SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...
die schwedischen medien treiben momentan auch jeden tag ne neue kuh durchs dorf... ;-)...

Naja, diesmal wars wohl nicht die Schweden:

"Uppgifter i Financial Times gör gällande att Volvo Personbilar kan bli svenskt igen. Enligt Matts Carlsson är det de allt ihärdigare ryktena om en kinesisk köpare av biltillverkaren Volvo som fått fart på flera svenska aktörer."
 
Matts Carlson ist ein schwedischer Schauspieler und er hat mit seinem Volvo einen Strafzettel bekommen?
 
Nö matts karlsson hat seine Volvo Aktien unter der Hand an die chinesische mafia verkauft..

Man da war es im Rover Forum einfacher, da hab ich die Originaltexte noch kapiert, und mußte nicht assoziieren...
 
Man da war es im Rover Forum einfacher, da hab ich die Originaltexte noch kapiert, und mußte nicht assoziieren...
Mann, du fährst Saab, du musst kreativ sein :biggrin::rolleyes:

Naja, diesmal wars wohl nicht die Schweden:

"Uppgifter i Financial Times gör gällande att Volvo Personbilar kan bli svenskt igen.
Enligt Matts Carlsson är det de allt ihärdigare ryktena om
en kinesisk köpare av biltillverkaren Volvo som fått fart på flera svenska aktörer."

Laut Finanical Times gehört der Gelände-Volvo eines Personalberaters schwedisch-blau angestrichen.
Einige "Matts Carlsson" (IKEA-Kaffeebecherhalter, Anmerkung des Übersetzers)
aus chinesischer Fertigung dazu und es wird ein richtig fetter Volvo, dessen Fahrer sich von nur Schwedinnen antörnen lässt.

Oder so...
 
Isländische Sparsamkeit (geht wohl nicht anders)

Wenn schon OT, dann auch mal amüsant (lt. Autobild wurden wohl die Staatskarossen abgeschafft)


Reuters Pictures 1 month ago Iceland's new Finance Minister Steingrimur Sigfusson leaves the Presidential Residence in his old Volvo 144 in Reykjavik February 1, 2009. Iceland named a new interim centre-left government on Sunday which promised to rebuild its shattered economy while cushioning its people from the worst of the crisis. With Left-Green leader Sigfusson as the new finance minister, the government said in a statement it would also set up a monetary policy commission to take decisions on interest rates, bank reserves and cash requirements.



610x.jpg

Bild: Reuters
 
Bin gerade dabei meine SAAB-Sammlung auszumisten und habe dabei ein Schreiben von SAAB gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte - es passt auch recht gut, da es noch eine Menge Optimismus versprüht....

eine kommentierte Version dieses Schreiben werde ich gleich im Fred über problem-auto.de posten....
 

Anhänge

Bin gerade dabei meine SAAB-Sammlung auszumisten und habe dabei ein Schreiben von SAAB gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte - es passt auch recht gut, da es noch eine Menge Optimismus versprüht...

Oh ja, ein typisches Saab Schreiben.
Selbstgeadelter Premiumhersteller mit spannenden Modellen in der Pipeline lobt sich selbst.

Die Saab Sales and Marketing Manager haben immer in einer anderen Welt gelebt.
 
naja, der autor ist halt zusehr fixiert und vergisst die Planungsphase bis SOP -welche zumeist 1,5 jahre dauert.
damals dachte vermutlich niemand an diesen finanzcrash, außer jene, in der zwischenzeit geflüchteten manager mit ihrer vielen kohle im reisegepäck:frown:
 
Hier mal ein netter "Insider-Bericht".

Allerdings aus Sicht von Opel auf GM. Saab könnte es nicht anders gegangen sein.
http://www.welt.de/motor/article3357373/Wie-Opel-von-General-Motors-leergesaugt-wird.html#reqRSS

Zitat aus dem oben erwähnten Bericht
"Der Chevrolet Captiva zum Beispiel heißt in Deutschland Antara, wird aber in Korea gebaut. Gleich nach dem Start musste das Auto wieder in die Entwicklung zurück. Warum? Die koreanische Kiste hatte ein Anfahrproblem, weil die Jungs in Korea die Kupplung nicht richtig im Griff hatten. Das haben wir dann für sie lösen müssen"

Wirklich ein Insider
Deshalb wurde kurz vor der Pressevorstellung noch ein intensives Testprogramm in Frankreich gefahren (Pässe mit und ohne Anhänger) und an den Vorführwagen der Presse abends immer mal wieder die Kupplung getauscht während die Leute vom schreibenden Fach ihr Essen verdaut haben.
 
Saab Elektro Autos ?

Eine Investorgruppe, zu der auch Vattenfall gehört, hat die Regierung um etwa 13 Millionen € Entwicklungsgelder für Elektro Autos angefragt. Produktion könnte bei Saab oder Volvo erfolgen.

Auch eine Übernahme der norwegischen „Think“ Elektro Autos wird erwogen. Deren Produktion steht nämlich derzeit wegen Geldmangel still.

En grupp intressenter har ansökt om 155 miljoner kronor från regeringen för att utveckla elbilar i Trollhättan.
Bakom ansökan står teknikparken Innovatum och el-samarbetsgruppen Power Circle, där bland andra Vattenfall ingår
.
Aus DI
 
vattenfall fragt nach 13 milliönchen...?!?

millionen - was ist das überhaupt?

ich dachte es gibt nur noch milliarden und billionen?

zumindest hab ich das wort millionen in den medien in letzter zeit selten gehört... ;-)

ich hoffe für trollhättan, daß bis mai irgendeine lösung gefunden wird - bisher hab ich leider noch von keinem sinnvollen rettungsplan gehört.

zwischen gedankenspielen schwedischer medien , wünschen von uns saab-fans weltweit und der wirtschaftlichen realität klaffen momentan leider abgründe...

121 verkaufte fahrzeuge in deutschland im februar - die wird bmw pro monat in jeder x-beliebigen 100000-einwohner-stadt verkaufen... :-/
 
das war doch schon gestern...
 
Zurück
Oben