SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

SAABLAR-700.jpg
 
Marcossaab96;483736ber ganz klar ist doch Der Sauhaufen GM ist keine Option. [/QUOTE schrieb:
Der Sauhaufen Saab vor 1990 auch nicht. Die hatten die Kiste schon an der Wand. :biggrin:
 
Heute nachmittag gabs Interviews mit Saab Chef Jonsson im ( schwedischen ) Radio.

Sein Statement: wir arbeiten weiter, wir hoffen, dass GM eine gute Lösung findet und dass nicht alle Lieferanten abspringen ( manche sind wieder auf Barzahlung umgestiegen )
 
We

Heute nachmittag gabs Interviews mit Saab Chef Jonsson im ( schwedischen ) Radio.

Sein Statement: wir arbeiten weiter, wir hoffen, dass GM eine gute Lösung findet und dass nicht alle Lieferanten abspringen ( manche sind wieder auf Barzahlung umgestiegen )

Ich kann die Lieferanten verstehen, ist wohl auch normal bei der Sachlage. Für Saab wird es sehr schwer werden die Produktion weiter laufen zu lassen. Mal sehen wie die Entscheidung von GM ausfällt, an Wunder glaube ich nicht - aber wer weiss was kommt.
 
Heute nachmittag gabs Interviews mit Saab Chef Jonsson im ( schwedischen ) Radio.

Sein Statement: wir arbeiten weiter, wir hoffen, dass GM eine gute Lösung findet und dass nicht alle Lieferanten abspringen ( manche sind wieder auf Barzahlung umgestiegen )

Wie...?
Die liefern *immernoch* ...?!?

Nun, zumindest hat die uns wohlbekannte kleine Aktiengesellschaft in T. ab heute wieder das höchstmögliche AAA-Rating.

"AllesAmAr..."
 
Leute es gibt 3-4 Möglichkeiten!
------------------------------------
1. SAAB verschwindet vom Markt, wie damals Borgward oder vor kurzem Rover :mad:
1. SAAB wird aufgekauft wie damals SIMCA und verschwindete langsam sang und klanglos vom Markt:frown:
3. SAAB wird von jemandem (China) aufgekauft um als Premiun Marke, erfahrungen und Know how zu bekommen, wie Jaguar (Tata, Indien) und Lotus (Malasya):redface:

4.SAAB wird von GM gebraucht um geld im kreis drehen zu lassen und ein notorischen mankobetrieb zu besitzen der dazu gleichteile so lange verändert(oder so tut) bis alle glauben die verbrennen geld! da kommen nebei ein paar autos raus die ein haufen unerschütterbarer fans auch kauft und die genauso gut und schlecht sind(wegen der unveränderten gleichteile)wie die anderen konzernautos
 
Financial Times Deutschland v. 25.11.09

"(...) Im Spiel ist zudem noch das ebenfalls chinesische Unternehmen Geely, das sich in Schweden derzeit auch um Volvo bemüht. Nach FTD-Informationen soll das Unternehmen am Mittwoch Interesse an einer Übernahme von Saab bekundet haben. "Volvo im Paket mit Saab zu kaufen könnte für Geely weitaus lukrativer sein", heißt es in informierten Kreisen. (...)"

Quelle : http://www.ftd.de/unternehmen/indus...g-saab-schwedische-depressionen/50042457.html

Alte Bekannte :biggrin:
 
die bitterböse Einschätzung konnte ich nicht unbeantwortet lassen ... :biggrin:

ich habe aber heute wirklich das gesehen: rotmetallic-farbener 9000 CC, beige velourssitze. aussteigt ein hagerer herr von vielleicht 75 jahren, weiße residualfrisur, brauner cordanzug mit weste, weißes hemd und - ja, genau: schaltuch.

typisch SAAB eben... :tongue:
 
die bitterböse Einschätzung konnte ich nicht unbeantwortet lassen ... :biggrin:

Hab da auch mal was hingepostet...

Ausnahmsweise mal nicht als J_R sondern, im Namen meines ehemaligen Aero, der mit ein paar netten "nordischen" Bauteilen - allerdings ohne Geranienkästen - durch die Gegend flog...

Bin mal gespannt, ob die sich trauen, es zu veröffentlichen.
*kicher*
 
ich habe aber heute wirklich das gesehen: rotmetallic-farbener 9000 CC, beige velourssitze. aussteigt ein hagerer herr von vielleicht 75 jahren, weiße residualfrisur, brauner cordanzug mit weste, weißes hemd und - ja, genau: schaltuch.

typisch SAAB eben... :tongue:


so wie ich Dich einschätze glaubst Du das ja selbst nicht :tongue:

Du willst ja nur stänkern...:biggrin:...das hat aber hier nix verloren, das geht nur im OT :rolleyes:
 
so soll es im netz doch sein: kommentarfunktion offen = kommentar schreiben, absenden, online sein. alles andere ist bevormundung...

soll ich auch? :smile:

__________

EDIT:
ich hab's getan...
 
Neuer Käufer ?

Mal zurück zu Saab.

Laut espressen.se ist die US Bank Merbanco interessiert und deren Chef Johnston hat auch gute Pläne:

Saab soll endlich Autos bauen, die bei Käufern ankommen und sich auch um die Kunden kümmern.

"Saab måste börja bygga bilar som köparna vill ha, och ta hand om sina kunder, säger Johnston
 
Zurück
Oben