SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Auch Chrysler Fahrer sind nun betroffen:biggrin:
 
Timeo Danaos et dona ferentes.

(Das ist wirklich zum Fürchten, oder?)
 
Saab Norwegisch ?

Heute berichtet GT, dass unter den 27 Interessenten, die derzeit nacheinander Saab besichtigen, auch Vertreter des Norwegischen Staates waren.

Hintergedanke wäre die Produktion eines neuen Hybridautos aus Norwegischer Konstruktion.
http://www.gt.se/nyheter/1.1541993/ny-agare-till-saab-kan-bli-norska-staten

Ansonsten verbreitet Saab viel Geheimniskrämerei über die potentiellen Interessenten. Lokalreporter haben jedoch herausgefunden, dass die Besuche morgens im Saab Museum beginnen und nachmittags mit Besichtigung der Werksanlagen sowie Probefahrten fortgeführt werden.
 
Und Fiat scheint jetzt doch Interesse an Opel und seinen Entwicklungszentren zu haben, geistert heute durch die Presse.
 
Heute berichtet GT, dass unter den 27 Interessenten, die derzeit nacheinander Saab besichtigen, auch Vertreter des Norwegischen Staates waren.

Hintergedanke wäre die Produktion eines neuen Hybridautos aus Norwegischer Konstruktion.
http://www.gt.se/nyheter/1.1541993/ny-agare-till-saab-kan-bli-norska-staten

Ansonsten verbreitet Saab viel Geheimniskrämerei über die potentiellen Interessenten. Lokalreporter haben jedoch herausgefunden, dass die Besuche morgens im Saab Museum beginnen und nachmittags mit Besichtigung der Werksanlagen sowie Probefahrten fortgeführt werden.

naja die norwegischen staatfonds sollen ja gut gefüllt sein, und die norweger haben ja immerhin das ski-fahren und springen nach deutschland gebracht warum keine hybridsaab:rolleyes:

sag mal tina kannst du das wirklich lesen......?????:eek:meine das im artikel!
 
..sag mal tina kannst du das wirklich lesen......?????:eek:meine das im artikel!
Klar, das im Artikel kann ich lesen, schreiben könnte ich es allerdings nicht.:biggrin:

Noch ein Nachtrag:
Die Geely-Chinesen hatten bisher immer offiziell abgestritten, an Saab interessiert zu sein. Inzwischen haben sie zugegeben, auf der Suche nach interessanten Objekten zu sein. Schwedische "Duddenhöffers" sehen in Geely den wahrscheinlichsten Käufer.

Aber "Duddenhöffers" irren auch ab und zu mal...
 
Ich bevorzuge vor Fiat (=bodenstaendig & verneunftig) immernoch die Scheichs... die haben wenigstens Kohle und bringen kein China-Image mit.
 
Oooch so schlimm sind die Chinesen auch wieder nicht - Bin ja mit meinen Rovern schon auf China Tuchfühlung..
Zumindest gibts jetzt wieder Heckscheiben für die 75 - aus chinesischer Produktion. Und demnächst soll es auch wieder MG7 geben (wahrscheinlich zu Beginn nur in GB) - in einem Jahr wohl auch als Mild Hybrid mit 1,6 l Turbo Benziner daran tüfteln gerade die Briten..

und wenn man sich ansieht, was die so designen - also der MG6 dürfte durchaus auch auf europäischenMärkten Chancen haben..
 
ja finde ich auch gut hat ein bisschen was von einem 900 Coupe schade das Saab so was nicht gebracht hat

Naja, sooo weit entfernt von Opel Insignia = nächster 9-5 (wenn er denn kommt) find ichs auch wieder nicht... Stellt sich für mich eher die Frage, ob das designmäßig ein neuer Einheitstrend (-brei) ist
 
Einige Vertreter von Koenigsegg sollen ebenfalls bei Saab gesichtet worden sein.
Aber die können doch weder ernsthaftes Interesse noch die benötigten liquiden Mittel haben .... ?!

Gruß
Martin
 
Übernimmt doch Fiat (zumindest Opel u. Vauxhall)???l

Mal sehen,
vor ein paar Jahren hatte Fiat (in der schlechten Zeit) die Option auf einen vertraglich zugesicherten Einstieg von GM bei Fiat i.H.v. 25 %. GM hatte es sich aber anders überlegt und musste ein recht hohes Kranzgeld für die abgesagte Verbindung rausrücken. Clever gemacht (von Fiat ;-) Ob Saab wohl auch zur neuen Partnerschaft gehören würde. So schlecht war deren damalige Gemeinschaftsentwicklung (9000, 164, Croma, Thema) nämlich nicht ;-)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,620669,00.html

Grüße
Andreas
 
und wenn man sich ansieht, was die so designen - also der MG6 dürfte durchaus auch auf europäischenMärkten Chancen haben..

Na ja, das Design kaufe ich mir halt bei Italdesign, Pininfarina oder einem anderen Studio. Allerdings hat sich das Hyundai Coupe selbst mit italienischen Formen schlecht verkauft, weil der Rest eben nicht stimmt. Solange die Chinesen einen Innenraum auf Brilliance B6 Niveau anbieten, sehe ich in Europa schlechte VK Chancen...
 
Na ja, das Design kaufe ich mir halt bei Italdesign, Pininfarina oder einem anderen Studio. Allerdings hat sich das Hyundai Coupe selbst mit italienischen Formen schlecht verkauft, weil der Rest eben nicht stimmt. Solange die Chinesen einen Innenraum auf Brilliance B6 Niveau anbieten, sehe ich in Europa schlechte VK Chancen...


na ja Leute wartet nur, vor 40 jahren lachte die Welt über Japanische Autos:tongue:!
und heute ist ja bekannt das Toyota grösser ist ist als GM vor dem Crash:eek:
und die chinesen sind viele und die lernen schneller als Japan
oder warum präsentierte gerade Porsche seinen neuen Bonzen Schlitten gerade in Shanghai?
 
Mal sehen,
vor ein paar Jahren hatte Fiat (in der schlechten Zeit) die Option auf einen vertraglich zugesicherten Einstieg von GM bei Fiat i.H.v. 25 %. GM hatte es sich aber anders überlegt und musste ein recht hohes Kranzgeld für die abgesagte Verbindung rausrücken. Clever gemacht (von Fiat ;-) Ob Saab wohl auch zur neuen Partnerschaft gehören würde. So schlecht war deren damalige Gemeinschaftsentwicklung (9000, 164, Croma, Thema) nämlich nicht ;-)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,620669,00.html

Grüße
Andreas

Habe es eben auch entdeckt:eek:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/0,3672,7557983,00.html
 
Zurück
Oben