SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...Anstatt des rechtlich sicheren Angestellten-Gehaltes wird ein Teil als wertloses Altpapier "ausgezahlt", genannt "Unternehmensanteile" , Pseudo-Verantwortung statt geregelten Arbeitszeiten. Darum gehts - und um nichts anderes...
Josef, setz doch mal die "positiv Blick nach vorn" Brille auf :smile:, denn

* Ein sicheres Angestellten-Gehalt gibts nicht.
* Weiterbildung jeglicher Art hat noch keinem geschadet und
* Unternehmensanteile können Motivation und Arbeitseinsatz der Mitarbeiter ordentlich beflügeln.

Also, warum nicht ?
 
...Unternehmensanteile können Motivation und Arbeitseinsatz der Mitarbeiter ordentlich beflügeln.

Richtig. Wenn dieser "Motivations-Schub" von einer Pleite-Firma kommt, dann "beflügelt" er immens.
Das hillft !!!

Genau deshalb macht man dann zwangsweise auch früher oder später die "Fliege".

Eher früher...
 
Richtig. Wenn dieser "Motivations-Schub" von einer Pleite-Firma kommt, dann "beflügelt" er immens.
Das hillft !!!

Genau deshalb macht man dann zwangsweise auch früher oder später die "Fliege".

Eher früher...

Alles dies zeigt: Es dürfte sich in Kürze "ausgesaabt" haben. Aber in der Tat: Selbst nach IAA-Vorstellung des 9.5 II gibt es - wenn man dem entsprechenden Forum glauben will - nur schwedischsprachige Prospekte, in denen ich auch keine technischen Daten gefunden habe. Da scheint es ja auch richtig zu klemmen. Wenn der demnächst ernstlich Musi machen soll, müssten die Mitarbeiter doch mit Volldampf am 9.5 Relaunch arbeiten, statt auf irgendwelchen Seminaren abzuhängen und nutzloses Zeug anzuhören...
 
Zum Thema Prospekt:

Ich habe diesen (siehe PDF-Link) hier vor ein paar Wochen (wie das gezeigte PDF ebenfalls auf Deutsch) von Saab zugeschickt bekommen, nachdem ich mich auf der IAA registriert hatte. :smile:

http://www.saab-promotions.de/saab.de_brochure/pdf/Saab_9-5_Limousine.pdf

Das ist allerdings "nur" der Vorabprospekt, den auch die Händler seit Ende September bereitstellen. Was (immer noch)fehlt, wären detaillierte Verkaufsunterlagen mit Farben/Felgen/Polstern und vor allem einer Preisliste.
 
Das ist allerdings "nur" der Vorabprospekt, den auch die Händler seit Ende September bereitstellen. Was (immer noch)fehlt, wären detaillierte Verkaufsunterlagen mit Farben/Felgen/Polstern und vor allem einer Preisliste.

Wenn's darum geht, dann solltest Du Dir lieber was schnuckliges im Ikea-Katalog aussuchen.
Die können wenigstens liefern...
 
Ein Gruß aus dem Reich der Träume:
 

Anhänge

  • saab-koenigsegg.jpg
    saab-koenigsegg.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 45
Saabs Wiederbelebung

soll 978 Millionen Euros kosten.

Davon werden 400 von der EIB erwartet, die restlichen 578 müsste dann die K-egg Truppe aufbringen.
Ob das klappt ?

aus TT: "Projektens totala kostnad ligger på 978 miljoner euro. EIB-lånet är på 400 miljoner euro, vilket betyder att Saab/Koenigsegg har för avsikt att själva finansiera projekten med 578 miljoner".
 
Wobei ich nie verstanden habe, was Ostblockmöbel und Asientextilien mit Schweden zu tun haben

Einen sicher nicht geringen Anteil Asien-Technik dürfte man auch beim neuen 9.5 unter der Haube finden, wenn er denn je wirklich kommt. Und Ostblock sicherlich auch. Es soll süddeutsche Hersteller geben, die ganze Motoren, was rede ich: Autos, da fertigen lassen.

Aber das Forum hat sich echt umgestaltet. Früher konnte man alle paar Tage eine neu entdeckte Krankheit des 9.5 alt feierlich begehen. Nein, was hat uns da auch der 3.0 l-Diesel Spass gemacht, und nun geht's nur noch um Prospekte und ob Saab überhaupt noch groß weiter lebt. Mein Saab wurde Mai 2006 gebaut und damit is gut. Wenn er nächstes Jahr wieder zugelassen wird kriegt er noch eine Hirsch-Kur und das wars. Es fehlt so wirklich der materielle Hardware-orientierte Inhalt, beinahe wie im Subaru-Forum.
 
HTML:
PHP:
soll 978 Millionen Euros kosten.

Davon werden 400 von der EIB erwartet, die restlichen 578 müsste dann die K-egg Truppe aufbringen.
Ob das klappt ?

aus TT: "Projektens totala kostnad ligger på 978 miljoner euro. EIB-lånet är på 400 miljoner euro, vilket betyder att Saab/Koenigsegg har för avsikt att själva finansiera projekten med 578 miljoner".

... lass uns einen Beitrag dazu beisteuern mittels "Ablassbriefchen bzw. den Klingelbeutel" rumgehen lassen!

Frage: sollte das Geld wirklich zusammen kommen, wer garantiert denn fortschrittliche / innovative Produkte - oder aufwärmen vom kalten Kaffee!
 
was wurde denn aus den millionen, die "rescue-saab.com" gesammelt haben will...? :biggrin:
 
OMG - war das nicht seriös? :biggrin:
 
Vermutlich das, was ich schon vor *ewigen-zeiten* vorhergesagt habe.

NEIN - Ich *will* gar nicht immer recht haben.
Aber manches ist doch *zu* offensichtlich...

ach, jockel: rechthaben ist eine last, ich weiß. geht mir auch immer so. :biggrin:
 
... Ihr wisst ja alle was mit 'nem Seher vollzogen wurde? War die Vorhersage nicht genehm, Kopf ab bzw. ab in die Verbannung und war's die richtige Vorhersage, ist sie / er ein Shooting-Star der Geschichte gewesen!
Geschichte ist die, die sich immer während wiederholt:biggrin:

Glaubt Ihr denn, dass auf den römischen Kampfwagen keine Unterhaltung stattfand, welche Achsen / Räder besser sind oder auf den phoenizischen Galerren sich die Diskussion über die besten Ruderblätter drehte:biggrin:
 
Glaubt Ihr denn, dass auf den römischen Kampfwagen keine Unterhaltung stattfand, welche Achsen / Räder besser sind oder auf den phoenizischen Galerren sich die Diskussion über die besten Ruderblätter drehte:biggrin:

Also, gut - meinethalben gerne.
Starten wir doch mal eine Diskussion zum nächstanstehenden Thema.
Auf rein sachlich-visionärer Ebene, versteht sich. - Ehrenwort !!!

Ich fang' mal an.

Wer wird auf Dauer der geeignetste Konkursverwalter für T. sein...?
Und wieviel Millionen kassiert er dann wohl für seine "Dienste" ...?!?
 
... nicht geringen Anteil Asien-Technik dürfte man auch beim neuen 9.5 unter der Haube finden, wenn er denn je wirklich kommt. Und Ostblock sicherlich auch. Es soll süddeutsche Hersteller geben, die ganze Motoren, was rede ich: Autos, da fertigen lassen...

Ach ja ? Erzähl mal ...
 
OMG - BMWs werden sogar in LEIPZIG gefertigt ... Leute, macht euch bereit für den Untergang des Abendlands :eek:
 
Zurück
Oben