SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

P.S. Aus Tschechien kommt übrigens echt lecker Bier ...
Ich war ernsthaft enttäuscht, als ich unseren neu erworbenen Fernseher der Marke Panasonic auspackte und hinten die Inschrift "made in Plzen" zu entdecken war: keines der Programme bot eine Zapfmöglichkeit.............
 
..welches war nochmal das jahr, als sie bei rund 100.000 gebauten autos einen rekordverlist von 500 mio. euro,..
Das letale Verlustjahr war übrigens 1989, in Alleinarbeit völlig ohne GM erreicht.
 
Genau ! Besser wär's doch: Laden sofort zumachen und alle Angestellen endlich in die wohlverdiente Arbeitslosigkeit schicken.

Schon die Tatsache, jahre- was sag ich - jahrzehntelang gruselige Autos auf GM-Plattformen gebaut zu haben läßt ein solches Schicksal als gerecht und verdient erscheinen.


volle Zustimmung :biggrin: :biggrin:
 
Schon die Tatsache, jahre- was sag ich - jahrzehntelang gruselige Autos auf GM-Plattformen gebaut zu haben läßt ein solches Schicksal als gerecht und verdient erscheinen.
:frown:
poooooohhheeeeeeeeehhhhhhhh jetzt geht dat wieder los
also der 900II is ja nun wirklich einer der schönsten saabe und das auf ner gm-plattform(ich rede nich über qualität)..un der 9-7x is der schönst sufff den saab je verkauft hat...ätsch:tongue:


jo lecker bierchen:rolleyes:und schöne autos b auen die auch(oder bauten..vor vau weh)tatra 603, skoda oktavia,-felicia, der aero, also mal nich vergessen es gab auch im ostblock wirtschaft...und in ungarn das größte buswerk der welt.

Das letale Verlustjahr war übrigens 1989, in Alleinarbeit völlig ohne GM erreicht.

habs ja schon mal gechrieben,...die zahlen einer firma sind nur dann echt wenn der eigentümer auch mit der firma geld verdienen will und nich blos abräumen....naja und staatsbetriebe habe ja auch so ein eigenleben:cool:
 
:frown:
poooooohhheeeeeeeeehhhhhhhh jetzt geht dat wieder los
also der 900II is ja nun wirklich einer der schönsten saabe und das auf ner gm-plattform(ich rede nich über qualität)



der 9-3/1 ist Welten besser gemacht....peinlicherweise sollte der 900/2 einen Nachfolger des 901 darstellen....Gelächter...kaum ein Hersteller hatte soviel Abwanderer wie Saab, die sich ver"Opelten"....
 
technisch, qualität ok-aber optisch fast das selbe....
 
naja das is nun mal bei geschacksfragen so, aber große opische unterschiede gibt es wohl wirklich nicht, was beide in meinen augen schön macht ist der schwung des heck´s:rolleyes:-na und dann wurde ja gerade auch der 902 und 9-3I hier im forum technisch zusammengefasst
 
Der 9-3 hat das bessere Heck. Von vorne schenken sie sich nix. - Meine Meinung.
 
Alles Geschmackssache.
Ich z.B. empfand den 900 II als ziemlich hässlich, den 9-3 I find´ ich hingegen äusserst schön.
Yepp, ist tatsächlich Geschmacksache.

Aber der 900II hatte noch typische Saab Elemente. Den 9-3 finde ich auch insgesamt gefälliger, ist aber schon stilistischer Einheitsbrei.
 
Yepp, ist tatsächlich Geschmacksache.

Aber der 900II hatte noch typische Saab Elemente. Den 9-3 finde ich auch insgesamt gefälliger, ist aber schon stilistischer Einheitsbrei.

Hmm....ob nun die Sitze, das Dreispeichenlenkrad und der filigranere Grill soviel ausmachen?
 
findet ihr die unterschiede soooo markant, als dass der eine gefällt und der andere nicht?
 

Anhänge

  • 6101358-1.jpg
    6101358-1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 39
  • 6101358.jpg
    6101358.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 41
  • 5953453-2.jpg
    5953453-2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 41
  • 5953453.jpg
    5953453.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 40
... konnte den Preis nicht lesen - würde aber den Wagen mit Alu's vorziehen!
 
zurück zum thema!

tja, leute - soviel zum thema koenigsegg:

EILMELDUNG: Verkauf von GM-Tochter Saab ist geplatzt

Washington, 24. November (AFP) - Der Verkauf der schwedischen
General-Motors-Tochter Saab ist geplatzt. Die potenziellen Käufer
um den exklusiven Sportwagenbauer Koenigsegg hätten ihr Angebot
zurückgezogen, teilte GM am Dienstag in Detroit mit. Der
Opel-Mutterkonzern zeigte sich über die Entscheidung «sehr
enttäuscht».

241705 NOV 09
 
Jetzt geht wieder alles von vorne los.......mal sehen,was passieren wird........:rolleyes:
Gruß,Thomas
 
Tja, einige Experten hatten schon sowas erwartet.

Kegg zieht sich in blumiger Sprache zurück:
"Tidsfaktorn har hela tiden varit kritisk för vår strategi för att blåsa nytt liv i bolaget. Dessvärre har förseningar i avslutandet av affären resulterat i risker och osäkerheter som hindrar oss från att framgångsrikt genomföra affärsplanen för det nya SAAB Automobile", säger han.


Zeitprobleme und und sonstige Unsicherheiten hinderten letztlich, neues Leben in Saab einzublasen...
 
Zurück
Oben