat er sich doch einen festen Platz in der deutschen Presse erschrieben. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen: Literatur- und Filmkritik, aber auch das Politische Feuilleton. Seine Publikation Deutsche Lebenslügen. Erkundungen einer bewusstlosen Gesellschaft (2000) leistet eine (Psycho-)Analyse der bundesrepublikanischen Gesellschaft.. =>aus seinem Profil gelesen.
alles also eine frage der freud`schen saab betrachtung..:rolleyes:
 
Sind im Autoressort grad alle krank? oder Urlaub oder so?

Was mag da los sein?
 
gemeindefreunde,
seit doch nicht so streng mit ihm. er studierte Germanistik und Kunstgeschichte und als gegenwärtiger Feuilletonchef der ZEIT hat er sich doch einen festen Platz in der deutschen Presse erschrieben. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen: Literatur- und Filmkritik, aber auch das Politische Feuilleton. Seine Publikation Deutsche Lebenslügen. Erkundungen einer bewusstlosen Gesellschaft (2000) leistet eine (Psycho-)Analyse der bundesrepublikanischen Gesellschaft.. =>aus seinem Profil gelesen.
alles also eine frage der freud`schen saab betrachtung..:rolleyes:

Wer Germanistik studiert und dann einen Text mit freudschen Verschreibern abliefert, braucht eine Therapie.

Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm - Hoommmmmmm -
 
Zurück
Oben