SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

das hört sich so an, als ob es saab langfristig nicht mehr geben wird. . .
zulassungsmässig ist glaube ich alles im grünen bereich, aber die zahlen sind wohl nicht ausreichend und welcher konzern würde sich saab annehmen ? ? ?
hmhhh

Mit Verlaub, bist Du gerade versehentlich aus dem All auf der Erde gelandet ....... :confused:
 
........zulassungsmässig ist glaube ich alles im grünen bereich.........

VORSICHT !!! Ich glaube roter kann es gar nicht werden... :eek:
 
???? vielleicht verstehe ich da zu wenig von der materie ???
 
googlen hilft immer - öffter

???? vielleicht verstehe ich da zu wenig von der materie ???
ne - ne, du verstehst nicht zu wenig von der materie, es scheint wohl eher so zu sein, daß du bei google nur noch nicht das "news" feld (oben links auf der website) gefunden hast. mehr als das, was du da nachlesen kannst - können solltest - wirst du auch hier - im technikbereich 9-3 III ! - nicht finden.
ergo: erst googlen, dann fragen.

ps: wenn dir das mit google zu unsicher ist, laß dich doch mal am "stammtisch" sehen.
 
ooops

Hallo zusammen,

weiss jemand in wie weit der SAAB 9-3 von der Krise bei GM oder auch SAAB allgemein betroffen ist / betroffen sein wird?
Im Moment hört man ja in diese Reichtung noch nichts. . .

Habe:confused: ich was verpasst, ist der Winter schon vorbei und bereits 1. April?


:listen: !!

und ich düse düse düse und düse im Sauseschritt
und bring die Liebe mit
von meinem Himmelritt

:smokin::stoned::smokin::stoned::smokin::stoned::smokin:
 
Ich wage einmal zu bezweifeln, dass es nach heutigem Wissensstand "SAAB langfristig nicht mehr geben wird" - das könnte eher sehr "kurzfristig" sein....

Aber eine Sache gibt geringfügig Anlaß zur Hoffnung: GM hat seine Anteile an SUZUKI verkauft, um Geld reinzukriegen.
vielleicht sollten die das auch mal mit SAAB machen!
 
Ihr koennt noch so viele Thread zu dem Thema aufmachen... ich finde sie alle!!! ;)
 
und immer wieder in den Technikbereichen....
 
ja, fein - dann sind ja wieder mal zwei freds zusammengewachsen, die zusammengehören. :tongue:

ansonsten:

GM hat seine Anteile an SUZUKI verkauft, um Geld reinzukriegen. vielleicht sollten die das auch mal mit SAAB machen!

mit blick auf den preis (254 mio. $ o.s.ä.), den GM für seine suzuki-shares bekommen hat (wer hat die anteile eigentlich gekauft?), sollte man für die komplette marke SAAB in ihrem derzeitigen zustand einen erlös in der größenordnung von zweidollarfuffzich erwarten. :eek:
 
Dodd sagt weg mit Wagoner

Washington (Reuters) - Der einflussreiche US-Senator Christopher Dodd hat den Rücktritt von General-Motors-Chef Rick Wagoner gefordert.
"Ich glaube, er muss Platz machen", sagte der Vorsitzende des Bankenausschusses des Senats am Sonntag in einer Sendung des Fernsehsenders CBS. Dies solle eine der Bedingungen für das Rettungspaket der Regierung sein. "Wenn man wirklich umstrukturieren will, muss man dazu eine neue Mannschaft hereinbringen", sagte der Demokrat, der eine Führungsrolle bei den Verhandlungen über ein staatliches Rettungspaket für die US-Autohersteller hat.
Unterhändler von US-Regierung und Kongress berieten am Sonntag weiter fieberhaft über Überbrückungskredite von bis zu 17 Milliarden Dollar, um zunächst bis zum Frühjahr das Überleben der schwer angeschlagenen Autokonzerne General Motors, Ford und Chrysler zu sichern. Die Befürworter der Hilfen hoffen, darüber in der neuen Woche einen Beschluss des Kongresses herbeiführen zu können.
Der demokratische Seantor Carl Levin aus dem Bundesstaat Michigan, dem Sitz der US-Autokonzerne, sagte dem Fernsehsender Fox News: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass es eine Einigung geben wird. Das wird innerhalb von 24 Stunden geschehen." Keine Prognose wagte er dagegen zu der Frage, ob vor allem im Senat die benötigten Stimmen zur Verabschiedung des Rettungspakets zusammenkommen würden. "Das ist eine viel kompliziertere Frage", sagte Levin.
 
Washington (Reuters) - Der einflussreiche US-Senator Christopher Dodd hat den Rücktritt von General-Motors-Chef Rick Wagoner gefordert.
.

wo darf man unterschreiben?

ford/volvo scheinen ihre hausaufgaben besser gemacht zu haben als gm/saab:

http://www.aftonbladet.se/bil/article3940449.ab (interessant übrigens auch auch der 1.leserkommentar)

und als folge struktureller probleme bei gm und auch chrysler wage ich mal folgende prognose:

gm&chrysler fusionieren, rationalisieren bis der arzt kommt und werden durch finanzspritzen langsam eingeschläfert, um einen ad hoc - kollaps und daraus resultierende unruhen in detroit zu vermeiden.

ford&volvo kratzen so gerade noch die kurve, müssen aber auch sparen und rationalisieren massenhaft arbeitsplätze weg...

bei/nach der abwicklung von gm kommt opel eventuell bei bmw unter (starke marke, kooperationen zwischen opel und bmw gibt es ja schon länger), saab wird - so leid es mir tut - geschlossen, da sich kein käufer findet (markenwert geht gegen null, seit jahren nur verluste - wer soll sowas kaufen???).

volvo bleibt das aushängeschild der schwedischen automobilbranche (vergleicht bitte einfach mal volvos aktuelle modellpalette mit der von saab - muss ich nicht viel zu sagen, leider...) und detroit und trollhättan werden mittel- bis langfristig zur industriebrache.

so, werde nun hoffen und beten daß ich falsch liege...
 
...und detroit und trollhättan werden mittel- bis langfristig zur industriebrache.

detroit IST schon eine einzige, große industriebrache. wenn GM jetzt noch die hufe hochreißt (die haben in detroit m.w. gar keine produktionsstätte mehr, nur ihren unglaublichen verwaltungshochhausklotz), kann man die ganze stadt am besten planieren und gemüse anbauen. (aber öko, bitte.) :frown:
 
Zurück
Oben