SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

ich hatte David Hasselhoff schon auf der 20Jahrsfeier zum Mauerfall vermisst....
Wird Zeit, daß er Opel übernimmt! Dann bekommen alle Motoren endlcih genügend Alkohol und haben einen verdammt guten Sound im Auto. Außerdem ist es bei den Amis ja wurscht, ob die was können oder mit Sinn und Verstand an die Sache gehen.... er bleibt dem Motto treu... EINFACH MAL DRAUF LOS UND GUCKEN... ES GIBT IMMER WIEDER NEUE MÖGLICHKEITEN

Ehrlich gesagt tun mit die Opelaner schon echt leid...
 
Saab im Aufwind ?

Und nochmals wurden paar Leute wiederangestellt. Diesmal 24. In Summe also 65 seit der Massenentlassung im Sommer.


Gutes Zeichen ?
 
Und was machen die?
 
Auf internationaler Ebene Beiträge in Saabforen verfassen.
 
Virales Marketing?
 
ich denke im übrigen isses besser wenn opel bei gm bleibt, ob magna so richtig mit saab weiterkooperieren möchte nach dem sie die cab produktion wieder nach schweden geholt haben??

was gibt es eigentlich neues an dern saab-koenigsegg-BAIC front-man hört ja gar nix mehr!!
 
was gibt es eigentlich neues an dern saab-koenigsegg-BAIC front-man hört ja gar nix mehr!!

Als positiv Denkender nehme ich mal an, daß die grade wie wild dabei sind, die Produktionsanlagen für den neuen 9-5 aufzubauen und keine Zeit haben, irgendwelche Pressestatements abzugeben.
 
naja: eher eine pille zur verlangsamung der depression, oder? :biggrin:

depression, es geht doch aufwärt, mit D, USA, China, Opel, GM... wenn das glauben sollte, was ich täglich lese und höre... :tongue::tongue:

Aber ehrlich, was könnte der depression folgen.... vielleicht ist es vorerst der letzte Wagen, den ich mir leisten konnte (vom Sprit mal abgesehen). Dann sollte es schon was Vernünftiges sein. Gut, ein gut erhaltener 91er 900er Cab hat sicher einen besseren Wert :biggrin: Aber ein 9-5er ist zweckmäßiger (für den Lebensmitteltransport)
 
...was gibt es eigentlich neues an dern saab-koenigsegg-BAIC front-man hört ja gar nix mehr!!
Die Medien bringen derzeit auch nichts Neues
Es scheint wohl Warten angesagt, bis EIB das dringend benötigte Geld lockermacht. War für September erhofft, verschiebt sich aber auf Januar. Vorher muss noch der Vertrag mit BAIC unterschrieben sein.

aus TT:"Att lånet faller på plats är en förutsättning för att Koenigsegg Group med kinesiska BAIC som delägare ska kunna avsluta affären att köpa Saab."
 
... mensch, mensch, mensch Kinders,
bitte stellt mich nicht als Schwarzseher hin aber was hab' ich in meiner beruflichen Zeit schon viele Zahlungs- / Übernahmeversprechen gesehen oder von gehört.
Alle haben einen Vortrag, eine Absichtserklärung unterschrieben - geloben alle, dass das zugesagte Geld alsbald auf dem Konto aufleuchtet - weit gefehlt.
Ich gehe sehr stark davon aus, das die Fa. BIAC die Truppe in Schweden nur hinhält, sich die Rosinen rauspickt und dann "die gehäutet Haus des Krebses / der Schlange" wieder liegen läßt.
Entweder es kommt der "weiße Ritter" oder es kommt keiner - der "schwarze Ritter" lässt SAAB'ens eher links liegen:biggrin:
 
was passiert denn jetzt mit Saab in Zürich ? bleiben die dort bei Chevrolet Europe ?
 
Aber ehrlich, was könnte der depression folgen....

Ooooooch... - Da gibt's genügend zur Auswahl.

Hyperinflation, Crash der Wertpapierbörsen, Währungsschnitt, Zwangsanleihen für Privatvermögen, Zusammenbruch der Papierwährungen und Notenbanken, Ein zweiter Plünderfeldzug der Geschäftsbanken, Bürgeraufstand, Auflösung der EU, ...

Such Dir was passendes aus.

Alles andere wäre ja eh langweilig, denn der mehrfach versprochene Aufschwung ist ja bereits in die blühenden Landschaften eingeschlagen...
 
OT

Josef als Kassandra Reloaded ?

( Obwohl man tatsächlich vor der näheren Zukunft Angst bekommen könnte )
 
Ooooooch... - Da gibt's genügend zur Auswahl.

Hyperinflation, Crash der Wertpapierbörsen, Währungsschnitt, Zwangsanleihen für Privatvermögen, Zusammenbruch der Papierwährungen und Notenbanken, Ein zweiter Plünderfeldzug der Geschäftsbanken, Bürgeraufstand, Auflösung der EU, ...

Such Dir was passendes aus.


Danke.. mir ist schon schlecht. :stupido3:

Ich will zwar keine Weltuntergangsstimmung verbreiten, aber ganz wohl ist mir auch nicht bei dem Gedanken: alle Schulden in den Staat, wie es z.B. mit GM in den USA gemacht wurde. Ich denke, sobald bzw. wenn der Dollar aus dem Ölgeschäft geht, wird es lustig.

Aber siehe da, GM macht ja immer noch schulden, da scheint wohl doch noch ein Privatjet zu viel auf der Reisekostenabrechnung zu sein :rolleyes:
 
Lt. schwedischer Lokalpresse behält Saab in Nordamerika
 137 der bislang 218 Händler.
Verwaltet wird die Saab Cars North America Inc. von Mike Colleran.

GM-Sprecherin Ryndee Carney hat nochmals klargemacht, das ein Scheitern der Verhandlungen mit der Koenigsegg Gruppe zur Schließung von Saab führen würde.
 
Zurück
Oben