Von der Stückzahl könnte der Buick genau den 9-5 ausgleichen, falls dieser nach Trollhättan entführt werden sollte...
Du hast ja merkwürdige Träume? Nicht könnte sondern soll! Aber schon interessant was den Amis alles einfällt um doch deutsche Steuergelder lockerzumachen!
Und die Anlage wird nicht entführt nur umgenutzt da sie ohne großen Aufwand darauf sofort den Buick produzieren könnte. GM Plattform macht es möglich auch wenn einige in diesem Forum ja von Plattformen nichts halten. Größter Vorteil 1 Werk ausgerichtet auf diese Plattform kann halt alles fertigen egal was für ein Label darauf steht.
Aber vielleicht verkauft GM ja die Blaupausen der Produktionsanlagen an den neuen Saab Besitzer sollte sich einer finden. Am liebsten Magna dann besteht nämlich durchaus die Möglichkeit das Saab überlebt und mittelfristig der 9-5 II wieder aus Schweden statt aus China kommt. Die ersten kommen jedenfalls wenn überhaupt im Auftrag aus Rüsselsheim da ansonsten ein Verkauf vor Sommer 2011 nahezu unmöglich ist. Die Trolls können auch nicht zaubern! Auch hier gilt die Plattform macht es möglich!
Bei Geely wird mir ganz schlecht wenn ich nur an die RR Kopie denke! Man stelle sich nur einen aus Pappe gepressten in China zusammengenähten 900-I vor. Mir Euro 0,0- Norm und -5 Punkten im Crashtest! Mir wird schlecht!
ergänzente News laut Bochumer Opel-Betriebsratsvorsitzenden Rainer Einenkel über die Entscheidung, die US-Version des Opel Insignia in Rüsselsheim statt in den Vereinigten Staaten zu produzieren. Überraschend komme lediglich der Zeitpunkt.
Ursprünglich sollte das Schwestermodell des Insignia, der neue Saab-9-5, in Rüsselsheim produziert werden. Im Zuge der Saab-Insolvenz zogen die Schweden den Auftrag zurück und bauen den Wagen, wenn überhaupt noch, in ihrem einzigen Werk in Trollhättan.
Der weitesgehend mit dem „Auto des Jahres” in Europa identische Buick LaCrosse soll nach dem Ende der sommerlichen Betriebspause im Opel-Stammwerk gebaut werden. Geplant sind jeweils 35 000 Stück für die nächsten zwei Jahre. Dies entspricht dem Volumen des vor wenigen Monaten verlorenen Saab-Auftrags.