- Registriert
- 05. Aug. 2003
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- SAAB
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- 1984
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KEIN momentan gebautes auto, egal von welchem hersteller es stammen mag, entsteht mehr mit dem anspruch, für die ewigkeit oder zumindest doch für extrem hohe laufleistungen gebaut zu werden.
warum auch?
das wäre doch für jeden hesteller geschäftsschädigend und würde zu problemen im geschäft mit finanzierungen und leasing führen.
kunden sollen gefälligst alle 3-4 jahre neue autos kaufen/leasen/finanzieren und in diesen 3-4 jahren brav die vertragswerkstätten aufsuchen usw usw
vor diesem "anspruch" schlägt sich saab auch mit seinen aktuellen produkten gut finde ich.
nicht jeder saab 9-5 z.b. ist ein "problem-auto"
beispiel gefällig?
saab 9-5 2.3t 185ps modelljahr 2002, 2.hand, laufleistung nun 240tkm, außer REGELMÄSSIGEN ölwechseln (alle 10000km inkl.filter und eben nicht nur alle 30000km - wen interessieren vorgaben?am falschen ende sparen bringt nichts), bremsbelägen und bremsscheiben vorne bisher 1 reparatur: defektes bypassventil für 40€.
außerdem:
saab 9-3 sportkombi 1.8t 150ps modelljahr 2006, 1.hand, laufleistung nun 70000km, außer ölwechsel und inspektionen die sich auf DURCHSICHTEN beschränkten bisher 1 defekt: elektrische sitzverstellung fahrerseite hakt. wie schlimm...
saabs problem ist nicht die zuverlässigkeit sondern vor allem die zu kleine produktpalette
ford hat in volvo da einfach deutlich mehr investiert als gm in saab und ist jetzt besser aufgestellt...
warum auch?
das wäre doch für jeden hesteller geschäftsschädigend und würde zu problemen im geschäft mit finanzierungen und leasing führen.
kunden sollen gefälligst alle 3-4 jahre neue autos kaufen/leasen/finanzieren und in diesen 3-4 jahren brav die vertragswerkstätten aufsuchen usw usw
vor diesem "anspruch" schlägt sich saab auch mit seinen aktuellen produkten gut finde ich.
nicht jeder saab 9-5 z.b. ist ein "problem-auto"
beispiel gefällig?
saab 9-5 2.3t 185ps modelljahr 2002, 2.hand, laufleistung nun 240tkm, außer REGELMÄSSIGEN ölwechseln (alle 10000km inkl.filter und eben nicht nur alle 30000km - wen interessieren vorgaben?am falschen ende sparen bringt nichts), bremsbelägen und bremsscheiben vorne bisher 1 reparatur: defektes bypassventil für 40€.
außerdem:
saab 9-3 sportkombi 1.8t 150ps modelljahr 2006, 1.hand, laufleistung nun 70000km, außer ölwechsel und inspektionen die sich auf DURCHSICHTEN beschränkten bisher 1 defekt: elektrische sitzverstellung fahrerseite hakt. wie schlimm...
saabs problem ist nicht die zuverlässigkeit sondern vor allem die zu kleine produktpalette
ford hat in volvo da einfach deutlich mehr investiert als gm in saab und ist jetzt besser aufgestellt...