Washington (Reuters) - Der einflussreiche US-Senator Christopher Dodd hat den Rücktritt von General-Motors-Chef Rick Wagoner gefordert.
.
wo darf man unterschreiben?
ford/volvo scheinen ihre hausaufgaben besser gemacht zu haben als gm/saab:
http://www.aftonbladet.se/bil/article3940449.ab (interessant übrigens auch auch der 1.leserkommentar)
und als folge struktureller probleme bei gm und auch chrysler wage ich mal folgende prognose:
gm&chrysler fusionieren, rationalisieren bis der arzt kommt und werden durch finanzspritzen langsam eingeschläfert, um einen ad hoc - kollaps und daraus resultierende unruhen in detroit zu vermeiden.
ford&volvo kratzen so gerade noch die kurve, müssen aber auch sparen und rationalisieren massenhaft arbeitsplätze weg...
bei/nach der abwicklung von gm kommt opel eventuell bei bmw unter (starke marke, kooperationen zwischen opel und bmw gibt es ja schon länger), saab wird - so leid es mir tut - geschlossen, da sich kein käufer findet (markenwert geht gegen null, seit jahren nur verluste - wer soll sowas kaufen???).
volvo bleibt das aushängeschild der schwedischen automobilbranche (vergleicht bitte einfach mal volvos aktuelle modellpalette mit der von saab - muss ich nicht viel zu sagen, leider...) und detroit und trollhättan werden mittel- bis langfristig zur industriebrache.
so, werde nun hoffen und beten daß ich falsch liege...