SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

So schlimm ist das Ding gar nicht, ich habe es mir beim FSH in HD, wo es zur "Restaurierung" steht, kurz mal angesehen.

Ein 900S in schwarz und Buchhalterausstattung.
Kann wieder ganz schön werden.

(Aber per KLR auf EURO2 getrimmt...:rolleyes:)
 
So schlimm ist das Ding gar nicht, ich habe es mir beim FSH in HD, wo es zur "Restaurierung" steht, kurz mal angesehen.

Ein 900S in schwarz und Buchhalterausstattung.
Kann wieder ganz schön werden.

(Aber per KLR auf EURO2 getrimmt...:rolleyes:)

Kann ihm denn nicht jemand die Adresse in St. Augustin weitergeben und ein paar Bilder
hier aus dem Forum??

Der junge Mann verliert doch seine Form, wenn er in Zukunft auf 901 verzichtet .. .. .:smile:
 
Tip für den Fussballspieler

Kann ihm denn nicht jemand die Adresse in St. Augustin weitergeben und ein paar Bilder
hier aus dem Forum??

Der junge Mann verliert doch seine Form, wenn er in Zukunft auf 901 verzichtet .. .. .:smile:

....Bei den Kommentaren zum Artikel hat ihm ja schon jemand den Weg hierher gewiesen....
 
Ludolfs...

....Bei den Kommentaren zum Artikel hat ihm ja schon jemand den Weg hierher gewiesen....

Du meinst den: "...Diverse Hilfen erhälst du über das grösste deutsche Saabforum, wo immer wieder auch gute (richtige) Saab Fahrzeuge angeboten werden, bzw Angebote der bekannten Verkaufsseiten besprochen werden.
Glaube mir, dort wird dir geholfen!..."

Dieser hingegen kann ja wohl nicht ernsthaft gemeint sein: "...Hej Andreas, wenn dir dein Saab so sehr am Herzen liegt, würde ich vorschlagen, ... oder erkundige dich bei den Ludolfs und lass eine Genaralüberholung durchfüren. Die haben schon ganz andere Rostlauben auf Vordermann gebracht. Und vielleicht hast du für sie auch noch einige sportliche Aktivitäten auf Lager wie man Autos und Sport verbinden könnte.…".
 
äh,ja..

@ Andreas: ja, klar, meine den von dir Erstzitierten.
Das war sicher jemand von hier.
Ich glaube bei den Kommentaren ist eher wenig ernst gemeint ...
 
Fiat auch an Saab interessiert ?

So schreibt zumindest Trollhättans Tidning heute.

"Fiat kan bli Saabs nya ägare
Fiat planerar för en ny mega-koncern – med Saab som en del i bygget."

Fiat auf dem Weg zu einem Megakonzern, mit Opel und Saab im Paket ?

Es bleibt spannend
 
Kurzabreit überall trotz voller Auftragsbücher.
Grund: Irgendeine schlecht geführte Bude hat Kurzarbeit angemeldet und damit den Wettbewerb aus den Angeln gehoben. Also müssen die gut geführten Buden nachziehen, ja, wegen der entstandenen komperativen Kostennachteile.

Fiat kriegt sie aber alle und baut wie gehabt den Dieselmotori ein, der in Opels und Saapels drin steckt. Es heißt, Fiat plant, Saapels nur noch in Odoardograu ausliefern, um Kosten zu senken.
 
Kurzabreit überall trotz voller Auftragsbücher.
Grund: Irgendeine schlecht geführte Bude hat Kurzarbeit angemeldet und damit den Wettbewerb aus den Angeln gehoben. Also müssen die gut geführten Buden nachziehen, ja, wegen der entstandenen komperativen Kostennachteile.

Eher die allgemeine Vorlage zu Dumping-Löhnen - und für diejenigen die nicht einwilligen gibt's Kurzarbeit zur angeblich vorübergehenden Auslagerung des Personals, um den Kündigungs-Schutzklagen vorübergehend vorzubeugen. Solange, bis kaum noch jemand im Unternehmen auf der Lohnliste steht. Fertig ist der Schuppen, zur Übernahme...
Zudem eine *prima* Gelegenheit, den Mitarbeiter-Stamm für das dann absehbar anstehende Fusionitis- und Verkaufs-Geschachere auf *schön-schlank* zu frisieren. Schließlich sollen die ganzen auf Kredit finanzierten Pleite-Läden ja noch kurz vor dem Ende meistbietend verramscht werden - und da stört das vorhandene Personal *ganz* erheblich.
 
So schreibt zumindest Trollhättans Tidning heute.

"Fiat kan bli Saabs nya ägare
Fiat planerar för en ny mega-koncern – med Saab som en del i bygget."

Fiat auf dem Weg zu einem Megakonzern, mit Opel und Saab im Paket ?

Es bleibt spannend

Angeblich wohl doch nicht :

Saab: Bisher kein Kontakt zu Fiat

Fiat führt keine Übernahmegespräche mit Saab


Und natürlich mal wieder "schrullig" in einem netten Saab 900 Artikel - wie innovativ :

Der ewige Klassiker Saab 900
 
Heute morgen wurde in N-TV berichtet, dass GM beabsichtigt, eine Kapitalerhöhung einzuleiten.

Damit will man seinen Schuldenberg dann abbauen.

Ob es sinnvoll ist, beinahe wertlose Aktien auf den Markt zu werfen, sei mal dahingestellt.

Ob die auch jemand kaufen würde, auch.
 
Heute morgen wurde in N-TV berichtet, dass GM beabsichtigt, eine Kapitalerhöhung einzuleiten.

Damit will man seinen Schuldenberg dann abbauen.

Ob es sinnvoll ist, beinahe wertlose Aktien auf den Markt zu werfen, sei mal dahingestellt.

Ob die auch jemand kaufen würde, auch.


Die kauft dann der Staat.....
 
Ah jetzt habe ich das Prinzip verstanden :biggrin: Der Staat druckt dann Geld, um die Aktien zu kaufen die GM druckt :) Es kann doch alles so einfach sein....
 
Hatten wir den Artikel aus dem Handeslblatt schon? Geht nicht unbedingt um die Zukunft, wollte dafür aber keinen neuen Thread aufmachen...
 
Ja, den hatten wir schon. Gib mal bei google - "Heiko Haupt" Saab - ein. Da findest Du den Artikel in verschiedensten Ausführungen.
 
Zurück
Oben