SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Abwarten und Tee trinken. Bald werden wir mehr wissen. Ich hoffe auf gute Nachrichten :smile:
 

Anhänge

  • saab600.jpg
    saab600.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 19
marchionne rulez!

hatte heute das vergnügen, dem herrn marchionne beim verlassen des gästehauses der rheinland-pfälzischen landesregierung drei fragen stellen zu dürfen. eine davon war: "how about SAAB?" antwort: "we're interested in ALL european GM-brands..."

ansonsten kann ich nur sagen: ich möchte so lässig sein wie sergio marchionne. und ich möchte - seht es mir nach, genossinnen und genossen - auch einen maserati quattroporte als dienstwagen. das teil, mit dem der marchionne angereist war, stammte dem kennzeichen nach von der wiesbadener maserati-dealership, war außen tiefschwarz, drinnen feuerwehrrot beledert und hat beim wegfahren einen soundteppich gelegt, der mich anschließend mein CV mit der simons-tüte geradezu schwachbrüstig erscheinen ließ.

:smile:
 
hatte heute das vergnügen, dem herrn marchionne beim verlassen des gästehauses der rheinland-pfälzischen landesregierung drei fragen stellen zu dürfen. eine davon war: "how about SAAB?" antwort: "we're interested in ALL european GM-brands..."

ansonsten kann ich nur sagen: ich möchte so lässig sein wie sergio marchionne. und ich möchte - seht es mir nach, genossinnen und genossen - auch einen maserati quattroporte als dienstwagen. das teil, mit dem der marchionne angereist war, stammte dem kennzeichen nach von der wiesbadener maserati-dealership, war außen tiefschwarz, drinnen feuerwehrrot beledert und hat beim wegfahren einen soundteppich gelegt, der mich anschließend mein CV mit der simons-tüte geradezu schwachbrüstig erscheinen ließ.

:smile:

du - wenn es Dir nicht mehr gefällt .. .. .. ..:biggrin:

ansonsten Therapie angesagt:
anstelle einer Wohnung in Köln wirst Du in St.Augustin aufm Hof nen Wohnwagen kriegen
und zur Arbeit fährst Du 2 Monate einen Fiat oder Lancia,

mal sehen ob Du dann immer noch lässig sein willst

tss tss tss . .. .. drei g... Karren und dann wird er immer noch schwach tss tss tss
 
(...)

und zur Arbeit fährst Du 2 Monate einen Fiat oder Lancia,

mal sehen ob Du dann immer noch lässig sein willst

ach, du - lass mal. ich habe in meinem leben zwei fiat uno besessen - das hat mich ein für allemal von den italienern kuriert. und eine sehr geschätzte kollegin und freundin von mir fährt einen acht jahre alten alfa 147. solange das ding steht, ist alles in ordnung, man schaut es ja wirklich gerne an. aber sobald sich die kiste in bewegung setzt, fällt einem nur noch ein wort ein: RAPPELRUTSCH! von den absurden preisen für alfa-ersatzteile muss man gar nicht reden...

also, die antwort ist: danke - nein, danke.

:smile:

aber der maserati war schon cool...
 
ansonsten kann ich nur sagen: ich möchte so lässig sein wie sergio marchionne. und ich möchte - seht es mir nach, genossinnen und genossen - auch einen maserati quattroporte als dienstwagen. das teil, mit dem der marchionne angereist war, stammte dem kennzeichen nach von der wiesbadener maserati-dealership, war außen tiefschwarz, drinnen feuerwehrrot beledert und hat beim wegfahren einen soundteppich gelegt, der mich anschließend mein CV mit der simons-tüte geradezu schwachbrüstig erscheinen ließ.

:smile:

naja, wie schon unter saabsichtung beschrieben, der kefir schlürfende maseratifahrer hat sich dann redlich gemüht mich auf dem stadtring von leipzig einzuhohlen um zu sehen wer im grad die rücklichter gezeigt hat, ggf hat ihm der V8-sound des alten ammis auch gefallen......:biggrin::biggrin::biggrin:ok ok die rücklicher hat er wohl nur gesehen weil erzu lässig seine kefir schlürfte:biggrin:

zum thema: wenn mit den italienern eine neuer 9k rauskommt ist doch schon mal die halbe saabgemeinde zufrieden:cool:

und für den rest gibts ersatzteile ohne ende und ne gratis simons-tüte, hat die was mit gras zu tun...:canabis:bitte nicht steinigen ich weis das ich von 900I 0-ahnung habe:cool:
 
...und ne gratis simons-tüte, hat die was mit gras zu tun...:canabis:bitte nicht steinigen ich weis das ich von 900I 0-ahnung habe:cool:

um zu wissen, was eine simons-tüte ist, braucht man eigentlich keine ahnung, sondern nur ohren...

:smile:
 
..


zum thema: wenn mit den italienern eine neuer 9k rauskommt ist doch schon mal die halbe saabgemeinde zufrieden:cool:
:

äh, den Versuch gab es schon mal, mit dem ersten 9000er,
( wie war das. .. ..Fiat Croma und Lancia ..soundso )

der Versuch wurde aber rechtzeitig beendet, glücklicherweise
 
na hören geht noch, dann hab ich ja hoffnung:biggrin:
 
äh, den Versuch gab es schon mal, mit dem ersten 9000er,
( wie war das. .. ..Fiat Croma und Lancia ..soundso )

der Versuch wurde aber rechtzeitig beendet, glücklicherweise

weis nicht aber der 9kII basiert doch auf dem ersten oder??und im direkten vergleich zum croma...was sage ich das kann man eigentlich nicht vergleichen!!
also ich halten den 9k immer noch für das maß aller dinge was ne ordentliche reiselimo angeht!und ob da italiener oder chinesen dran bauen is mir egal wenn das ergebnis gut ist!
 
AM ersten 9000er ist gar nicht so viel auszusetzen. Der zweite ist deutlich unklappriger verarbeitet, aber so schlecht sind die ersten nun auch nicht. Ganz im Gegenteil!

(Nur die häßliche McPherson-Achse muß man den 9k übelnehmen. Und das Zündschloß an der falschen Stelle. Aber ansonsten...)
 
Der Versuch wurde 1998 beendet :rolleyes:
 
AM ersten 9000er ist gar nicht so viel auszusetzen. Der zweite ist deutlich unklappriger verarbeitet, aber so schlecht sind die ersten nun auch nicht. Ganz im Gegenteil!

(Nur die häßliche McPherson-Achse muß man den 9k übelnehmen. Und das Zündschloß an der falschen Stelle. Aber ansonsten...)

zustimmung!!, finde den ersten von der form eh schöner, und das fahrwerk von meinem aero geht auch ganz gut in die kurve
 
Du bist noch nie 900 I gefahren, richtig? :cool::biggrin:
 
äh, den Versuch gab es schon mal, mit dem ersten 9000er,
( wie war das. .. ..Fiat Croma und Lancia ..soundso )

der Versuch wurde aber rechtzeitig beendet, glücklicherweise

Der Versuch wurde 1998 beendet :rolleyes:

also wirklich!

schon der 9000 CC war das ausgereifteste, was jemals SAAB heißen durfte. und er war in allen wesentlichen punkten den angeblichen zwillingen croma, thema und 164 um welten überlegen. der CS/CSE hat das gute nur besser gemacht. (abgesehen von dem anhängerkupplungsproblem...)

insofern weise ich sowohl den begriff "versuch" als auch die worte "rechtzeitig beendet" und "glücklicherweise" mit abscheu und empörung zurück!

:rolleyes:
 
also wirklich!

schon der 9000 CC war das ausgereifteste, was jemals SAAB heißen durfte. und er war in allen wesentlichen punkten den angeblichen zwillingen croma, thema und 164 um welten überlegen. der CS/CSE hat das gute nur besser gemacht. (abgesehen von dem anhängerkupplungsproblem...)

insofern weise ich sowohl den begriff "versuch" als auch die worte "rechtzeitig beendet" und "glücklicherweise" mit abscheu und empörung zurück!

:rolleyes:

hör mal - mit glücklicherweise beendet meine ich die schwedisch italienische Zusammenarbeit

mein Schwiegerpapa könnte dir Stories erzählen, wie nordische und südländische "Arbeitsansätze" aufeinander prallten -

und da hat Saab eben "glücklicherweise" und "rechtzeitig" beendet
 
nur noch einmal um Missverständnisse zu vermeiden:

Es handelte sich um den ersten 9000er,
und ich glaube Renault war auch im Boot.

Alleine die Auslegung der Bremsanlagen ist ein Thema für sich gewesen.......
Saab mit Reserven, die anderen hart am Limit!


( und damit gehe ich jetzt "beruhigt schlafen" ):tongue:
 
Der zweite 9000er basierte genauso auf der Fiat Chroma/Lancia Thema/Saab Karrosse. Und Saab hat da wirklich am meisten draus gemacht.
 
Zurück
Oben