- Danke
- 15
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
der alte 9-5 ist ein eigenständiges auto und hat mit opel wenig zu tun.
falls es doch noch einen neuen 9-5 gibt, wird dieser auf dem insignia basieren
der 900 II hat fahrwerksteile vom opel vectra a/calibra und einen v6 von opel
der 9-3 I bis auf den v6 ebenfalls
im 9-3 II sind viele motoren verbaut, die es auch bei opel/alfa/fiat gibt
wenn man also unbedingt darauf herumhacken will, daß ein saab auch opel-teile beeinhaltet, sind der 900 II und der 9-3 II die kandidaten, auf die dies zum teil zutrifft.
jeder jaguar und volvo hat gleichteile von ford usw usw
ist ein saab ein aussätziger, nur weil da ein paar großserien-teilchen verbaut werden?
wie zum geier soll ein kleiner hersteller mit einer jahresproduktion von gerade mal 90-120.000 fahrzeugen ohne explodierende kosten ohne großserien-teile überhaupt fahrzeuge produzieren????
sorry aber mir geht diese diskussion TIERISCH AUF DEN SACK
opel ist nun wirklich nicht bekannt für miserable technik.
habe schon 900 II v6 mit laufleistungen über 400000km gesehen, so schlecht kann der v6 also nicht sein.
opel war in den 90ern und zu beginn dieses jahrtausends für rostprobleme und biederes design berüchtigt - von mir aus.
aber während opel z.b. in den 60ern, 70ern und 80ern schon motoren baute, gabs bei vw lange zeit nur antriebe...
sorry aber das musste mal raus :)
falls es doch noch einen neuen 9-5 gibt, wird dieser auf dem insignia basieren
der 900 II hat fahrwerksteile vom opel vectra a/calibra und einen v6 von opel
der 9-3 I bis auf den v6 ebenfalls
im 9-3 II sind viele motoren verbaut, die es auch bei opel/alfa/fiat gibt
wenn man also unbedingt darauf herumhacken will, daß ein saab auch opel-teile beeinhaltet, sind der 900 II und der 9-3 II die kandidaten, auf die dies zum teil zutrifft.
jeder jaguar und volvo hat gleichteile von ford usw usw
ist ein saab ein aussätziger, nur weil da ein paar großserien-teilchen verbaut werden?
wie zum geier soll ein kleiner hersteller mit einer jahresproduktion von gerade mal 90-120.000 fahrzeugen ohne explodierende kosten ohne großserien-teile überhaupt fahrzeuge produzieren????
sorry aber mir geht diese diskussion TIERISCH AUF DEN SACK
opel ist nun wirklich nicht bekannt für miserable technik.
habe schon 900 II v6 mit laufleistungen über 400000km gesehen, so schlecht kann der v6 also nicht sein.
opel war in den 90ern und zu beginn dieses jahrtausends für rostprobleme und biederes design berüchtigt - von mir aus.
aber während opel z.b. in den 60ern, 70ern und 80ern schon motoren baute, gabs bei vw lange zeit nur antriebe...
sorry aber das musste mal raus :)