SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

ich bin gespannt was das wird.... :rolleyes:
 
Interessant auch die ersten Leserkommentare:

die Einen beglückwünschen Saab, die Anderen bedauern Koenigsegg...
 
ich bin gespannt was das wird.... :rolleyes:

Vermutlich eine Schlagzeile in den nächsten Wochen "Neuer Investor kündigt *bla-bla-bla-tausend* Arbeiter und Angestellte..."

Immer dran denken:
Der Kapitalismus macht soziale Fehler, der Sozialismus macht kapitale Fehler.

Die Wirklichkeit liegt fast immer genau dazwischen.

Und solange nicht wirklich alle Politiker und Vorstandsvorsitzenden dieser Welt husten und niesen, glaube ich nicht an die reale Existenz der SCHWEINE-Grippe.
 
Interessant auch die ersten Leserkommentare:

die Einen beglückwünschen Saab, die Anderen bedauern Koenigsegg...

Nun, dan fahren *wir-alle* ja demnächst mit Fahrzeugen der elitärsten Hochpreis-Marke durch die Gegend...
Yippi - keine eigenen Ölwechsel mehr, für sowas hab ich dann künftig meinen Fuhrpark-Manager und Personal-Oil-Supervisor...

Horch, draußen trappeln Schritte - Der ist *tatsächlich* schon auf dem Weg und holt die Kisten persönlich zur Inspektion.
Na wehe, wenn danach noch auf den Fußmatten auch nur das kleinste Stäubchen zu sehen ist...

*leute-ich-kann-nicht-mehr-vor-gröhlen*
 
Wenn einer mit Benzin im Blut Einfluß nimmt, ist das ja in Ordnung. Es könnte schlimmer kommen.
 
Wenn ich an die Koenigsegg-Studie zum Volvo 1800S denke, dann wird mir beim Gedanken an zukünftige SAAB-Modell doch wieder etwas wärmer ums Herz.
 
...na dann wünsch ich: "Alles Gute!"
 
Ich freu mich sehr, war *mein* Wunschkandidat. Auch wenn wir uns dann bald alle keine SAABs mehr leisten können: Ich hab immer die Auffassung vertreten, daß SAAB niemals mit Massen-Herstellern wie Opel etc. konkurrieren kann, sondern nur als Edel-Schmiede eine Zukunft haben kann. Ein weitaus teurer 9-5 als bisher zum Einstieg und ein Auto a la Aero-X für die eigentliche Zielgruppe... Besser als eine Pleite allemal, auch wenn *natürlich* viele Arbeitsplätze verloren gehen werden...
 
Auf Nachfrage von Trollhättans Lokalzeitung gabs von Saab -wie üblich- keinen Kommentar.

Es wird aber vermutet, dass GM bis spätestens Montag ein Statement abgibt.
 
Auch wenn wir uns dann bald alle keine SAABs mehr leisten können: Ich hab immer die Auffassung vertreten, daß SAAB niemals mit Massen-Herstellern wie Opel etc. konkurrieren kann, sondern nur als Edel-Schmiede eine Zukunft haben kann.

Wir sparen uns aber dann, wenn die Kisten künftig ab Werk Tempo 400 gehen und in drei Sekunden auf Hundert sind, zumindest die aufwändige Rumschrauberei an den Benzindruckreglern, Ventilen und Gestängen.

Weil - Mehr als Tempo 400 brauch ich eigentlich nicht...
 
Och...Man könnte doch versuchen, die höchste verfolgte Geschwindigkeitsübertretung (2003 Gumball) zu toppen. Damals waren es statt erlaubter 120 km/h 383 km/h.
 
Würde es irgendwie langweilig machen...... :biggrin:
 
Dann kommt man ja evtl. mit 20.000 Einheiten im Jahr hin. :biggrin: Königsegg ist doch schon mit 20 / Jahr profitabel. :biggrin::biggrin:

Wie teuer war 1990 ein 900 Turbo mit "einmal alles" im Vergleich zu anderen Fahrzeugen - gerne auch von Mercedes, Jaguar,... also alles was sich damals als Premium verstand?

Vielleicht kommt Saab da wieder hin. (und alle unsere GM Saabels erfahren eine Riesen Wertsteigerung, da die ganzen Porschefahrer ihre Chance zum gesellschaftlichen Aufstieg sehen kommen *gröhl*)
 
Wenn einer mit Benzin im Blut Einfluß nimmt, ist das ja in Ordnung. Es könnte schlimmer kommen.
Wohl wahr! GM hatte nämlich eindeutig KEIN Benzin im Blut.
Wenn ich an die Koenigsegg-Studie zum Volvo 1800S denke, dann wird mir beim Gedanken an zukünftige SAAB-Modell doch wieder etwas wärmer ums Herz.
Auf jeden Fall deutlich wärmer, als beim Gedanken an einen Sinsingia.
Weil - Mehr als Tempo 400 brauch ich eigentlich nicht...
Ja, für die Berliner Stadtautobahn ist das schon in Ordnung.
 
Koenigsegg 99-Studie

Die Embleme von Koenigsegg und SAAB Viggen passen auch gut zusammen :biggrin:
 

Anhänge

  • Saab_Koenigsegg.jpg
    Saab_Koenigsegg.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 30
  • viggen_emblem.jpg
    viggen_emblem.jpg
    11 KB · Aufrufe: 25
  • Koenigsegg_Logo.png
    Koenigsegg_Logo.png
    11,7 KB · Aufrufe: 22
Koenigsegg köper Saab!

Pär Brandt - 2009-06-11 17:01
De första knapphändiga uppgifterna har läckt ut via SVT:s Rapport - men stämmer de är försäljningen av Saab Automobile snart avgjord. Köpare blir Koenigsegg och de norska finansiärer som länge förberett ett bud.

Danach wär Koenigsegg samt Norwegischer Geldspender der glückliche Käufer

jag älskar dig för den här meddelanden :)))))
 
Ich denke das Beste was in der jetzigen Situation passieren konnte. Das bringt hoffe ich aufregende und erfolgreiche Zeiten für Saab mit sich.
 
Zurück
Oben