SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Doch die Chinesen ?

Sorry, wenn ich hier wieder topic schreibe.

Im Radio kam eben, dass Geely doch der potentielle Saab Käufer zu sein scheint. Allerdings nicht direkt, sondern über einen europäischen Vermittler.

Nu pekas den kinesiska biltillverkaren Geely ut som hemlig köpare av Saab Automobile. Det säger en källa på General Motors till Göteborgstidningen, GT.
 

Danke. Endlich mal wieder ein SAAB Artikel, den man mit Freude liest :

"Nur das Motorengeräusch macht mir Sorgen - bis mir klar wird, dass dieses Röhren wohl kein Indiz für den finalen Zylinder-Kollaps nach 328.000 Kilometern ist, sondern der ganz normale Sound eines Saab-Vierzylinder-Aggregats. Der 900 weist eine Robustheit auf, die beängstigend ist: Der US-Amerikaner Peter Gilbert hat in seinem Wagen 1,6 Millionen Kilometer abgerissen."

Mehr braucht man nicht zu sagen.
 
drei tage geschwänzt...

...deswegen muss ich nachholen - auch wenn's uns thematisch um eben diese drei tage zurückwirft. :redface:

Glaubt Ihr, dass es bei Euch besonders *dynamische* Berichterstattungen gibt, wenn BigBoss mitt fettem BeeÄmmWää durch die Gegend schaukelt, oder braucht der den Kübel wegen seiner Leibesfülle...?

kennst du den neuen intendanten gar..? :-)

Irgendwo muessen die 8 Mrd (!) GEZ Gebuehren ja hin. :mad: War gerade ein schoener Artikel zur GEZ in der TVSpielfilm (Achtung: hoch investigativer Journalismus ;-) ).

Die deutsche, staatliche Medienlandschaft spinnt doch wohl. Da haben die Jungs Korrespondenten von ARD und ZDF in 46 Laendern........ Reicht ja nicht, dass dort einer sitzt und wartet, dass mal was passiert...

Dann weit ueber 20 Fernsehsender, die den letzten Schund wiederholen und eine _deutlich_ zweistellige Zahl von Radiosendern...

In UK hat der oeffentliche Medienzirkus 3,3 Mrd und liegt damit international auf Platz zwei.....

Geht auch nicht gegen die dort Angestellten - aber das System ist ja wohl laecherlich.

nee, is' klaa: TV spielfilm weiß, wie's richtig geht...
im ernst: ich bin da fein raus. mein kleiner kuschelsender kostet den deutschen gebührenzahler 39 cent im monat - das ist weniger als zwei brötchen. deswegen habe ich ab-so-lut kein schlechtes gewissen. der rest ist (jedenfalls von meiner seite) solidarisches schweigen. :smile:

und schließlich für alle, die nochmal die volle packung nostalgie PLUS klischee haben wollen: niklas maak in der FAZ über SAAB. nett.

(der erwähnte chefredakteur k. ist übrigens hans werner kilz von der süddeutschen...)
 
hätte mal ne Frage hier : wieviel Teile von Opel oder GM befinden sich in meinem Saab ?
Aussenspiegelbedienung, Blinker/Tempomathebel, und ???
 
Die Frage gabs schon paar mal hier, allerdings ohne aussagekräftige Antworten.

Hab mal gelesen, dass es 17% Gleichteile sein sollen ( Vectra zu 9-5 ), allerdings inklusive aller Schrauben und Unterlegscheiben.
 
... wenn das stimmt, laß' ich mich ab heute gerne als Sopel-Fahrer beschimpfen ... der bescheidene Beitrag von 83% ist ja nicht der saaben Rede wert ...
 
Könnte mir schon vorstellen, daß die Zahl stimmt. Hab bereits in diversen Opel Vectras gesessen (und auch schon mal unter die Motorhaube geschaut) und mich dabei noch nie gefragt, ob ich nicht vielleicht gerade in nem SAAB sitze. Und noch nie saß ich in einem SAAB und dachte: "Ich glaub ich bin im Opel"...
 
Könnte mir schon vorstellen, daß die Zahl stimmt. Hab bereits in diversen Opel Vectras gesessen (und auch schon mal unter die Motorhaube geschaut) und mich dabei noch nie gefragt, ob ich nicht vielleicht gerade in nem SAAB sitze. Und noch nie saß ich in einem SAAB und dachte: "Ich glaub ich bin im Opel"...

Volle Zustimmung. Das einzige, was mich entfernt an Opel erinnert, ist die Spiegelverstellung aber die sah in irgendwwelchen Audis auch nicht anders aus.
 
Diese Kombination aus Öldeckel und Meßstab kannte ich vor meinem 9-5 von keinem anderen Auto, weder von VW noch von BMW, Mercedes, Audi... Ist das bei den Opel Motoren auch so ?
 
Zurück
Oben