bergsaab
Bergvogt
- Danke
- 223
- SAAB
- 9-7
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- Ohne
Das genau ist ja die Hauptursache, warum die Altsaabfahrer fortlaufend an den neuen Modellen rumnörgeln. Es gibt aus ihrer Sicht überhaupt keinen wirklichen Grund mehr, einen neuen Saab zu kaufen! Glänzen kann man da eigentlich nur noch mit dem hohen Preis, dass der nicht gerechtfertigt ist, weiss der Nachbar ja nicht...
also diese logik erschliest sich mir nicht! ich kaufe ein teures schlechtes auto um beim nachbarn anzugeben??
sicher hab ich den 9k 10 jahre gefahren ohne etwas zu vermissen. und das was es neu gab haut mich nicht um. ein auto mit 370nm drehmoment braucht immer noch 10l sprit, is schon richtig. wenn man aber kein schrauber aus leidenschaft ist darf es nach 10jahren dann doch auch mal ein neueres auto sein oder????
und wenn man dem nachbarn hätte zeigen will das geld keine rolle spielt dann doch wohl eher eine x5, phaeton, oder Cayenne.
gerade die neusaabfahrer leiden unter einem höheren rechtfertigungsdruck, bin letztens von einem audifahrer gefragt worden was an saab dran ist.....soll ich dem sagen ein schlechtes auto das viel geld kostet! sie sind sicher nicht besser als andere autos, aber auch nicht so wesentlich schlechter das man sie nicht kaufen kann. das letzte argument einen saab zu kaufen ist, sich nicht dem neuheitendruck anderer hersteller zu beugen. einen saab kann ich lange fahren ohne gleich aufzufallen wenn man nicht das neueste model hat!
schade ist wirklich das jetzt wo die modelpalette mal langsamm wieder in fahrt kommt ggf. das aus der firma vor der tür steht. naja und das GM das potenzial eines kleinen herstellers nicht nutzt, innovationen in kleinere stückzahl serientauglich zu machen, damit in der großserie nix passiert, gleichzeitig die kleine marke ein innovationsträger sein könnte und damit der hauch des besonderen weht, das ist ja weder den alt- noch neufahrene anzulasten. und mit einer herauslösung aus dem konzern aus eigner kraft innovationen zu entwickeln und zu verkaufen.. na ich weis nicht. die meiste innovationen kommen doch eh von den zulieferfirmen.
also mal schön ruhig bleiben, wer gerne schraubt soll doch mit seinem 900I oder 9k glücklich werden, aber ohne autokäufer wird es die firma saab nicht geben und nie wieder neue, vielleicht innovative, saabs!!