SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Saab hat bereits seit Februar 09 ein Insolvenzverfahren durchlaufen. Darum geht es jetzt sicher nicht mehr.
 
1.) SAAB weg!
2.) Vollintegration mit Opel, Trollhattan dicht! gerne Saturn noch dazu, pures rebadging
3.) FIAT steigt auf den Plan, aber Pseudo-Premium Marken mit denen sie nix anfangen koennen, haben sie ja genug... evtl. Verhandlungen ueber Verkauf von Opel/SAAB/Saturn an FIAT mit Rueckzug ;)

PS: Saab_owl: Du muesstest jetzt mal Deine Signatur korrigieren.:cool:
 
Ein wunderschöner Traum ist ausgeträumt....
Bin total enttäuscht....
Wird die Saab Story weitergehen....?
 
Hallo!
Ich glaube,wir sind und bleiben das Häufchen der letzten Aufrechten........:frown:
Gruß,Thomas
 
Mal langsamen Gang schalten Leute... :rolleyes: Das wäre doch wieder mal was für Magna. :cool: 9-3cabrio wird hier in Graz gebaut und Magna möchte weiterbauen. Da geht sicher noch was... Hoffe es für Saab!

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nachdem ja Magna von allen Seiten unmißverständlich klar gemacht wurde,
dass Magna als Zulieferer und Hersteller gemeinsam nicht funktionieren wird.

Die ersten Aufträge wurden ja auch schon abgezogen bzw. an andere vergeben.
 
Wollen die Chinesen voll einsteigen ???
aus TT:

"BAIC, det kinesiska bolag som skulle ha blivit delägare i Saab om affären gått igenom, "ser över sina alternativ" enligt ett pressmeddelande"

Chinesen, oder Inder.

Einer von beiden wirds bestimmt....:tongue:
 
Chrombrille... AUS von Saab schlimm?

Hallo und guten Morgen liebe Chrombrillen und Saab-Fahrer... erst heute erreichte mich mal
wieder eine Hiobsbotschaft aus Schweden oder Amerika. Jetzt soll es wohl doch nicht mehr
in Trollhätan weitergehen. Naja.. erst dachte ich mir... shit aber dann, als ich mir die Auswirkungen
auf meinen neuen Saab mal durchdacht habe, ist alles halb so wild!! Ja... wirklich!!

Ich schreibe die Zeilen auch für diejenigen, die sich genau wie ich erst vor ein paar Monaten oder
Wochen einen neuen Saab zugelegt haben. Erstmal durchatmen

a) noch ist es mit Saab nicht verloren
b) und wenn, dann brauchen wir uns um Ersatzteile etc. keine Sorgen machen... zumindest
nicht die nächsten 10 Jahre
c) die meisten Händler haben außerdem schon lange Zweit- oder Drittmarken und Saab war
ohnehin nur noch ein Nebengeschäft... die werden Euch nicht im Stich lassen

Als ich meinen Saab im Frühjahr erstand... ein Jahreswagen direkt aus Sverige mit 26.000Km
war die Saab-Pleite schon kaum noch abzuwenden. Ich legte mir also das Fahrzeug trotz der
drohenden Schließung zu. würde ich heute auch machen und sein wir ehrlich, wer hat die
letzten MOnate nicht traumhafte Preise beim Kauf erzielt??
Ich erinnere da immer wieder gerne an Rover... Ersatzteile und Rover sieht man trotz Pleite
2005 noch ohne Ende. Ersatzteilversorgung wurde von Zulieferern und Drittunternehmen
sichergestellt.
Jetzt zahlt sich aus, daß unsere Chrombrillen auf technisch soliden Stand sind und die meisten
Ersatzteile eben keine Mangelware darstellen. Men 2.3t ist wie der 2.oT der meist gebaute
Motor. Laßt Euch nicht verunsichern! Saab fahren ist udn war die richtige Entscheidung... gerade
auch, was die wundershcöne Chrombrille anbelangt und evtl. fahren wir somit das letzte, aktuellst und
schönste Flaggschiff aus Schweden...

Laßt uns hier gerne austauschen... ich bin eigentlich ganz guter Dinge... ob es mit Saab
weitergeht oder auch nicht.

Viele Grüße
Dirk
 
Bitte im entsprechenden Thread bleiben...

Verschoben!
 
Unter diesem Mammut-Thread findet das doch kein Mensch mehr.... diese Nachricht war eigentlich nur für die Chrombrillen und 9-5 Fahrer gedacht.
Dieser Thread ist viel zu universell und groß... schade
 
Unter diesem Mammut-Thread findet das doch kein Mensch mehr.... diese Nachricht war eigentlich nur für die Chrombrillen und 9-5 Fahrer gedacht.
Dieser Thread ist viel zu universell und groß... schade

Gibt doch einen Chrombrillen-Thread, der ja nicht gerade aus den Nähten Platzt. Füge es doch da ein, dann können bei Bedarf die Chrombrillenfahrer da posten. Auf Wunsch kann ich gerne den Titel dann ergänzen.....
 
Gibt doch einen Chrombrillen-Thread, der ja nicht gerade aus den Nähten Platzt. Füge es doch da ein, dann können bei Bedarf die Chrombrillenfahrer da posten. Auf Wunsch kann ich gerne den Titel dann ergänzen.....

Mach ich so... gute Idee... Gruß Dirk
 
Im richtigen leben ist es sehr wohl ein Problem wenn eine Firma kein Geld verdient - unabhängig davon was Jan-Ake Jonsson meint....

Daher wird jetzt wohl mal Schluß mit lustig sein, bestenfalls wird es noch chinesisch was aber meiner Meinung nach auch eher unwahrscheinlich ist.
 
Und das, obwohl ein gelungener 9-5 fertig vor der Tür steht. Ich hab ja GM immer in Schutz genommen
aber für mich sind die Amis so langsam die letzten A..löcher überhaupt. Erst Opelhickhack, jetzt Saabreturn....
Ohne die guten Opelverkäufe der letzten Monate und der Prämie wär doch Opel jetzt Magna... aber GM
ist halt ein echt unseriöses Unternehmen.

Langsam werde ich auch sauer...
 
Und das, obwohl ein gelungener 9-5 fertig vor der Tür steht. Ich hab ja GM immer in Schutz genommen
aber für mich sind die Amis so langsam die letzten A..löcher überhaupt. Erst Opelhickhack, jetzt Saabreturn....
Ohne die guten Opelverkäufe der letzten Monate und der Prämie wär doch Opel jetzt Magna... aber GM
ist halt ein echt unseriöses Unternehmen.

Langsam werde ich auch sauer...

Tja,

die Unart alles noch kontrollieren zu wollen, auch wenn man damit den Untergang ansteuert...:redface:
 
Falls es den Bach wirklich runter geht, dann sollten wir uns hier eine Liste mit Kontaktdaten etc. und AP anfertigen, damit sich auch wirlich über Ersatzteile etc. keien Sorgen machen braucht. Wie gesagt.. bei Rover funktioniert das alles auch ohne Probleme.
Saab ist/war die letzte coole Marke überhaupt... wäre schon schade. Letztlich hört es mit dem Greif ja ohnehin auf.
Aber wie gesagt... abwarten und Tee trinken. Es kann auch sein, daß jemand den Preis drückt bzw. sein Gesicht
wahren möchte. Jetzt kauft man eben günstiger als Königsegg noch vor ein paar Monaten. Die Firma dürfte sehr, sehr günstig
zu bekommen sein.
Die Chinesen wären zumindest finanziell in der Lage, die Durststrecke zu überbrücken. Wenn Königsegg wirklich geglaubt hatte, daß durch ein paar Pressemitteilungen und bunten Prospekten gleich der Turnaround zu schaffen wäre, dann hätte er es lieber gleich sein gelassen. Wohl aber waren es mal wieder die Amis, die dann im nachhinein immer neue Forderungen stellten und so den Mann aus Schweden letztlich aus dem Geschäft.. und so auch unsere Marke gedrängt haben.
GM wäre langsam ein Kandidat für eine Europäische Zwangsenteignung... aber leider sind das hier ja nur noch Hüllen. Alle Patente etc. liegen in den USA.
Tut mir leid für Opel aber durch diese Sache ist da noch nichtmal später ein Corsa für meinen Nachwuchs oder Verwandte drin. Das wird jetzt bis aufs Blut bekämpft. Nokia gibt es bei mir ja seit 2008 auch nicht mehr....

Gruß
Dirk
 
Leute es gibt 3 Möglichkeiten!
------------------------------------
1. SAAB verschwindet vom Markt, wie damals Borgward oder vor kurzem Rover :mad:
1. SAAB wird aufgekauft wie damals SIMCA und verschwindete langsam sang und klanglos vom Markt:frown:
3. SAAB wird von jemandem (China) aufgekauft um als Premiun Marke, erfahrungen und Know how zu bekommen, wie Jaguar (Tata, Indien) und Lotus (Malasya):redface:
 
Wieder was Neues:

Saab will die Mitarbeiter zu „Unternehmern“ ausbilden und sucht Geld dafür. Grund sind die neuen Eigentümerverhältnisse, die erhöhte Kompetenz von allen Mitarbeitern erfordern. (diese Argumentation habe ich auch nicht verstanden ):confused:
Es betrifft 4000 Personen, soll im Frühjahr starten und 2 Jahre dauern

aus TT: Saab vill utbilda personalen till entreprenörer


Die werden jetzt einen Chinesischkurs besuchen :rolleyes:
 
Zurück
Oben