SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Einige Vertreter von Koenigsegg sollen ebenfalls bei Saab gesichtet worden sein.
Aber die können doch weder ernsthaftes Interesse noch die benötigten liquiden Mittel haben .... ?!

Gruß
Martin

Koenigsegg & Vattenfall: Dann gäbe es bald verdammt sportliche SAABs mit E-Motor :rolleyes:
 
Wenn die deutsche Regierung daran die Bedingung knüpft, dass eventueller Kapazitätsabbau in Turin stattfindet... why not ?
 
Das wird Fiat sicher dazu bewegen bei Opel einzusteigen :biggrin:
 
Wenn die deutsche Regierung daran die Bedingung knüpft, dass eventueller Kapazitätsabbau in Turin stattfindet... why not ?

die deutsche Regierung, besser das Wirtschaftsministerium wird sicher die Bedingung an den Verkauf knüpfen Arbeitsplätze erst nach der Wahl abzubauen.
 
die deutsche Regierung, besser das Wirtschaftsministerium wird sicher die Bedingung an den Verkauf knüpfen Arbeitsplätze erst nach der Wahl abzubauen.

Ob mit oder ohne Bedingung: ein Überleben von Opel oder Saab oder sonstigem Hersteller ist nur mit Arbeitsplatzabbau möglich.

Anders geht das derzeit bei der geringen Neuwagen Nachfrage gar nicht.
 
fragt sich nur ob dieser Abbau irgendwie/-wo medientauglich ordentlich verpackt werden kann...
 
Die spinnen, die Römer...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621218,00.html

"...Fiat-Chef Sergio Marchionne habe versprochen, dass die Übernahme nach europäischen Maßstäben ablaufen werde.
Dabei habe Fiat die Existenz der vier Montagestandorte in Deutschland garantiert - was allerdings nicht bedeute, dass auch die jetzigen Kapazitäten der Werke in Deutschland garantiert werden könnten.

Ob mit oder ohne Bedingung: ein Überleben von Opel oder Saab oder sonstigem Hersteller ist nur mit Arbeitsplatzabbau möglich.
Anders geht das derzeit bei der geringen Neuwagen Nachfrage gar nicht.

Sonst bin ich eher seltener Deiner Meinung, aber da stimme ich Dir zu! ;-)

Grüße
Andreas
 
Anders geht das derzeit bei der geringen Neuwagen Nachfrage gar nicht.

derzeit werden allerdings in den div. Werken Sonderschichten gefahren...."******Prämie sei Dank"

( was allerdings bekanntermassen nur ein Strohfeuer bleiben wird, zum Unterschied von den Folgen )

Dass die 4 Ringe vor kurzem eine pro-Kopf-Prämie von 5.300,- € für jeden Mitarbeiter für das extrem gute Jahr 2008 ausbezahlt haben, stimmt mich angesichts der Kurzarbeits- Bettelorgien schon eher nachdenklich.

Übrigens wird Magna bei uns im Radio schon als aussichtsreichster Wunsch-Kandidat für die Oppel-Übernahme bezeichnet !
 
du hast es falsch geschrieben, das mus so heissen
"Werner, die Russen Kommen"

war das nich, "duuu weeerneeer sehe maaool im kelller noach, ich glaub die ruussen kommen":biggrin:

na dann tsrastwujte towarisch(wie stelle ich das auf kyrillisch um:biggrin::biggrin::biggrin:)

übrigens stütze meine these, das was der osten durch hat hat der westen noch vor sich, wobei.... die besten ddr-motoräder gabs von awtowello(simson suhl-deutsch-sowjetische aktiengesellschaft) kurz awo 250er 4-takter heute kult!!
 
Zurück
Oben