SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Aber schon ein Zufall, Alexander. Die Meldung ist glaube ich seit 8 Stunden zu lesen und wir sind hier die ersten, die es auch noch (fast) gleichzeitig hereinschreiben... Mal sehen, wie es dort weitergeht... Ich kenne jemanden, der erst vor zwei Jahren zu Kroymans in den Verkauf gewechselt ist ;-(

Obwohl, so ganz überraschend kam es wohl nicht :

http://www.autohaus.de/cms/801881 http://www.autohaus.de/cms/821797
 
Aber schon ein Zufall, Alexander. Die Meldung ist glaube ich seit 8 Stunden zu lesen und wir sind hier die ersten, die es auch noch (fast) gleichzeitig hereinschreiben... Mal sehen, wie es dort weitergeht... Ich kenne jemanden, der erst vor zwei Jahren zu Kroymans in den Verkauf gewechselt ist ;-(

http://www.autohaus.de/cms/821797

der schläft dann jetzt wahrscheinlich auch nicht - oder zumindest nicht gut .. .. ..
( und das nicht aus so "komfortablen" Gründen wie leichter Husten .. .. ..)
 
Ich erinnere mich noch daran, als ich mein Fzg bei Kroymans Hamburg bestellt habe:

Die wollten seinerzeit eine Anzahlung bei Bestellung, die ich verweigerte mit dem Hinweis auf einen möglichen Verlust bei einer Pleite.

Der damalige Filialleiter entrüstet und von oben: " Kroymans ist der GRÖßTE Autohändler der Welt!"
ich: "eben deshalb"

Ich habe letztendlich die Kaufsumme bei Übergabe des Fzg und des Briefes bezahlt.
 
Ich erinnere mich noch daran, als ich mein Fzg bei Kroymans Hamburg bestellt habe:

Die wollten seinerzeit eine Anzahlung bei Bestellung, die ich verweigerte mit dem Hinweis auf einen möglichen Verlust bei einer Pleite.

Der damalige Filialleiter entrüstet und von oben: " Kroymans ist der GRÖßTE Autohändler der Welt!"
ich: "eben deshalb"

Ich habe letztendlich die Kaufsumme bei Übergabe des Fzg und des Briefes bezahlt.

innere Stimme - gesunder Menschenverstand - "die Dinosaurier dürfen nicht an Bord"

Glückwunsch!
 
tja, vielleicht setzt sich jetzt die - in anderen zusammenhängen natürlich trotzdem falsche - erkenntnis durch:

size does NOT matter!

:biggrin:
 
tja, vielleicht setzt sich jetzt die - in anderen zusammenhängen natürlich trotzdem falsche - erkenntnis durch: size does NOT matter! :biggrin:

... wann jemals hätte Größe als solche beigetragen zum Erfolg. (M)Eine( innere) Stimme (ich höre scheint's Stimmen:tongue:) sagt mir ... daß sie nichts taugt oder nur und in Verbindung mit anderen, viel wichtigeren Faktoren, die nur wg. der schieren 'Größe' entweder übersehen oder zu gering geschätzt und gewertet wurden.

Klein ist fein ... :biggrin:
 
... wann jemals hätte Größe als solche beigetragen zum Erfolg. (M)Eine( innere) Stimme (ich höre scheint's Stimmen:tongue:) sagt mir ... daß sie nichts taugt oder nur und in Verbindung mit anderen, viel wichtigeren Faktoren, die nur wg. der schieren 'Größe' entweder übersehen oder zu gering geschätzt und gewertet wurden.

Klein ist fein ... :biggrin:

naja, ich denke in EINEM Bereich gilt es wirklich: "Size matters"

Wenn ich mal einige Gespäche mit nicht ganz unerfahrenen Frauen zusammenfasse :rolleyes:
 
Ich war mal bei Kroymanns in DDorf (bevor ich von C&N gehört habe). Der Laden hat es nicht anders verdient. Sowas arrogantes.... Die dämliche Pute an der Empfangstheke hat es nicht mal nötig gehabt "Guten Tag" zu sagen. Und der Verkaufsfutzi meinte dann "Saab ist aber recht teuer - kommt das für Sie in Frage?". Da hab ich dem Dödel fröhlich lächelnd gesagt, dass er als Autoverkäufer ja vermutlich das zehnfache meines Gehaltes habe - daher würde ich dann doch lieber woanders mein Geld ausgeben... Idiotenpack.

Hinterher kam dann noch schnell jemand angelaufen, der es wieder gut machen wollte. Da konnte ich nur fröhlich sagen: Man bekommt im Leben für alles eine zweite Chance - nur für den ersten Eindruck nicht. Und dann bin ich gegangen. Die zweite Chance haben die dann noch nicht mehr bekommen.
 
Ich war mal bei Kroymanns in DDorf (bevor ich von C&N gehört habe). Und der Verkaufsfutzi meinte dann "Saab ist aber recht teuer - kommt das für Sie in Frage?". Da hab ich dem Dödel fröhlich lächelnd gesagt, dass er als Autoverkäufer ja vermutlich das zehnfache meines Gehaltes habe - daher würde ich dann doch lieber woanders mein Geld ausgeben... Idiotenpack.

Hinterher kam dann noch schnell jemand angelaufen, der es wieder gut machen wollte. Da konnte ich nur fröhlich sagen: Man bekommt im Leben für alles eine zweite Chance - nur für den ersten Eindruck nicht. Und dann bin ich gegangen. Die zweite Chance haben die dann noch nicht mehr bekommen.


Wenn ich solche Statements lese, wie man einem Anderen lässig en passant aber eine tolle Replik an den Kopf geworfen hat, kann ich nur immer staunen, wieviele Leute das können
Also, so etwas wäre mir auch nach längerem nachträglichem Überlegen zuhause nicht eingefallen. Gratulation :rolleyes:
 
exkurs: OT

Wenn ich solche Statements lese, wie man einem Anderen lässig en passant aber eine tolle Replik an den Kopf geworfen hat, kann ich nur immer staunen, wieviele Leute das können
Also, so etwas wäre mir auch nach längerem nachträglichem Überlegen zuhause nicht eingefallen. Gratulation :rolleyes:

mal kurz OT: es gibt solche menschen wirklich. meine frau mutter gehört z.b. dazu. ich kann es beschwören, denn ich stand daneben, als das mütterlein dereinst in einem einschlägigen damenmodengeschäft auf der königsallee zu düsseldorf einen regenmantel anprobierte und beim blick auf das preisschild feststellte, dass der fetzen stramme 3.000 DM (es waren noch DM-zeiten...) kosten sollte. und sie zog das ding wieder aus und gab es der verkaufstuse zurück mit den worten: "nee, dreitausend für einen REGENMANTEL ist nun wirklich albern." worauf die verkaufstuse, offensichtlich vom umgang mit dem handelsüblichen kö-publikum irgendwie mental infiziert, sagte: "naja, es ist doch nur geld." und meine mutter schaute sie mit diesem blick an, der die raumtemperatur um 10°C senken kann, und zischelte: "ja - aber mehr als sie im monat verdienen, oder?"

schrecklich, wie frauen frauen hassen können...

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
exkursende - zurück zum thema

die FAZ berichtet online über "trotz in trollhättan".

ich war noch nie da - stimmen die beschreibungen der örtlichkeiten? trollhättanexperten, bitte melden.

:smile:
 
mal kurz OT: es gibt solche menschen wirklich. meine frau mutter gehört z.b. dazu. ich kann es beschwören, denn ich stand daneben, als das mütterlein dereinst in einem einschlägigen damenmodengeschäft auf der königsallee zu düsseldorf einen regenmantel anprobierte und beim blick auf das preisschild feststellte, dass der fetzen stramme 3.000 DM (es waren noch DM-zeiten...) kosten sollte. und sie zog das ding wieder aus und gab es der verkaufstuse zurück mit den worten: "nee, dreitausend für einen REGENMANTEL ist nun wirklich albern." worauf die verkaufstuse, offensichtlich vom umgang mit dem handelsüblichen kö-publikum irgendwie mental infiziert, sagte: "naja, es ist doch nur geld." und meine mutter schaute sie mit diesem blick an, der die raumtemperatur um 10°C senken kann, und zischelte: "ja - aber mehr als sie im monat verdienen, oder?"

schrecklich, wie frauen frauen hassen können...

:biggrin::biggrin::biggrin:


Wi-JX900,
es ist schon erstaunlich, dass die beiden hier zitierten Episoden in D stattgefunden haben.
Wir wohnen in der Nähe von D und sind auch schon oft über die Kö spaziert. Ein Geschäft dortselbst habe ich aber bis jetzt noch nicht betreten, vielleicht auch aus Schwellenangst.
In Zukunft werde ich es aber einmal versuchen. Hier werden Geistesgegenwart, Mutterwitz und Schlagfertigkeit verlangt und geschult. Man lernt nie aus. :smile:

Noch etwas zu Kroymans, Düsseldorf.
Als wir uns einmal für einen Opel Signum interessierten und dort vorstellig wurden, hat man uns zuvorkommend bedient.
Unser Saabhändler und die Werkstatt waren bisher Saab Neuss, nach unserem Empfinden ein Schmuckstück- was Ambiente, Aufmachung und auch Sauberkeit in der Werkstatt angehen, -, eine Filiale von Kroymans Düsseldorf. Wir waren immer sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Personal. Vor einigen Wochen wurde diese Filiale zu unserem Bedauern geschlossen und mußte nach Düsseldorf umziehen.
 
Kroymans ist pleite.
 
Kroymans ist pleite.

Soviel, wie ich mitbekommen habe, hat Kroymans vor einigen Tagen Insolvenz angemeldet, was nach meiner Kenntnis noch nicht identisch ist mit Pleite. Kann natürlich noch kommen, wenn der zu bestellende Insolvenzverwalter kein vernünftiges Konzept erbringen kann.
Mit meiner Anmerkung zu Kroymans, Düsseldorf und Neuss, wollte ich nur darauf hinweisen, dass die angebliche Arroganz des K-Personals nicht verallgemeinert werden kann.
 
Pleite ist formell kein Zustand, also kann man auch für insolvent pleite sagen, oder ?
 
Pleite ist formell kein Zustand, also kann man auch für insolvent pleite sagen, oder ?

Pleite heißt alles von zahlungsunfähig bis überschuldet oder einfahch nur mangelnde Liquidität. Insolvent dürfte es hier besser treffen.
 
Naja, nochmal zu den Formalien: "Insolvent" heißt: Zahlungsunfähig. "Pleite" heißt auch "zahlungsunfähig", drückt das Ganze nur etwas salopper aus...

Weil "Insolvenzordnung" auch schicker klingt als "Pleitegesetz", hat man sich zur Benennung des einschlägigen Gesetzes für den ersten Begriff entschieden... ;-)

Der Vorgänger der Insolvenzordnung hieß "Konkursordnung". "Konkurs" heißt streng genommen als Wort allerdings nicht "insolvent"/"zahlungsunfähig" oder "pleite", sondern ist das Wort für das _Verfahren_, dass nach der Konkursordnung durchgeführt wurde, wenn jemand insolvent war. Heute sagt man einfach "Insolvenzverfahren".
 
weiß nicht mehr in welchen Thread der hier gehört:

( vielleicht doch in den Witze Thread??? )

aus der TAZ von heute:


Der tiefernste Hochwohlgeborene

Schurken, die die Welt beherrschen wollen.
Heute: Freiherr von und zu Guttenberg VON PETER KÖHLER

In den Palästen dieser Welt zu Hause: Freiherr von und zu Guttenberg.

Foto: ap

Es gibt eine Anekdote, die schon vor 2.000 Jahren das Licht der Literatur erblickte und sich seither durch alle Anekdotensammlungen frisst. Sie handelt von Kaiser Augustus, dem eines Tages in der dicksten Provinz ein Mann begegnete, der ihm wie eine Krähe der anderen glich. Heute ist es der unlängst vom Stapel gelaufene Wirtschaftsminister von und zu Guttenberg, dem die alte Geschichte in die Schuhe geschoben wird.
Danach traf der Minister bei irgendeinem sektgeschwängerten Empfang den Fußballer Lothar Matthäus, der wie er aus Franken herrührt, und erbleichte, wenn er nicht gar erblich.
Der Freiherr vermeinte in einen Spiegel aus Fleisch und Blut zu sehen.
Schnell aber fasste sich Seine Erlaucht und stellte dem Sportler die spitze Frage:

"Sag Er, Seine Mutter war wohl einmal auf unserem Schlosse tätig?"

- "Nein", erwiderte der Gefragte, "aber mein Vater!"


http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/der-tiefernste-hochwohlgeborene/
 
Zurück
Oben